Search found 17 matches

by tanjix
21 Jan 2018, 13:27
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 5.0.23: ConfigurationDeploySync returns failure
Replies: 0
Views: 2141

OTRS 5.0.23: ConfigurationDeploySync returns failure

Hallo zusammen, in meiner OTRS-Installation, die sonst sauber läuft, bekomme ich an die interne root-Mail-Adresse regelmäßige Mails mit folgendem Body: Date: Sun, 21 Jan 2018 12:01:25 +0100 X-Mailer: OTRS Mail Service (5.0.23) Subject: OTRS Scheduler Daemon SystemConfigurationSyncManager: Configurat...
by tanjix
25 Nov 2013, 20:37
Forum: Help
Topic: Server error after login in to the staff area
Replies: 0
Views: 572

Server error after login in to the staff area

Hi folks, when I'm loggin in to the staff area I get an internal server error. My error.log says the following: [Mon Nov 25 19:25:55 2013] -e: Use of uninitialized value $TemplateString in substitution (s///) at /opt/otrs//Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 640. ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.14.2 OS: li...
by tanjix
25 Nov 2013, 16:16
Forum: Help
Topic: Error upgrading from 3.2.10 to 3.3.1
Replies: 6
Views: 5176

Re: Error upgrading from 3.2.10 to 3.3.1

Ich habe das selbe bzuw. zumindestz ein ähnliches Problem. Beim Upgrade von 3.2.10 auf 3.3.1 passiert bei mir beim Ausführen des DBUpdate-to-3.3.pl: Migration started... Step 1 of 13: Refresh configuration cache... If you see warnings about 'Subroutine Load redefined', that's fine, no need to worry!...
by tanjix
19 Sep 2013, 16:47
Forum: Hilfe
Topic: Nach Upgrade auf 3.2.10 Fehler
Replies: 7
Views: 2213

[GELÖST] Re: Nach Upgrade auf 3.2.10 Fehler

Das Problem ist gelöst. Ich hatte zwei OTRS-Instanzen auf dem System, wobei eine davon nicht mehr genutzt wird und noch "lesend" genutzt wird. Diese Version hatte ich nicht geupdatet. Der Fehler kommt von dieser nicht mehr benötigten Installation. Mit dem Upgrade ist insoweit alles in Ordn...
by tanjix
19 Sep 2013, 16:40
Forum: Hilfe
Topic: Nach Upgrade auf 3.2.10 Fehler
Replies: 7
Views: 2213

Re: Nach Upgrade auf 3.2.10 Fehler

Die folgenden Addons sind installiert - ich habe sie gerade "erneut installiert". Fehler gab es keine: FAQ: 2.2.3 GeneralCatalog: 3.2.4 ImportExport: 3.2.4 iPhoneHandle: 1.2.1 ITSM: 3.2.4 ITSMChangeManagement: 3.2.4 ITSMConfigurationManagement: 3.2.4 ITSMCore: 3.2.4 ITSMIncidentProblemMana...
by tanjix
19 Sep 2013, 15:36
Forum: Hilfe
Topic: Nach Upgrade auf 3.2.10 Fehler
Replies: 7
Views: 2213

Re: Nach Upgrade auf 3.2.10 Fehler

Ich hatte zuvor die 3.2.6 drauf.
Perl-Pakete sind up2date, wenn man CPAN vertrauen darf... :-)
by tanjix
19 Sep 2013, 11:59
Forum: Hilfe
Topic: Nach Upgrade auf 3.2.10 Fehler
Replies: 7
Views: 2213

Re: Nach Upgrade auf 3.2.10 Fehler

Nein, es sind mir keine sichtbaren Fehler untergekommen.
by tanjix
19 Sep 2013, 10:51
Forum: Hilfe
Topic: Nach Upgrade auf 3.2.10 Fehler
Replies: 7
Views: 2213

Nach Upgrade auf 3.2.10 Fehler

Hallo zusammen, nach einem Upgrade auf Version 3.2.10 bekomme ich vom Cron-Daemon Fehler-Mails: DBD::mysql::st execute failed: Unknown column 'st.ticket_answered' in 'field list' at /opt/otrs/Kernel/System/DB.pm line 618. ERROR: OTRS-otrs.UnlockTickets.pl-10 Perl: 5.10.0 OS: linux Time: Thu Sep 19 1...
by tanjix
29 Mar 2011, 16:58
Forum: Help
Topic: [SOLVED][URGENT] Software error:
Replies: 10
Views: 6659

