Search found 16 matches

by Steven
26 Jun 2018, 11:22
Forum: Hilfe
Topic: Beim Erstellen eines Tickets Zeit & Datum ändern
Replies: 5
Views: 6319

Re: Beim Erstellen eines Tickets Zeit & Datum ändern

OK, scheint doch etwas schwieriger zu sein als gedacht... ich habe das jetzt erst einmal auf Eis gelegt.
Sollte doch noch jemand eine Idee haben, einfach kurz posten.

An dieser Stelle danke reneeb!
by Steven
22 Jun 2018, 11:42
Forum: Hilfe
Topic: Beim Erstellen eines Tickets Zeit & Datum ändern
Replies: 5
Views: 6319

Re: Beim Erstellen eines Tickets Zeit & Datum ändern

mh, das neue dynamische Feld namens "Zeit" funktioniert soweit... Theoretisch könnte ich jetzt aus der Datenbank die Zeiten vom dynamischen Feld auslesen und mit der Ticket ID verknüpfen, um diese per BI-Tool wiederzugeben. Doch dadurch erhalte ich ja doppelte Datenbestände. -> Die eigentl...
by Steven
22 Jun 2018, 09:15
Forum: Hilfe
Topic: Beim Erstellen eines Tickets Zeit & Datum ändern
Replies: 5
Views: 6319

Re: Beim Erstellen eines Tickets Zeit & Datum ändern

Hallo reneeb,

ja, geht in diesem Fall rein um eine Statistik bzw. eine Auswertung über BI-Tools.
Ich werde das mal mit dem dynamischen Feld ausprobieren.
by Steven
22 Jun 2018, 08:40
Forum: Hilfe
Topic: Beim Erstellen eines Tickets Zeit & Datum ändern
Replies: 5
Views: 6319

Beim Erstellen eines Tickets Zeit & Datum ändern

Hallo, Aktuell habe ich OTRS 6.0.4 auf einem System installiert und komme leider nicht bei einer Veränderung weiter. Daher meine Frage an die Community: 1. Frage: Wie kann ich die Ticket Erstellungszeit selber, beim erstellen eines Tickets verändern? Die Kunden selbst sollen normal Ihre Tickets erst...
by Steven
20 Mar 2018, 14:48
Forum: Hilfe
Topic: Ein dynamisches Produkt-Feld erstellen (gelöst)
Replies: 7
Views: 8546

Re: Ein dynamisches Produkt-Feld erstellen

OK, das dachte ich mir schon. Im Nachhinein finde ich die Stelle nach nicht so schlecht, da man sowieseo unten nach "Mail übermitteln" gehen muss. Habe noch schnell über Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###DynamicField die dynamischen Felder im Kunden Frontend hinzugefügt. Vielleicht...
by Steven
20 Mar 2018, 13:19
Forum: Hilfe
Topic: Ein dynamisches Produkt-Feld erstellen (gelöst)
Replies: 7
Views: 8546

Re: Ein dynamisches Produkt-Feld erstellen

Da stimme ich zu, mann muss einfach erst einmal das Konzept verstehen, dann ist es auch logischer.
Eine Kleinigkeit hatte ich da doch noch, ist es möglich das Feld ggf. weiter nach oben zu schieben?

Wäre nicht schlimm wenn es so bleibt wie es jetzt ist, aber schön wäre es schon weiter oben :)
by Steven
20 Mar 2018, 12:55
Forum: Hilfe
Topic: Ein dynamisches Produkt-Feld erstellen (gelöst)
Replies: 7
Views: 8546

Re: Ein dynamisches Produkt-Feld erstellen (gelöst)

DANKE Emin!

Genau das hat mir geholfen :D Ich habe ständig an den falschen Stellen gesucht...

Gruß
Steven
by Steven
20 Mar 2018, 12:30
Forum: Hilfe
Topic: Ein dynamisches Produkt-Feld erstellen (gelöst)
Replies: 7
Views: 8546

Ein dynamisches Produkt-Feld erstellen (gelöst)

Moin, Ich komme aktuell bei einer vermeintlich einfachen Sache nicht weiter: "Dynamische Felder" Ich habe über Admin -> Sysconfig -> Dynamische Felder -> Einfachauswahl Drei Werte hinzugefügt und auf Gültig geschaltet. Das Ziel: Ich möchte gerne bei einem neuen Ticket (Telefon & E-Mail...
by Steven
23 Feb 2018, 12:54
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Benachrichtigungen und falsche Zuweisung auf die Queue "RAW" (gelöst)
Replies: 12
Views: 4415

Re: E-Mail Benachrichtigungen und falsche Zuweisung auf die Queue "RAW"

Ich werde diesen Thread gleich als gelöst markieren.

