Search found 24 matches

by Sahhak
14 Aug 2020, 13:40
Forum: Hilfe
Topic: Scheduler Daemon Cron: TicketPendingCheck (Message: Need Filename!))
Replies: 7
Views: 2599

Re: Scheduler Daemon Cron: TicketPendingCheck (Message: Need Filename!))

Hallo Emin, ich kann es durch deine Info mit der .eml Datei in der Tat auf ein Ticket eingrenzen, welches als Erinnerung offen ist. Dort ist eine Unbekannt-3.eml Datei als Anhang an einem Artikel dran. Das erneute Auftauchen der Meldung passt mit der Zeit des Tickets überein, seit dem es wieder als ...
by Sahhak
14 Aug 2020, 11:58
Forum: Hilfe
Topic: Scheduler Daemon Cron: TicketPendingCheck (Message: Need Filename!))
Replies: 7
Views: 2599

Re: Scheduler Daemon Cron: TicketPendingCheck (Message: Need Filename!))

Hallo Emin, danke für deinen Nachtrag, das hatte ich zwischenzeitlich angepasst. Heute kam wieder die Meldung, leider ohne Erfolg. Es wird kein Dateiname ausgegeben. Es sieht also so aus, als würde eine Datei gesucht werden, welche gar nicht existiert. Ich müsste nun also herausfinden, welches Ticke...
by Sahhak
11 Aug 2020, 11:25
Forum: Hilfe
Topic: Scheduler Daemon Cron: TicketPendingCheck (Message: Need Filename!))
Replies: 7
Views: 2599

Re: Scheduler Daemon Cron: TicketPendingCheck (Message: Need Filename!))

Hallo Emin, vielen Dank für diesen Ansatz. Speicherplatz habe ich gecheckt, da ist alles ok. Ich habe jetzt einmal die von dir vorgeschlagene Anpassung vorgenommen und schaue nun, ob die nächste Meldung (so Sie denn kommt), die benötigte Information enthält. Mit dem Dateinamen würde ich mit hoher Wa...
by Sahhak
10 Aug 2020, 11:03
Forum: Hilfe
Topic: Scheduler Daemon Cron: TicketPendingCheck (Message: Need Filename!))
Replies: 7
Views: 2599

Scheduler Daemon Cron: TicketPendingCheck (Message: Need Filename!))

Hallo Zusammen, mir wird seit kurzem eine Meldung durch den OTRS Pending Check zugestellt, in welcher ein Dateiname fehlen würde. Das ist die genaue Meldung: ERROR: OTRS-otrs.Console.pl-Maint::Ticket::PendingCheck-22 Perl: 5.22.1 OS: linux Time: Mon Aug 10 10:45:02 2020 Message: Need Filename! Trace...
by Sahhak
11 Feb 2020, 15:20
Forum: Allgemeines
Topic: Fehlerhaft zusammengefügte Tickets auflösen
Replies: 2
Views: 1651

Fehlerhaft zusammengefügte Tickets auflösen

Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es nicht möglich ist einen Artikel, egal welcher Art, aus einem Ticket herauszulöschen. Meine Frage daher, wie geht ihr damit um, wenn versehentlich ein Ticket mit einem falschen Ticket zusammengefügt wird? Ich kann es zwar wieder teilen, aber im ursprünglichen,...
by Sahhak
06 Aug 2018, 09:16
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Login nicht mehr möglich / Anmeldebutton ohne Funktion
Replies: 1
Views: 1249

Re: [GELÖST] Login nicht mehr möglich / Anmeldebutton ohne Funktion

Problem gelöst, ich hatte den JavaScript Cache vergessen. Nachdem ich unter /otrs/var/httpd/htdocs/js den Ordner js-cache gelöscht hatte, geht alles wieder. Manchmal muss man erst etwas posten, bevor man den Fehler findet :D Ich lasse den Post mal stehen, falls mal jemand anderes über das Problem st...
by Sahhak
06 Aug 2018, 08:44
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Login nicht mehr möglich / Anmeldebutton ohne Funktion
Replies: 1
Views: 1249

