Search found 2165 matches

Go to advanced search

by wurzel
18 Oct 2017, 07:58
Forum: Allgemeines
Topic: [solved] Mehrere Kunden DBs
Replies: 26
Views: 443

Re: [solved] Mehrere Kunden DBs

Hi,

cool. Dann warens am Ende wohl Caches.

Flo
by wurzel
16 Oct 2017, 08:38
Forum: Allgemeines
Topic: State is not updating after a customer email follow-up
Replies: 2
Views: 51

Re: State is not updating after a customer email follow-up

Hi,

check in sysconfig PostmasterFollowUpState
and check your states in admin area, if all states are valid.

Flo
by wurzel
16 Oct 2017, 08:36
Forum: Allgemeines
Topic: [solved] Mehrere Kunden DBs
Replies: 26
Views: 443

Re: Mehrere Kunden DBs

Hi,

ich sehe keinen Fehler. Kannst Du mal in der Datei CacheTTL => 0 setzen?
Wenn Du gecachte Infos hast, suchste Dir manchmal den Wolf. Mit CacheTTL => 0 kannst Du den Cache deaktivieren.
Dann schreibt er evtl. was ins log.

viele Grüße
Florian
by wurzel
15 Oct 2017, 22:32
Forum: Allgemeines
Topic: [solved] Mehrere Kunden DBs
Replies: 26
Views: 443

Re: Mehrere Kunden DBs

Hi,

steht was in den logfiles?

viele Grüße
Florian
by wurzel
15 Oct 2017, 21:18
Forum: Allgemeines
Topic: [solved] Mehrere Kunden DBs
Replies: 26
Views: 443

Re: Mehrere Kunden DBs

Hi, Das email muss IMHO immer am Ende stehen. also aus CustomerUserListFields => ['ufirstname', 'ulastname', 'uemail'], CustomerUserSearchFields => ['uemail', 'ulastname', 'partner_number'], das machen CustomerUserListFields => ['ufirstname', 'ulastname', 'uemail'], CustomerUserSearchFields => [ 'ul...
by wurzel
11 Oct 2017, 10:30
Forum: Allgemeines
Topic: [solved] Mehrere Kunden DBs
Replies: 26
Views: 443

Re: Mehrere Kunden DBs

Hi, ist es möglich die OTRS Kunden aus zwei Datenbanken (OTRS + externe mySQL) zu importieren/nutzen? Du kannst mehrere Kunden Backends anbinden. http://doc.otrs.com/doc/manual/admin/stable/en/html/external-backends.html#customer-user-backend als Beispiel LDAP + lokales Backend: $Self->{CustomerUser...
by wurzel
09 Oct 2017, 19:51
Forum: Allgemeines
Topic: Nur bestimmte Kunden Tickets erstellen, aber andere antworten lassen. Ist das Möglich?
Replies: 10
Views: 198

Re: Nur bestimmte Kunden Tickets erstellen, aber andere antworten lassen. Ist das Möglich?

Hi,

das ist möglich, wenn auch nicht trivial.

Ein Anfang wäre hier
http://doc.otrs.com/doc/manual/admin/st ... and-groups

dann brauchst Du ggf. noch ACLs oder weitere sysconfig Einstellungen.

viele Grüße
Florian
by wurzel
09 Oct 2017, 19:48
Forum: Hilfe
Topic: Ticket ertellen aus einem RfC
Replies: 3
Views: 80

Re: Ticket ertellen aus einem RfC

Hi,

ich hab's nicht getestet aber vielleicht sysconfig -> ITSMChange::AddChangeLinkTicketTypes


viele Grüße
Florian
by wurzel
05 Oct 2017, 11:20
Forum: Hilfe
Topic: Userberechtigung auf einzelne Queues
Replies: 3
Views: 120

Re: Userberechtigung auf einzelne Queues

Hi,

Du könntest mit PossibleNot das schließen erstmal generell verbieten.


