Search found 7 matches

by sfa
17 Apr 2018, 13:49
Forum: Hilfe
Topic: Active Directory Manager Feld
Replies: 3
Views: 21014

Active Directory Manager Feld

Hallo zusammen,

ist es möglich den CN aus dem AD Feld Manager so zu manipulieren, dass nur noch Vor und nachname angezeigt werden?

Der Tipp aus folgendem Thread funktioniert leider nicht.
viewtopic.php?t=24980
by sfa
27 Aug 2013, 10:55
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Active Directory Values
Replies: 3
Views: 1615

[gelöst] Active Directory Values

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. dem Auslesen der Werte aus dem Active Directory. Gibt es bei OTRS eine Einschränkung, welche Werte aus dem AD gelesen werden? Mir ist aufgefallen, dass Bei mir z.B. physicalDeliveryOfficeName, department oder company nicht aus dem AD gelsen werden. mail oder...
by sfa
26 Aug 2011, 09:25
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Status ändern für bestimmte Antworten
Replies: 2
Views: 1309

Re: [solved] Status ändern für bestimmte Antworten

Hallo,

danke für die Antwort.

Viele Grüße
by sfa
24 Aug 2011, 14:48
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Status ändern für bestimmte Antworten
Replies: 2
Views: 1309

[solved] Status ändern für bestimmte Antworten

Hallo zusammen, wir schließen unsere Tickets über eine vordefinierte Antwortmail. Jetzt passiert es immer mal wieder, dass ein Agent den Status des Tickets nicht auf geschlossen stellt, was dazu führt, dass die Ticlets eigentlich erledigt sind, aber trotzdem noch offen. Gibt es die Möglichkeit einer...
by sfa
22 Aug 2011, 07:49
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Attribut company wird nach Update nicht mehr ausgelesen
Replies: 4
Views: 1902

Re: LDAP Attribut company wird nach Update nicht mehr ausgel

Hi, danke für den Tipp. Leider hat es keine Veränderung gebracht. Ich habe auf meinem Testsystem mal die LDAP.pm getauscht, da die in der Version 3.0.4 noch etwas anders aussah , als in den neueren Versionen. Hat allerdings auch keine Veränderung gebracht. Was mir allerdings noch auffällt, ist, dass...
by sfa
18 Aug 2011, 15:34
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Attribut company wird nach Update nicht mehr ausgelesen
Replies: 4
Views: 1902

Re: LDAP Attribut company wird nach Update nicht mehr ausgel

Hallo, wie ich geschrieben habe, wenn ich als customer_id "mail" einsetze, wird diese auch gezogen. Bis Version 3.0.4 funktioniert hier auch company. Als Firma dient einfach der Wert, der in dem Feld steht. Z. B. Musterfirma 1. An den Berechtigungen kann es nicht liegen, das habe ich unter...
by sfa
10 Aug 2011, 11:44
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Attribut company wird nach Update nicht mehr ausgelesen
Replies: 4
Views: 1902

LDAP Attribut company wird nach Update nicht mehr ausgelesen

Hallo zusammen, ich habe OTRS von Version 3.0.4 auf 3.0.9 aktualisiert, danach tritt das Problem auf, dass das LDAP Attribut company, welches wir als CustomerID verwenden nicht mehr angezogen wird. Hier der Abschnitt aus der Config.pm: Name => 'Active Directory', Module => 'Kernel::System::CustomerU...