Search found 25 matches

by Felix2017
28 Oct 2017, 20:44
Forum: Allgemeines
Topic: Mehrere Mail-Adressen pro Kunde
Replies: 6
Views: 3635

Re: Mehrere Mail-Adressen pro Kunde

Danke für die Rückmeldung. Nur erweitern oder den kompletten Block kopieren und erweitern?
by Felix2017
28 Oct 2017, 18:55
Forum: Allgemeines
Topic: Mehrere Mail-Adressen pro Kunde
Replies: 6
Views: 3635

Re: Mehrere Mail-Adressen pro Kunde

Bei dieser Möglichkeit müsste ich alle zusätzlichen Mail Adressen direkt in der Datenbank eintragen, oder?
Wie kann ich die Eingabemaske in OTRS entsprechend erweitern, sodass auch hier die Eingabe möglich ist?
by Felix2017
23 Oct 2017, 17:43
Forum: Allgemeines
Topic: Empfehlung Ticket::SubjectFormat und Ticket::NumberGenerator
Replies: 1
Views: 1999

Empfehlung Ticket::SubjectFormat und Ticket::NumberGenerator

Hallo, was würdet ihr für Einstellungen bezüglich Ticket::SubjectFormat (Links, Rechts, Keine) und Ticket::NumberGenerator in der SysConfig empfehlen? Was hat es für einen Vorteil das Datum mit in der Ticketnummer auszugeben, außer das Alter des Tickets bestimmen zu können? Bei DateChecksum wird der...
by Felix2017
23 Oct 2017, 17:28
Forum: Allgemeines
Topic: Mehrere Mail-Adressen pro Kunde
Replies: 6
Views: 3635

Re: Mehrere Mail-Adressen pro Kunde

Danke für deine Rückmeldung. Also ich würde die Tabelle customer_user um ein, zwei Spalten erweitern (je nach gewünschter Anzahl Mail Adressen)? In der Kernel/Config.pm habe ich aktuell keine CustomerUser*-Einträge, müsste ich nur die CustomerUserPostMasterSearchFields eintragen oder alle, wie in de...
by Felix2017
23 Oct 2017, 17:10
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] ITSM Change löschen
Replies: 2
Views: 2240

Re: ITSM Change löschen

Prima, vielen Dank!
by Felix2017
22 Oct 2017, 12:11
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] ITSM Change löschen
Replies: 2
Views: 2240

[Gelöst] ITSM Change löschen

Hallo, wie kann ich in OTRS 5 ITSM Changes löschen?
by Felix2017
22 Oct 2017, 10:53
Forum: Allgemeines
Topic: Mehrere Mail-Adressen pro Kunde
Replies: 6
Views: 3635

Mehrere Mail-Adressen pro Kunde

Hallo,

wie kann ich bei einem Kunden mehrere Mail Adressen hinterlegen, sodass auch beim Empfang von einer sekundären Mail Adresse vom Kunden dieser als solcher erkannt wird?

Die Kunden befinden sich direkt in der OTRS Datenbank, also keine LDAP Anbindung oder CRM.
by Felix2017
24 Sep 2017, 13:16
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung
Replies: 17
Views: 6341

Re: OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung

Also nach dem ich den Paketmanager aufgerufen habe, stand kein Eintrag im Systemprotokoll. Gibt es sonst noch andere Logs, in welchen diese Fehler eingetragen werden? Unter %OTRSHOME%/var/log/Daemon, welche Log Datei soll ich nehmen?
by Felix2017
19 Sep 2017, 20:02
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung
Replies: 17
Views: 6341

Re: OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung

Hi, danke für eure Antworten. Also ich erhalte bei dem Befehl die folgende Ausgbabe: sh-4.3$ /opt/otrs/bin/otrs.Console.pl Maint::CloudServices::ConnectionCheck Checking OTRS cloud service connectivity... Sending request with the following options: Timeout: 15 second(s) Response time: 0 second(s) Re...
by Felix2017
18 Sep 2017, 18:12
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung
Replies: 17
Views: 6341

Re: OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung

Danke für deine Rückmeldung.

Nein, einen Proxy habe ich nicht. Die beiden URLs kann ich erreichen. Merkwürdigerweise funktioniert der direkte Download aus der Paket-Verwaltung wunderbar. Auch die Verifizierung. Hat OTRS sonst vielleicht die Richtlinien geändert?
by Felix2017
17 Sep 2017, 19:53
Forum: Allgemeines
Topic: OTRSCodePolicy installieren
Replies: 2
Views: 2416

OTRSCodePolicy installieren

Hallo, bei der Installation vom Modul OTRSCodePolicy erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Sorry, can't install package, because module Code::TidyAll v0.17 is required and not installed!" Ist das neu, ich meine in früheren OTRS Versionen konnte ich das OTRSCodePolicy Modul ohne Probleme ins...
by Felix2017
17 Sep 2017, 19:45
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung
Replies: 17
Views: 6341