Und dann 2 ACL
Properties
Queue1
PossibleAdd Close

Properties
User
Role = xyz
PossibleAdd Close

so ungefähr ;)

viele Grüße
Florian
by wurzel
29 Sep 2017, 11:41
Forum: Allgemeines
Topic: DBClone Connect auf VM-Linux Server
Replies: 1
Views: 134

Re: DBClone Connect auf VM-Linux Server

Hi,

das ist einfach.
http://bfy.tw/ECU1

viele Grüße
Florian
by wurzel
28 Sep 2017, 10:41
Forum: Allgemeines
Topic: Agententickets im Agenten-Frontend
Replies: 8
Views: 171

Re: Agententickets im Agenten-Frontend

Hi, also ich versteh' Dich nicht so ganz ;) Als Agent (der, der die Tickets bearbeitet) sehe ich die Tickets in den Queues wo ich Zugriff habe, unabhängig vom Kunden. Als Kunde (customer.pl) sehe ich nur meine Tickets. Ich kann als Agent aus dem ersten genannten Grund immer alle Tickets sehen. Auch ...
by wurzel
28 Sep 2017, 07:51
Forum: Allgemeines
Topic: Agententickets im Agenten-Frontend
Replies: 8
Views: 171

Re: Agententickets im Agenten-Frontend

Hallo,

So arbeitet OTRS. Die "Meine Queues" sind ja Deine Favoriten/Abos

Wenn Du die Tickets sehen möchtest, dann musst Du die Queue abbonieren oder Du baust Dir Suchvorlagen.

Ergänzend:
Wenn Du mit mehreren Agenten arbeiten musst, dann hast Du irgendwas falsch gemacht.

viele Grüße
Flo
by wurzel
27 Sep 2017, 16:57
Forum: Hilfe
Topic: Fälligkeit in Übersicht anzeigen
Replies: 1
Views: 103

Re: Fälligkeit in Übersicht anzeigen

Hi, klickst auf das Zahnrad (Einstellungen) und ziehst die verfügbare Spalte nach rechts. Wenn Fälligkeit ein dynamisches Feld ist, musst Du das in der sysconfig bei Queue View oder Queue Overview konfigurieren. (bin mir nicht 100%ig sicher wo das drin ist) Danach kannst Du über das Zahnrad gehen. v...
by wurzel
27 Sep 2017, 15:15
Forum: Allgemeines
Topic: Agententickets im Agenten-Frontend
Replies: 8
Views: 171

Re: Agententickets im Agenten-Frontend

Hi, Kommt darauf an, wie die Ansichten definiert sind. Manche brauchen ro, manche rw Mit ro kann man Tickets finden über die Suche für das Dashbaord braucht man rw am Besten hier mal nachlesen http://doc.otrs.com/doc/manual/admin/stable/en/html/administration.html#adminarea-agents-groups-and-roles v...
by wurzel
27 Sep 2017, 14:36
Forum: Allgemeines
Topic: Agententickets im Agenten-Frontend
Replies: 8
Views: 171

Re: Agententickets im Agenten-Frontend

Hi,

klaro. Das sollte schon standardmäßig funktionieren, sofern Du auf die Queue mindestens Leserechte hast.


viele Grüße
Florian
by wurzel
27 Sep 2017, 13:06
Forum: General
Topic: OTRS error while installing
Replies: 1
Views: 3488

Re: OTRS error while installing

Hi,

what is the output of

Code: Select all

/opt/otrs/bin/otrs.CheckModules.pl


Florian
by wurzel
27 Sep 2017, 13:05
Forum: Help
Topic: [OTRS6]Default Sorting on Agent Dashboard
Replies: 7
Views: 180

Re: [OTRS6]Default Sorting on Agent Dashboard

Hi,

this should be configurable in new System Configuration

Frontend > Agent > View > Dashboard


Florian
by wurzel
27 Sep 2017, 13:02
Forum: Hilfe
Topic: mysqldump fullbackup tickets
Replies: 2
Views: 89

Re: mysqldump fullbackup tickets

Hi,

ja, Die Datenbank enthält auch die Tickets.

Meistens isses nur Caching.


Hast Du die Caches mal gelöscht?
Was sagt denn die SQL Ausgabe von

Code: Select all

select count(*) from ticket;


Flo
by wurzel
21 Sep 2017, 08:27
Forum: General
Topic: MailAccount Fetch fails
Replies: 3
Views: 5001

Re: MailAccount Fetch fails

Hi,

you should have a look in your server logs (syslog + apache error log)

Delays (timeouts) do often happen with incorrect DNS settings or misconfigured clusters

Florian
by wurzel
20 Sep 2017, 17:55
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung
Replies: 8
Views: 248

Re: OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung

Hi, 'Content' => \'{"Results":{"Test":[{"Success":"1","Data":{"Success":1},"Operation":"Test"}]},"Success":1,"ErrorMessage":""}', 'Status' => '200 OK' [/code] Das sollte passen. Steht was in...
by wurzel
20 Sep 2017, 08:37
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS und PRTG
Replies: 5
Views: 468

Re: OTRS und PRTG

Hallo,

oh das ist schön! Danke Dir!

viele Grüße
Flo
by wurzel
19 Sep 2017, 07:12
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung
Replies: 8
Views: 248

Re: OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung

Hi,

die Richtlinien geändert? Keine Ahnung. Bei mir ist alles wie immer.

