Search found 18 matches

by FlavioB
01 Dec 2010, 15:07
Forum: Hilfe
Topic: Kundenstamm aus MSSQL per FreeTDS: fast geschafft!
Replies: 1
Views: 1082

Re: Kundenstamm aus MSSQL per FreeTDS: fast geschafft!

Hallo?!
Keiner der je eine MSSQL-Datenbank an ein OTRS-System eingebunden hat??? :(

F.
by FlavioB
30 Nov 2010, 17:59
Forum: Help
Topic: otrs[2.4.8,3.0.0]+mssql = SessionID invalid! Need user data
Replies: 2
Views: 2006

Re: otrs[2.4.8,3.0.0]+mssql = SessionID invalid! Need user d

hi. when in try to login im get: 'SessionID invalid! Need user data!' when im use mysql 5.0 as backend i don't have this problem. sorry for my english. -- Best regards. Jacek. Jacek, did you manage to get it working? I've seen in your config, that there are quotes missing, at "$Self->{Database...
by FlavioB
30 Nov 2010, 17:51
Forum: Help
Topic: problems while attaching sql backend
Replies: 5
Views: 2479

Re: problems while attaching sql backend

Hy again. I don't know if it would make sense to open a new topic, maybe going on in this one could help other people when "trying to attach sql backend"... Nevertheless, I read the link you posted, I already stumbled over it some weeks ago. There it is stated that "ODBC is better&quo...
by FlavioB
30 Nov 2010, 16:43
Forum: Help
Topic: problems while attaching sql backend
Replies: 5
Views: 2479

Re: problems while attaching sql backend

No, I'm not using MSSQL for logins.
I just need to read Customer Data.
by FlavioB
30 Nov 2010, 15:40
Forum: Help
Topic: problems while attaching sql backend
Replies: 5
Views: 2479

Re: problems while attaching sql backend

Hallo Thomas, did you get further with your issue? I'm in a similar situation, thus I'd like to go through it "step-by-step" with you, if you'd be that kind. I can't test my ODBC connection with FreeTDS from Linux, can you help? Can you post your ODBC configuration? Which MS DB do you use?...
by FlavioB
26 Nov 2010, 01:02
Forum: Hilfe
Topic: Kundenstamm aus MSSQL per FreeTDS: fast geschafft!
Replies: 1
Views: 1082

Kundenstamm aus MSSQL per FreeTDS: fast geschafft!

Ciao Leute! Ich bräuchte noch ein wenig Hilfe, da ich mich meines Erachtens schon sehr weit geschlagen habe, jedoch noch vor einem Problemchen stehe. Ich versuche mal das ganze "vom Anfang an" zu erklären, wird vlt. etwas lang... Also, ich habe OTRS 2.4.9 auf Debian installiert und wollte ...
by FlavioB
24 Nov 2010, 12:19
Forum: Hilfe
Topic: Active Directory und SQL Express integrieren
Replies: 2
Views: 1024

Re: Active Directory und SQL Express integrieren

Hallo Daniel, dankesehr für die Erläuterung. Nun habe ich mal nachgeschaut ob ich eine "Default.pm" in meiner Debian-Installation finden würde, hier hab ich das Resultat: root@ticket:~# locate Default.pm /usr/share/otrs/Kernel/Modules/PublicDefault.pm /usr/share/otrs/Kernel/System/Ticket/E...
by FlavioB
16 Nov 2010, 18:22
Forum: Generale
Topic: Consigli su uso OTRS
Replies: 3
Views: 16953

Re: Consigli su uso OTRS

Ciao! Grazie per l'esposizione dell'uso che tu fai di OTRS. Io ora l'ho installato e NON voglio usare l'email per acquisire le richieste d'intervento: i miei clienti non sono abituati ed è un passaggio che non voglio affrontare ora. In primis, quindi, mi serve solo poter inserire in una "coda d...
by FlavioB
15 Nov 2010, 17:48
Forum: Hilfe
Topic: MS SQL Server 2005 als Kundenbackend anbinden?
Replies: 9
Views: 5400

Re: MS SQL Server 2005 als Kundenbackend anbinden?

Hallo, wir fahren schon eine geraume Zeit OTRS mit einer Kundendatenbank auf MSSQL. Probier doch mal die Anbindung über DBI::Sysbase. Unsere Kundendatenbank hat ca. 9500 Einträge und wir haben keinerlei Performanceprobleme: $Self->{CustomerUser} = { Name => 'Kundendatenbank', Module => 'Kernel::Sys...
by FlavioB
15 Nov 2010, 12:06
Forum: Help
Topic: use MSSQL db for customer
Replies: 3
Views: 2311

Re: use MSSQL db for customer

Ciao Andrea,

did you get it running with MSSQL as customer backend?
If yes, could you tell us how?