OTRS 5.0.22 Paket Verifizierung

Hallo, ich nutze OTRS in der Version 5.0.22 und möchte dieses gerne durch das Modul OTRS::ITSM erweitern. Die Installation der entsprechenden Module funktioniert auch soweit. Leider habe ich das Problem, dass ich nach der Installation die Fehlermeldung "Paket wurde nicht von der OTRS-Gruppe ver...
by Felix2017
16 Sep 2017, 12:26
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS vs Zammad
Replies: 5
Views: 5985

Re: OTRS vs Zammad

Hallo,

kann Zammad ITIL Prozesse abbilden? Ab wann ist ein Ticket System ITIL konform?
by Felix2017
03 Sep 2017, 12:18
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS LDAP Anbindung in mehreren Domänen
Replies: 1
Views: 2128

OTRS LDAP Anbindung in mehreren Domänen

Hallo, ist es möglich eine LDAP Anbindung in mehreren Domänen zu realisieren oder müssten hierfür alle Domänen untereinander eine Vertrauensstellung haben?
by Felix2017
14 Aug 2017, 20:39
Forum: Allgemeines
Topic: Was unterscheidet OTRS, KIX4OTRS und KIX
Replies: 5
Views: 4839

Re: Was unterscheidet OTRS, KIX4OTRS und KIX

Was würdest du empfehlen OTRS oder KIX? Kann ich technische Fragen zu KIX betreffend auch hier ins Forum stellen?
by Felix2017
14 Aug 2017, 20:31
Forum: Allgemeines
Topic: Welche Software für die CMDB?
Replies: 3
Views: 2924

Re: Welche Software für die CMDB?

Hi, besten Dank für deine schnelle Rückmeldung! :) Kann ich mit OTRS::ITSM eigentlich auch einen Katalog abbilden, über welchen Kunden Bestellungen von Dienstleistungen (Benutzeraccount, Hardware, Mail-Adresse, Software, Lizenzen, etc.) tätigen können? Kann die Bestellung vom Kunden im Kundeninterfa...
by Felix2017
14 Aug 2017, 20:14
Forum: Allgemeines
Topic: Was unterscheidet OTRS, KIX4OTRS und KIX
Replies: 5
Views: 4839

Was unterscheidet OTRS, KIX4OTRS und KIX

Hallo, welche Unterschiede bestehen zwischen OTRS mit ITSM, OTRS mit dem Plugin KIX4OTRS und KIX?
by Felix2017
14 Aug 2017, 19:15
Forum: Allgemeines
Topic: Welche Software für die CMDB?
Replies: 3
Views: 2924

Welche Software für die CMDB?

Soll ich für die CMDB auch OTRS mit dem ITSM Plugin benutzen oder würdet ihr mir eine externe Software (ITop, i-doit, ...) ggf. mit Schnittelle empfehlen?
by Felix2017
11 Aug 2017, 21:09
Forum: General
Topic: Default next state of the ticket
Replies: 1
Views: 7350

Default next state of the ticket

Hello, how can I set the default status when answering a request?
by Felix2017
11 Aug 2017, 20:21
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Update erforderlich?
Replies: 1
Views: 2237

OTRS Update erforderlich?

Hallo, wenn noch die Version 3 von OTRS verwendet wird, ist es empfehlenswert ein Update durchzuführen, auch wenn die sich Installation im internen Netzwerk befindet und die neusten Features nicht unbedingt erforderlich sind?
by Felix2017
11 Aug 2017, 20:16
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS als Mailprogramm verwenden
Replies: 2
Views: 2865

OTRS als Mailprogramm verwenden

Hallo, eignet sich OTRS auch ausschließlich als Mail-Client?
by Felix2017
09 Aug 2017, 17:42
Forum: Allgemeines
Topic: Andere Ansicht der Schriftart und Schriftgröße im Backend
Replies: 3
Views: 3160

Re: Andere Ansicht der Schriftart und Schriftgröße im Backend

Hi,

danke für deine Rückmeldung. Wie kann ich die Schriftart und -größe für ausgehende Mails an den Kunden per default ändern? Kann selbiges auch für eingehende Mails durchgeführt werden?
by Felix2017
08 Aug 2017, 21:51
Forum: Allgemeines
Topic: Zitierte Antwort ausblenden und kompletten Ticketverlauf in jeder Mail mitsenden
Replies: 0
Views: 2896

Zitierte Antwort ausblenden und kompletten Ticketverlauf in jeder Mail mitsenden

Guten Abend,

gibt es in OTRS eine Möglichkeit zitierte Antworten des Kunden zu entfernen und bei einer Antwort den kompletten Ticketverlauf inkl. der neu erstellten Antwort an den Kunden zu senden?
by Felix2017
08 Aug 2017, 21:45
Forum: Allgemeines
Topic: Andere Ansicht der Schriftart und Schriftgröße im Backend
Replies: 3
Views: 3160

Andere Ansicht der Schriftart und Schriftgröße im Backend

Hallo,

kann beim betrachten und beantworten von Tickets eine andere Schriftart und -größe gewählt werden als die, mit welcher die Mail an den Kunden gesendet wird?
by Felix2017
08 Aug 2017, 21:41
Forum: Allgemeines
Topic: Text-Mails
Replies: 0
Views: 2620

Text-Mails

Hallo,

wie kann ich den Mail Ausgang in OTRS standardmäßig auf Text-Mails umstellen?