Was sagt denn die Ausgabe von

Code: Select all

$OTRSHOME/bin/otrs.Console.pl Maint::CloudServices::ConnectionCheck


viele Grüße
Florian
by wurzel
18 Sep 2017, 13:46
Forum: Allgemeines
Topic: AgentTicketLockedView Spalten größe
Replies: 7
Views: 158

Re: AgentTicketLockedView Spalten größe

Hi, auf die Gefahr hin dass ich erneut drauf hingewiesen werde, dass ich Werbung für ein Produkt machen würde... Adjust Sort Ticket Overview https://www.otrs.com/otrs-business-solution-feature/adjust-sort-ticket-overview/ Es mag andere Module geben, die das gleiche können, aber da ich OTRS Business ...
by wurzel
18 Sep 2017, 08:12
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung
Replies: 8
Views: 248

Re: OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung

Hi,

hast du n Proxy?

Dein Server muss pav.otrs.com und/oder cloud.otrs.com erreichen können.


Viele Grüße
Flo
by wurzel
15 Sep 2017, 14:07
Forum: Howto's
Topic: Emails mit GenericAgent versenden
Replies: 13
Views: 7820

Re: Emails mit GenericAgent versenden

Hi,

die Ticket Notifications in der Version5 sollten Dir helfen. Da brauchst Du den Generic Agent nicht mehr oder
nur als Trigger.

viele Grüße
Florian
by wurzel
15 Sep 2017, 09:19
Forum: Allgemeines
Topic: AgentTicketLockedView Spalten größe
Replies: 7
Views: 158

Re: AgentTicketLockedView Spalten größe

Hi,

die Spalten sind "fixed" leider. Du müsstest das im Code ändern.

Es gibt allerdings auch kommerzielle Addons, mit dem die Spalten flexibler gestaltbar sind.


viele Grüße
Floriain
by wurzel
05 Sep 2017, 08:33
Forum: Hilfe
Topic: Sortierung Artikelübersicht ändern
Replies: 3
Views: 97

Re: Sortierung Artikelübersicht ändern

Hi,

dann schau mal in der Sysconfig Ticket Frontend Agent Ticket View Zoom

Flo
by wurzel
31 Aug 2017, 16:57
Forum: Allgemeines
Topic: Kundenbenutzer ohne Pflichtfeld Mailadresse
Replies: 3
Views: 113

Re: Kundenbenutzer ohne Pflichtfeld Mailadresse

Hi,

nix aendern.png



Du musst das in die Config.pm eintragen.



soweit ich weiß, bringt das aber nichts. Weil in der DB das Feld als required (not null) drinsteht.
OTRS braucht die E-Mailadresse zwingend.

viele Grüße
Flo
by wurzel
22 Aug 2017, 18:11
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Kalender Einträge während Ticket Bearbeitung erstellen
Replies: 3
Views: 190

Re: OTRS Kalender Einträge während Ticket Bearbeitung erstellen

Hi,

der Appointmentkalender kann Regeln enthalten, der Start/Ende auf einem dynamischen Wert hat.
Das würde ich machen. Klappt einwandfrei.
Der Eintrag im Kalender wird dann erstellt, sobald ein Ticket die Felder befüllt hat.

viele Grüße
Flo
by wurzel
22 Aug 2017, 13:52
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Absender Email-Adresse anzeigen in AgentTicketZoom
Replies: 17
Views: 469

Re: Absender Email-Adresse anzeigen in AgentTicketZoom

Hi,

schreib' Dir doch die E-Mailadresse in ein dynamisches Feld und lass das anzeigen. Sollte mit Postmaster Filtern gehen.

viele Grüße
Flo
by wurzel
21 Aug 2017, 19:48
Forum: Hilfe
Topic: Ticket_Owner=Ticket_CreateBy SOLVED
Replies: 5
Views: 214