Re: [SOLVED][URGENT] Software error:

did you run $OTRS_HOME/bin/otrs.RebuildConfig.pl ? Yes. I performed the Upgrade step by step by following this: http://doc.otrs.org/3.0/de/html/upgrading.html did you restart services? Yes. do you have packages that were additions to 2.4? Make sure they're compatible with 3.0 I had, but I removed t...
by tanjix
29 Mar 2011, 09:31
Forum: Help
Topic: [SOLVED][URGENT] Software error:
Replies: 10
Views: 6659

Re: [SOLVED][URGENT] Software error:

Dears, I upgraded to OTR 3.0.6 yesterday and I am getting the same error as described above: Software error:Attempt to reload /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm aborted. Compilation failed in require at /opt/otrs//Kernel/Config/Defaults.pm line 2137. For help, please send mail to the webmaste...
by tanjix
05 Jan 2010, 13:41
Forum: Hilfe
Topic: Kalender - Regelmäßige Erinnerungen
Replies: 2
Views: 1240

Kalender - Regelmäßige Erinnerungen

Hallo,

wollte das thema nochmals pushen. Gibt es hier einen entsprechenden (Lösungs-)Weg?

LG,

tanjix
by tanjix
04 Dec 2009, 02:25
Forum: Hilfe
Topic: Zuordnung Ticket --> Benutzer
Replies: 11
Views: 2582

Zuordnung Ticket --> Benutzer

Hallo forresti, Hallo jojo, Danke für Eure Antworten! @ forresti Ich weiß leider nicht, welche Teile Du sehen möchtest; jojo hatte danach ebenfalls schon gefrag. Bitte sagt mir doch, welcher Teil für das weitere Debugging hier publiziert werden soll. @ jojo Sichtbares Ticket im Kundeninterface: - ID...
by tanjix
03 Dec 2009, 18:11
Forum: Hilfe
Topic: Zuordnung Ticket --> Benutzer
Replies: 11
Views: 2582

Zuordnung Ticket --> Benutzer

Hallo ferrosti, das siehst Du grundsätzlich richtig. DAS ist aber nicht das Problem sondern war ein Beispiel bzw. Test, ob grundsätzlich Tickets auf diese Art einem Kunden zugewiesen werden können und dieser dann auch einsehen darf. Das Problem besteht genau in der umgekehrten Richtung. Ein Ticket, ...
by tanjix
03 Dec 2009, 15:53
Forum: Hilfe
Topic: Zuordnung Ticket --> Benutzer
Replies: 11
Views: 2582

Zuordnung Ticket --> Benutzer

Hallo jojo, erneut Danke für Deine Antwort! Ich glaube, wir müssen das ganze etwas weiter vorne beginnen, da ich noch immer nicht schlüssig bin, welche Infos Du nun von mir haben möchtest. Wie der Kunden-Datensatz aussieht, weiß ich nicht. Es sind einfach die Kundendaten, die der User bei seiner Sel...
by tanjix
03 Dec 2009, 15:24
Forum: Hilfe
Topic: Zuordnung Ticket --> Benutzer
Replies: 11
Views: 2582

Zuordnung Ticket --> Benutzer

Hallo jojo,

danke für Dein Feedback, wenngleich mir das jetzt nicht wirklich witer hilft.
Vielleicht kannst Du das etwas präzisieren?

Herzlichen Dank!

LG,

tanjix
by tanjix
03 Dec 2009, 14:48
Forum: Hilfe
Topic: Zuordnung Ticket --> Benutzer
Replies: 11
Views: 2582

Zuordnung Ticket --> Benutzer

Hallo zusammen, der OTRS-Benutzer (Kunde) hat ja die Möglichkeit, auf zwei Wege ein Ticket abzusetzen: 1) Über das Webinterface (customer.pl) 2) via eMail, wenn OTRS die Mailbox ausliest und verarbeitet. Folgendes Problem: Wenn der Kunde mit/von der gleichen eMail-Adresse, die seinem Benutzerkonto z...
by tanjix
03 Dec 2009, 13:52
Forum: Hilfe
Topic: Kalender - Regelmäßige Erinnerungen
Replies: 2
Views: 1240

Kalender - Regelmäßige Erinnerungen

Hallo allerseits, Ich nutze OTRS v2.4.5 und das Kalender-Addon 1.9.3 Ich habe monatlich wiederkehrende (immer am gleichen Tag) Aufgaben, an die ich mich erinnern lassen möchte. Ich kann im Kalender leider nicht einstellen, dass z.b. an jedem 10ten eines Monats ein Reminder oben in der Ereignis-Leist...