[GELÖST] Login nicht mehr möglich / Anmeldebutton ohne Funktion

Hallo Zusammen, ich habe einene Fehler den ich mir gerade nicht so recht erklären kann. Mir ist durch einen Fehler die Festplatte vollgelaufen. Dadurch hat der der SQL Server seinen Dienst quittiert und OTRS lief nicht mehr und der Apache hatte beim OTRS Aufruf einen Fehler 500 rausgeschmissen. Jetz...
by Sahhak
18 Jun 2018, 14:43
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Warten Status ohne Zeitangabe
Replies: 2
Views: 5441

Re: Ticket Warten Status ohne Zeitangabe

Guuden,

wahrscheinlich ist eine eigene Queue dafür wirklich die einfachste Möglichkeit. Einfach diese Tickets dort sammeln anstatt relativ aufwändig einen neuen Status hinzuzufügen. Rein vom Ablauf her bei uns wäre das auch eine Alternative.

Danke für die Hilfe :)
by Sahhak
18 Jun 2018, 10:37
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Warten Status ohne Zeitangabe
Replies: 2
Views: 5441

Ticket Warten Status ohne Zeitangabe

Hallo Zusammen, folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Ticket Status "Warten" hinzuzufügen, ohne das ein Datum mit übergeben wird? An diese Tickets muss nicht aktiv durch das System erinnert werden. Diese Tickets werden durch einen organisatorischen Prozess zu verschiedenen Zeitpun...
by Sahhak
08 May 2018, 10:10
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Problem bei Upload von Anhängen
Replies: 1
Views: 19178

Re: Problem bei Upload von Anhängen

Habe das Problem, bzw. die Ursache gefunden. Das OTRS wird eigentlich via https verwendet und ist auch dafür eingerichtet. Wenn nun aber das OTRS via http aufgerufen wird, entsteht genau dieser Fehler, dass die Anhänge nicht korrekt verarbeitet werden können. Der Fehler liegt also auch darin, dass i...
by Sahhak
04 May 2018, 13:28
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 6 Dateiablage auf dem FS statt in der DB
Replies: 11
Views: 38345

Re: OTRS 6 Dateiablage auf dem FS statt in der DB

Hallo R232, auch auf den Verdacht, dass die Frage doof ist, aber da du den Pfad scheinbar auf den von mir genannten geändert hast, hast du auch den Ordner in diesem geänderten Pfad angelegt? In deinem Fall sollte es ebenfalls /opt/otrs/var/article sein. Bei mir sieht das Ganze so aus: # ls -ld /opt/...
by Sahhak
03 May 2018, 12:51
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Problem bei Upload von Anhängen
Replies: 1
Views: 19178

[gelöst] Problem bei Upload von Anhängen

Hallo Zusammen, ich habe ein etwas kurioses Problem und hoffe mal auf jemanden mit einer Lösung. Wenn ich in einem Ticket einen Dateianhang über die Anlagen Schaltfläche anhängen möchte wird der Anhang nicht mehr korrekt angehängt. Die Datei wird mit Ihrem Namen und MIME Type angezeigt, aber Größe u...
by Sahhak
03 May 2018, 12:35
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 6 Dateiablage auf dem FS statt in der DB
Replies: 11
Views: 38345

Re: OTRS 6 Dateiablage auf dem FS statt in der DB

Hallo R232,

die Pfadangabe darf glaube ich keinen vorangestellten / haben. Bei mir lautet der Pfad z.B. <OTRS_CONFIG_Home>/var/article.

Gruß
Sahhak
by Sahhak
05 Mar 2018, 15:40
Forum: Hilfe
Topic: Empfängerinformation in Übersicht bei AgentTicketZoom
Replies: 5
Views: 3287

Re: Empfängerinformation in Übersicht bei AgentTicketZoom

Hallo Zusammen,

Das ist bedauerlich, aber danke für die Info.
by Sahhak
02 Mar 2018, 08:32
Forum: Hilfe
Topic: Empfängerinformation in Übersicht bei AgentTicketZoom
Replies: 5
Views: 3287

Empfängerinformation in Übersicht bei AgentTicketZoom

Hallo zusammen, leider habe ich dazu kene lösung gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ist es möglich, im AgentTicketZoom in der Artikelübersicht neben dem Sender auch den Empfänger (den Kundenbenutzer oder die verwendete Mailadresse, je nach dem was vorhanden ist) einzublenden? Wir arbeite...
by Sahhak
15 Feb 2018, 08:47
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] SMIME Verhalten in OTRS6
Replies: 5
Views: 2688

[GELÖST] SMIME Verhalten in OTRS6

Hallo Zusammen,

mit dem Update 6.0.5 wird nun das in der Queue vorausgewählte Zertifikat bei Antworten korrekt verwendet und muss nicht von Hand vorher selbst ausgewählt werden.
by Sahhak
19 Jan 2018, 11:17
Forum: Allgemeines
Topic: Interesse an einem Rhein-Main-Stammtisch?
Replies: 8
Views: 30319

Re: Interesse an einem Rhein-Main-Stammtisch?