Re: Ticket_Owner=Ticket_CreateBy SOLVED

Hi,

woah cool. Dann mach doch wegen der Doku einen bug auf bei bugs.otrs.org


Viele Grüße
Florian
by wurzel
21 Aug 2017, 14:24
Forum: Hilfe
Topic: Ticket_Owner=Ticket_CreateBy SOLVED
Replies: 5
Views: 214

Re: Ticket_Owner=Ticket_CreateBy

Hi,

ich macht da den Umweg und schreibe den aktuellen Owner in ein dyn. Feld (z.B. previousOwner)
und gebe dann über Transition Action den Owner mit TicketOwnerSet -> OTRS_TICKET_DynamicField_previousOwner
zurück.

vielleicht hilft Dir das?


viele Grüße
Flo
by wurzel
20 Aug 2017, 19:29
Forum: Hilfe
Topic: Spaltenbreite nach Suche
Replies: 10
Views: 1372

Re: Spaltenbreite nach Suche

Hi,

das kommt jetz in das nächste Patch Release, wenn ich richtig lese :)


https://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=13030


viele Grüße
Flo
by wurzel
18 Aug 2017, 10:05
Forum: General
Topic: OTRS 5.0.22 Customer Ticket View Not Responding
Replies: 9
Views: 8503

Re: OTRS 5.0.22 Customer Ticket View Not Responding

Hi

security and directives and "Content Security Policy" are ususally local firewalls with restricted permissions.


Florian
by wurzel
16 Aug 2017, 22:52
Forum: Hilfe
Topic: Update von 5.0.2 auf 5.0.22 macht OTRS unbenutzbar
Replies: 5
Views: 240

Re: Update von 5.0.2 auf 5.0.22 macht OTRS unbenutzbar

Hi, das Update Script sollte man im Patch Release garnicht machen. Außer, guggst Du release notes https://www.otrs.com/release-notes-otrs-5s-patch-level-22/ If you upgrade from OTRS 5 Patch Level 2 or earlier, please run scripts/DBUpdate-to-5.pl once during the upgrade to fix possible issues with dy...
by wurzel
16 Aug 2017, 22:21
Forum: Hilfe
Topic: Update von 5.0.2 auf 5.0.22 macht OTRS unbenutzbar
Replies: 5
Views: 240

Re: Update von 5.0.2 auf 5.0.22 macht OTRS unbenutzbar

Hi,

so Ajax/JavaScript Fehler sind häufig Fehler aus alten Configs oder Altlasten.
- Cache
- zuviel "restored"
- alte Daten aus Add Ons (oder nicht akualisierte Add Ons)


wenn's läuft is doch gut :)

Viel Erfolg weiterhin
Flo
by wurzel
16 Aug 2017, 19:10
Forum: Hilfe
Topic: Update von 5.0.2 auf 5.0.22 macht OTRS unbenutzbar
Replies: 5
Views: 240

Re: Update von 5.0.2 auf 5.0.22 macht OTRS unbenutzbar

Hi, auf den ersten Blick scheint, Du hast nix faslch gemacht. wobei - die wichtigen Dateien aus dem alten otrs ordner in den neuen kopieren. Configs und so. sehr vage ist. Das OTRS Paket ist definitiv nicht kaputt. Du hast wohl entweder Schritte vergessen Zuviel gemacht Zuwenig gemacht Oder - das wä...
by wurzel
15 Aug 2017, 10:09
Forum: Allgemeines
Topic: Welche Software für die CMDB?
Replies: 3
Views: 166

Re: Welche Software für die CMDB?

Hi,

ja. Das geht.


Richtig schön wird das aber meiner Meinung nach auch nur mit komerziellen Add Ons
oder Du arbeitest Dich in die Prozesse ein.


viele Grüße
Florian
by wurzel
15 Aug 2017, 10:08
Forum: Help
Topic: Move otrs to other server
Replies: 1
Views: 184

Re: Move otrs to other server

Hi,

just follow the upgrade procedure
http://doc.otrs.com/doc/manual/admin/st ... ading.html

and perform the udpate on the new server.


Florian
by wurzel
14 Aug 2017, 19:23
Forum: Allgemeines
Topic: Welche Software für die CMDB?
Replies: 3
Views: 166

Re: Welche Software für die CMDB?