Noch einmal großes Danke! An alle Unterstützer.
by Steven
23 Feb 2018, 12:13
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Benachrichtigungen und falsche Zuweisung auf die Queue "RAW" (gelöst)
Replies: 12
Views: 4415

Re: E-Mail Benachrichtigungen und falsche Zuweisung auf die Queue "RAW"

Moin, so, nach langem testen und probieren habe ich das ganze letztendlich doch über eine Zweite Queue gelöst! Ich hoffe ich kann noch eine letzte Frage stellen, möchte diesen Beitrag schließlich nicht unnötig "aufblähen" :( Ich komme aktuell bei einer vermeintlich einfachen Sache nicht we...
by Steven
09 Feb 2018, 12:55
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Benachrichtigungen und falsche Zuweisung auf die Queue "RAW" (gelöst)
Replies: 12
Views: 4415

Re: E-Mail Benachrichtigungen und falsche Zuweisung auf die Queue "RAW"

Moin, @RoH1 Das wäre durchaus eine Lösung, ich würde dennoch gerne eine Zweite Queue vermeiden. @Florian Wäre super wenn sich die AutoAntwort direkt unter der Sysconfig abstellen ließe. Weißt du unter welchen Begriff ich suchen muss? Ich habe schon einige Optionen durchgeklickt, aber nichts passende...
by Steven
08 Feb 2018, 17:37
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Benachrichtigungen und falsche Zuweisung auf die Queue "RAW" (gelöst)
Replies: 12
Views: 4415

Re: E-Mail Benachrichtigungen und falsche Zuweisung auf die Queue "RAW"

Manchmal kann die Lösung so einfach sein... :shock: Ich habe ständig in der Sysconfig nach dem Fehler gesucht und es war die Abbonierung. Dankeschön RoH1! Jetzt läuft OTRS richtig rund. :D Eine letzt Kleinigkeit hätte ich da noch, ist mehr eine Frage als ein Problem. Ist es irgendwie möglich, bei ei...
by Steven
08 Feb 2018, 13:32
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Benachrichtigungen und falsche Zuweisung auf die Queue "RAW" (gelöst)
Replies: 12
Views: 4415

Re: E-Mail Benachrichtigungen und falsche Zuweisung auf die Queue "RAW"

Danke für eure schnellen Antworten! Zu Punkt 1: @RoH1 Das Log unter "Systemprotokoll" gibt mir leider keine Fehler, außer Verbindungsprobleme nach cloud.otrs.com... Die Agenten sind alle in der Admin Gruppe. Wo kann ich das Abonnement von der IT Queue kontrollieren? Zu Punkt 2: @Emin &...
by Steven
08 Feb 2018, 12:41
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Benachrichtigungen und falsche Zuweisung auf die Queue "RAW" (gelöst)
Replies: 12
Views: 4415

E-Mail Benachrichtigungen und falsche Zuweisung auf die Queue "RAW" (gelöst)

Hallo, Aktuell habe ich OTRS 6.0.4 auf einem System sauber installiert und das meiste entsprechend Konfiguriert. Leider bin ich auf zwei Hindernisse gestoßen, die ich bisher einfach nicht lösen konnte. Die Forensuche ergab einige hilfreiche Anhaltspunkte, die mich aber leider noch nicht auf eine Lös...
by Steven
02 Feb 2018, 13:28
Forum: Hilfe
Topic: Auslesen von Zeit-Daten von der Erweiterung „TimeAccounting“ (gelöst)
Replies: 2
Views: 1445

Re: Auslesen von Zeit-Daten von der Erweiterung „TimeAccounting“

Hallo renneb,

vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort, hat mir sehr geholfen!
by Steven
02 Feb 2018, 10:16
Forum: Hilfe
Topic: Auslesen von Zeit-Daten von der Erweiterung „TimeAccounting“ (gelöst)
Replies: 2
Views: 1445

Auslesen von Zeit-Daten von der Erweiterung „TimeAccounting“ (gelöst)

Hallo OTRS Community, Ich habe eine spezielle Frage zu der Erweiterung „TimeAccounting“ und bin über jede Hilfe dankbar. Eingesetzte Konfiguration: Fisch installiertes OTRS 6.0.4 auf einem Debian 9 System mit der Erweiterung „TimeAccounting“ in der Version 6.0.2 Datenbank: MariaDB / MySQL (Standarti...