Grazie,
F.
by FlavioB
15 Nov 2010, 09:26
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Customer Auth
Replies: 12
Views: 6846

Re: LDAP Customer Auth

So, dann mach ich es halt andersrum: da die Agenten nur 3 sind und mir es wichtiger ist, die Kundendatenbank miteinzubeziehen, frag ich lieber danach. Wie kann ich es machen, dass die Kundendaten aus meiner bereits bestehenden MSSQL-Datenbank aufgerufen werden können? Ich möchte nämlich bei der Erst...
by FlavioB
11 Nov 2010, 17:59
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Customer Auth
Replies: 12
Views: 6846

Re: LDAP Customer Auth

Hallo Leute. Bin gerade am einrichten der LDAP-Authentifizierung und nachdem ich die Config.pm geändert und OTRS neu gestartet habe, kriege ich folgende Meldung: "Panic, user authenticated but no user data can be found in OTRS DB!! Perhaps the user is invalid." Hier die Zeilen für den LDAP...
by FlavioB
10 Nov 2010, 18:08
Forum: Hilfe
Topic: Active Directory und SQL Express integrieren
Replies: 2
Views: 1024

Active Directory und SQL Express integrieren

Hallo Leute. Bin neu hier und möchte ein OTRS einrichten damit es bestimmte Wünsche erfüllen kann. Was ich schon habe: Kunden-Datenbank auf SQL Express 2005 (auf Windows 2003 SBS). OTRS-Agenten möchte ich nicht erstellen, sondern diese aus meinem Active Directory holen. Frage: ist es möglich, solch ...
by FlavioB
09 Nov 2010, 17:36
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Anwendung: erstmal als internes "ToDo Reminder"?
Replies: 2
Views: 1080

Re: OTRS Anwendung: erstmal als internes "ToDo Reminder"?

Hallo Wolfgang, danke für deinen Beitrag. Genau das Ticket-System ist mir wichtig, da ich eben damit auch die "History" der zu bearbeitenden Tasks erhalten kann und ggf. derjenige von uns, der damit zu tun haben könnte, auch sieht wie der Stand der Dinge ist. Super auch für den Link, werd ...
by FlavioB
09 Nov 2010, 10:09
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Anwendung: erstmal als internes "ToDo Reminder"?
Replies: 2
Views: 1080

OTRS Anwendung: erstmal als internes "ToDo Reminder"?

Hallo Leute. Keine Ahnung welcher Begriff am besten das beschreiben könnte, was ich mit OTRS anfangen möchte, also versuch ich es mal zu erklären. Mein Ziel, für den Anfang, ist es ein System zu haben dass es mir und den Kollegen (Total 3 Leute) es ermöglicht, geplante Aktivitäten einzutragen um die...
by FlavioB
09 Nov 2010, 09:44
Forum: Allgemeines
Topic: Welche Linux Distribution
Replies: 14
Views: 5654

Re: Welche Linux Distribution

Hallo diginin, besten Dank für deine Antwort. Ich wollte eigentlich schon "bleeding edge" Software nutzen können, daher dachte ich mir eben Debian diesmal nicht zu benutzen (wegen der Release-Policy). Naja, ich hoffe einfach nur, dass mir die aktuelle Release meine Bedürfnisse erfüllen kan...
by FlavioB
09 Nov 2010, 01:20
Forum: Allgemeines
Topic: Welche Linux Distribution
Replies: 14
Views: 5654

Re: Welche Linux Distribution

Hallo Leute. Ich bin zufällig auf diese Diskussion gekommen, da ich auch mich mit OTRS anfreunden möchte und mir auch Gedanken gemacht habe, welche Distro die geeigneteste dafür sein könnte. Meine Lage ist folgende: ich kenne mich Administrator-mässig gut mit Debian aus, jedoch "fürchte" i...
by FlavioB
08 Nov 2010, 17:02
Forum: Generale
Topic: Consigli su uso OTRS
Replies: 3
Views: 16953

Consigli su uso OTRS

Ciao a tutti. Vorrei orientarmi su OTRS per iniziare a gestire una situazione che cercherò di descrivere. Si tratta di un ambiente di 3 collaboratori tecnici, che effettuano (me compreso) interventi di varia natura a 360 gradi nell'ambito IT. Ora avrei bisogno di poter avere uno strumento informatic...