Hi, eine CMDB ist am Ende die Summe aller Dir verfügbaren Resourcen. Angefangen von einem Zettel, über ein Excelsheet bis hin zu komplexen Datenbanken. Irgendwo da drin taucht auch das CMDB Modul von OTRS auf. Ob du es allein auf das Modul beschränkst, oder ob Du externe Tools (z.B. automatische Inv...
by wurzel
14 Aug 2017, 16:35
Forum: Allgemeines
Topic: SLA-Bindung an Service
Replies: 3
Views: 204

Re: SLA-Bindung an Service

Hi, Die Idee ist, dass der Kunde einen Service "kauft" und damit auch einen Vertrag (SLA). Wenn ein anderer SLA vereinbart ist, hat er auch einen anderen Service (auch wenn der Name ggf. gleich ist) Nichtsdestotrotz (schreibt man das so?) kannst Du mit einem Generic Agent Kunden <-> SLA ba...
by wurzel
14 Aug 2017, 16:33
Forum: Hilfe
Topic: Design für Queue-Vorlagen ändern
Replies: 1
Views: 104

Re: Design für Queue-Vorlagen ändern

Hi,

die Templates kannst Du mit HTML Code bauen. Dafür musst Du im Template Editor auf "Sourcecode" klicken.


viele Grüße
Flo
by wurzel
13 Aug 2017, 08:26
Forum: Hilfe
Topic: TimeAccounting Modul Bug?
Replies: 2
Views: 273

Re: TimeAccounting Modul Bug?

Hi,

wenn das wirklich nicht geht, bitte einen Bug öffnen bei bugs.otrs.org
mit Lofiles und genauer Beschreibung.

viele Grüße
Florian
by wurzel
13 Aug 2017, 08:22
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS als Mailprogramm verwenden
Replies: 2
Views: 216

Re: OTRS als Mailprogramm verwenden

Hi, Als Ersatz für Outlook (in Verbindung mit Exchange) wohl kaum. Als Ersatz für Thunderbird oder ähnlichem eignet es sich bedingt. Ich nutze OTRS für Mailing Listen, das möchte ich nicht in meinem Mail Client haben. Klappt ganz gut und ich hab' gleichzeitig ein gutes Archiv. Meine klassischen E-Ma...
by wurzel
09 Aug 2017, 12:00
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5
Replies: 8
Views: 338

Re: OTRS 5

Hi, 1.) Gibt es eine Möglichkeit Textbausteine beim Bearbeiten von Tickets zu hinterlegen? - Hierbei meine ich nicht die vorgefertigten Antworten, sondern meine Vorstellung wäre ein Dropdown-Menü indem ein Agent bei der Ticketbearbeitugn auswählen kann welcher Text im Ticket eingefügt werden soll um...
by wurzel
09 Aug 2017, 11:56
Forum: Hilfe
Topic: Reihenfolge Queue Auswahl
Replies: 3
Views: 136

Re: Reihenfolge Queue Auswahl

Hi,

da das alphabetisch sortiert ist, hilft Dir nur ein Umbennen mit A oder 01 als Prefix oder ein Sonderzeichen

viele Grüße
Flo
by wurzel
09 Aug 2017, 10:58
Forum: Help
Topic: OTRS 5s IMAP Exchange 365 - Fetchmail
Replies: 6
Views: 294

Re: OTRS 5s IMAP Exchange 365 - Fetchmail

Hi,

MTA is for sending/receiving (local sendmail/postfix/exim/...)


If you are using the Admin -> Postmaster Mailbox setting (POP3/IMAP) you don't need to have fetchmail configured.


pulling or fetching the mails by de Deamon fails every 10 minutes

what about the logs?



Florian
by wurzel
09 Aug 2017, 09:44
Forum: Help
Topic: OTRS 5s IMAP Exchange 365 - Fetchmail
Replies: 6
Views: 294

Re: OTRS 5s IMAP Exchange 365 - Fetchmail

Hi, first you should check if all modules are installed correctly ($OTRSHOME/bin/otrs.CheckModules.pl) You don't need fetchmail. You can configure POP3(S)/IMAP(S)/IMAPTLS in Admin -> Postmaster Mail Accounts. This should work fine. The OTRS Daemon will take care about fetching the mails. Check here ...
by wurzel
09 Aug 2017, 07:40
Forum: Allgemeines
Topic: Andere Ansicht der Schriftart und Schriftgröße im Backend
Replies: 3
Views: 168

Re: Andere Ansicht der Schriftart und Schriftgröße im Backend

Hi,

ich verwende immer den Browser Zoom.
Einstellen kann man das im OTRS (glaube ich) nicht.

Viele Grüße
Flo

Go to advanced search