Das wäre für mich durchaus im Rahmen. Wenn man selbst nicht in einer Stadt wohnt ist man es gewohnt einige Kilometer fahren zu müssen um die meisten solcher Treffpunkt zu erreichen :lol:
by Sahhak
18 Jan 2018, 22:28
Forum: Allgemeines
Topic: Interesse an einem Rhein-Main-Stammtisch?
Replies: 8
Views: 30319

Re: Interesse an einem Rhein-Main-Stammtisch?

Von meiner Seite her kommt es ein wenig drauf an wo im Rhein Main Gebiet. Aber ein Interesse wäre definitiv vorhanden :)
by Sahhak
18 Jan 2018, 22:17
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Merged Benachrichtigung Kunde
Replies: 9
Views: 11977

Re: Ticket Merged Benachrichtigung Kunde

Hallo Robert, ich habe mal in meine ZZZAuto.pm geschaut und kann dir bestätigen, dass diese Zeilen die du nennst auch bei mir vorkommen. Da es eine V6 Clean Install und kein Upgrade war passt das also. Ich denke aber mit den Screenhots müsste da ein älterer Hase eher drauf kommen. Man sieht das es u...
by Sahhak
18 Jan 2018, 22:07
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] SMIME Verhalten in OTRS6
Replies: 5
Views: 2688

Re: SMIME Verhalten in OTRS6

Hallo Zusammen, ich bin nun dazu gekommen die Version 6.0.4 zu testen. Soweit funktioniert fast alles. Das eingetragene Zertifikat in der Queue wird leider weiterhin nicht als Standard verwendet. Ich kann nun dort ohne den ursprünglichen Fehler auswählen, ob ich z.B. eine Signatur haben möchte, muss...
by Sahhak
12 Jan 2018, 15:05
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Merged Benachrichtigung Kunde
Replies: 9
Views: 11977

Re: Ticket Merged Benachrichtigung Kunde

Hallo Robert, auch auf die Gefahr hin, dass dir das durchaus bewusst ist. Die Option ist Standardmäßig aktiviert und fällt nur auf, wenn man das ganze aufklappt und muss jedesmal deaktiviert werden. Ich habe es in unserem OTRS mit einer kleinen Anpassung so eingestellt, dass es standardmäßig aufgekl...
by Sahhak
10 Jan 2018, 13:02
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] SMIME Verhalten in OTRS6
Replies: 5
Views: 2688

Re: SMIME Verhalten in OTRS6

Ahh super, vielen Dank für die Info.

Gibt es eine ETA für den Release der 6.0.4? Dann würde ich die Zeitnah einspielen um das zu testen und das ganze Thema ggf. auf gelöst zu setzen :)
by Sahhak
10 Jan 2018, 12:02
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] SMIME Verhalten in OTRS6
Replies: 5
Views: 2688

[gelöst] SMIME Verhalten in OTRS6

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein OTRS 6.0.3, hatte das gleich geschilderte Verhalten aber bereits in Version 6.0.1. Das Zertifikat ist mit seinem Schlüsselpaar entsprechend in den Zertifikatspeicher geladen und der Queue als Standardzertifikat zugewiesen. Wenn ich nun in einem Ticket eine Antwor...
by Sahhak
10 Jan 2018, 11:37
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Spaltensortierung in OTRS 6.0.1
Replies: 6
Views: 3005

Re: Spaltensortierung in OTRS 6.0.1

Hallo zusammen,

ich kann dieses Phänomen bestätigen. Auch nach einem Update von Version 6.0.1 auf 6.0.3 besteht das Problem, dass die Sortierung nach Alter bei der Autoaktualisierung des Dashboards wechselt.

Auch die Angabe OrderBy ändert scheinbar nichts daran.