Bitte beachten: Forumsregeln

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
darkside

Bitte beachten: Forumsregeln

Postby darkside » 16 Dec 2005, 12:08

  1. Allgemein:
    Das OTRS-Forum ist ein freies und durch jeden zugängliches Forum. Wir haben keinerlei kommerziellen Gedanken. Es soll primär ein Forum von Anwendern für Anwender sein.

    Da es, wie der Name schon sagt, das OTR-System zum Thema hat, bitten wir in den einzelnen Foren auch zum Thema passende Topics und Posts zu verfassen. Solltet ihr Euch über private Dinge unterhalten wollen, so steht ua. die interne Messagefunktion zur Verfügung.
  2. Kommunikationsart:
    Jeder kann hier in der persönlichen "Du" Form als auch in der förmlichen "Sie" Form schreiben. Jeder duldet bitte die Form des anderen.

    Es versteht sich von selbst, das in dem Forum höfflich und freundlich miteinander umgegangen wird.
    Beleidigungen, Schimpfwörter jeder Art sowie Angriffe auf Personen sind zu unterlassen und werden durch die Moderatoren ggf. mit entsprechenden Maßnahmen unterbunden!!

    JEDER der entsprechende Postings entdeckt, möchte sich doch bitte bei uns melden. Dazu gibt es entsprechend rechts oben in den Postings ein kleines Kästchen, welches benutzt werden kann.
  3. Sonstige Verhaltensweisen:
    Anfängern und Neulingen sei gesagt: Nutzt für Fragen bitte erst die Suchfunktion im Forum, das Wiki, Google und allen voran die existierenden Dokumentationen. Evtl. gibt es ja schon eine Antwort auf diese Frage.

    Profis sei gesagt: Stellt doch mal ein Anfänger eine schon oft beantwortete Frage bzw. eine Frage, die sich leicht durch die Dokumentationen o.ä. beantworten liese, so gebt bitte einen freundlichen Hinweis auf entsprechende Suchfunktion bzw. eben den Dokumentationen.
  4. Rechtliches:
    Ebenfalls ist es zu unterlassen Themen und Links zu anrüchigen oder illegalen Inhalten zu posten.
    Illegale Aufrufaktionen gegen eine Firma oder eine Person führen zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.

    Beachtet bitte alle, in jedem Falle, beim Posten von Anhängen oder Bildern oder Links das Urheberrecht und das Recht am eigenen Bild!!

Ansonsten könnt ihr hier alle frei schreiben und Eurer Kreativität freien Lauf lassen :)

Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests