Search found 350 matches

Go to advanced search

by ddDagobert
12 Aug 2016, 11:11
Forum: Hilfe
Topic: Placeholder für das Suchvorlagenfeld mit TemplateToolkit-Methode ergänzen - wie?
Replies: 4
Views: 414

Re: Placeholder für das Suchvorlagenfeld mit TemplateToolkit-Methode ergänzen - wie?

RStraub wrote:Hast du javascript versucht? Du könntest ja einen "ondocumentcomplete" Block an's Ende der .tt schreiben und das .placeholder Attribute verändern.

Danke, nein hab ich noch nicht.
Wobei mir das mit der replace-Methode besser gefallen würde...
by ddDagobert
11 Aug 2016, 16:26
Forum: Hilfe
Topic: Placeholder für das Suchvorlagenfeld mit TemplateToolkit-Methode ergänzen - wie?
Replies: 4
Views: 414

Re: Placeholder für das Suchvorlagenfeld mit TemplateToolkit-Methode ergänzen - wie?

Also wenn ich das in Firebug an der Stelle wie geschrieben editiere - also Input-Tag- , wird es angezeigt :(
by ddDagobert
10 Aug 2016, 07:08
Forum: Hilfe
Topic: Pozessmanagement Fragen
Replies: 5
Views: 324

Re: Pozessmanagement Fragen

Hallo, 1. Kann ich den ersten Activierungs-Dialog durch einen anderen austauschen? Habe für zwei Prozesse den gleichen genommen und jetzt wenn ich einen ändere leidet der aus dem zweiten Process mit. Ja, einen zweiten Dialog erstellen und diesen dem Prozess zuweisen. 2. Kann ich ein Ticket, welches...
by ddDagobert
09 Aug 2016, 11:07
Forum: Hilfe
Topic: Placeholder für das Suchvorlagenfeld mit TemplateToolkit-Methode ergänzen - wie?
Replies: 4
Views: 414

Placeholder für das Suchvorlagenfeld mit TemplateToolkit-Methode ergänzen - wie?

Hallo zusammen, wenn ich in der Agentenoberfläche im Header die Suchvorlagenauswahl, Volltext und Kundennummernsuche einblende, dann haben die Eingabefelder vom Volltext und der Kundennummer einen Placeholder (Felderklärung grau vorbelegt). Das hätte ich auch gerne für die Suchvorlagenauswahl, da es...
by ddDagobert
25 Jan 2016, 08:17
Forum: Hilfe
Topic: Neues Telefon-Ticket (ausgehend)
Replies: 10
Views: 566

Re: Neues Telefon-Ticket (ausgehend)

Also diese Auswahl in die Maske einzufügen, geht so nicht. Selber die Maske zu duplizieren, ist möglich, sofern du dich relativ gut mit OTRS auskennst. Alternativ, was ich auch als Basis verwende (wenngleich ich mir ein eigenes Paket strickt habe) http://znuny.com/#!/addons , die #9 Gruß ddDagobert
by ddDagobert
22 Jan 2016, 08:23
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] - Status unverändert lassen
Replies: 2
Views: 237

Re: Status unverändert lassen

Wenn es kein Pflichtfeld (Ticket::Frontend::AgentTicketNote###NoteMandatory )
und kein Defaultstatus angegeben ist,
sollte es doch funktionieren, oder?
by ddDagobert
15 Jan 2016, 11:46
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Menü, Klassifizierung
Replies: 1
Views: 551

Re: Ticket Menü, Klassifizierung

Hast du die ACL schon mal über die Oberfläche neu Angelegt? Dann schaut die abgespeicherte Konfiguration nämlich etwas anders aus. ACL sollten nicht mehr in der Config.pm stehen. Ist evtl. noch eine Action dazugekommen? Ich hab es so ähnlich eingeschränkt... anhand eines Prozesses. Konfiguriert über...
by ddDagobert
15 Jan 2016, 11:30
Forum: Hilfe
Topic: Anhang bei Benachrichtigung
Replies: 2
Views: 231

Re: Anhang bei Benachrichtigung

Bin in der 5 noch nicht voll drin, aber so wie der Notification-Kontext jetz aussieht, geht das nach wie vor nicht mit den Standardboardmitteln.
by ddDagobert
05 Jan 2016, 19:56
Forum: Hilfe
Topic: dynamisches Feld (Einfachauswahl) in Suchmaske vom Agentenfrontend bleibt leer
Replies: 2
Views: 284

Re: dynamisches Feld (Einfachauswahl) in Suchmaske vom Agentenfrontend bleibt leer

Wie schaut die Config des DynamicFiels aus?
Der Beschriftung des DynamicFields ist Gebäude, richtig? Wie hast du den Namen geschrieben? Gebäude oder Gebaeude?
Hab schon öfter Probleme mit den Umlauten gehabt.
by ddDagobert
05 Jan 2016, 19:45
Forum: Allgemeines
Topic: FAQ-Artikel kein Editieren möglich
Replies: 2
Views: 472

Re: FAQ-Artikel kein Editieren möglich

Also bei mir mit 5.0.1 funktioniert es einwandfrei.
Sysconfig schon mal geprüft, ob für das Modul was geändert wurde?
FAQ::Frontend::MenuModule###010-Edit
by ddDagobert
12 Nov 2015, 14:41
Forum: Hilfe
Topic: Prozesse in der Kundenoberfläche per Link mit Menü öffnen
Replies: 2
Views: 340

Re: Prozesse in der Kundenoberfläche per Link mit Menü öffnen

Also für die 3.3 hab ich jetzt eine Anpassung, für die 5 geht es im Standard.
Mit einem simplen Aufruf
https://meinotrssystem.de/otrs/customer ... ess;ID=Pxy
springe ich direkt in den Prozess, incl. Header/Menü
by ddDagobert
17 Jun 2015, 10:29
Forum: Hilfe
Topic: Ticket ohne Webanmeldung auslösen
Replies: 3
Views: 419

Re: Ticket ohne Webanmeldung auslösen

Klingt nach Single Sign On, das sollte mit OTRS gehen.
by ddDagobert
17 Jun 2015, 10:14
Forum: Hilfe
Topic: Betreff bei anrufen
Replies: 6
Views: 685

Re: Betreff bei anrufen

Wenn ein Ticket erstellt wird mit dem Problem im Betreff, dann steht nachdem ein Agent den eingehenden Anruf gewählt hat immer Anruf! In der Ticketübersicht wird es daher schnell unübersichtlich. Der eigentliche Betreff mit dem Problem sollte stehen bleiben. Das Problem sollte eigentlich der Titel ...
by ddDagobert
07 May 2015, 19:41
Forum: Hilfe
Topic: Statusänderung je nach Antwort
Replies: 4
Views: 540

Re: Statusänderung je nach Antwort

Kann man pro Antwort einen gewissen Status definieren? Soweit mir bekannt, nein. Deaktiviere den Defaultstatus, dann muss der Agent mitdenken. Bei uns ist als Standard Erfolglos gesetzt und wir hätten gerne Erfolgreich als Standard. Dann ändere den Defaultstatus unter Frontend::Agent::Ticket::ViewC...
by ddDagobert
07 May 2015, 13:57
Forum: Hilfe
Topic: Datum in einem Template (Vorlage) ausgeben
Replies: 2
Views: 372

Re: Datum in einem Template (Vorlage) ausgeben

danke - aber das liefert auch das Datum mit Uhrzeit. Gerade ausgeführt erhalte ich folgendes: $TimeShort{"$Env{"Time"}"} => 07.05.2015 13:52:58 $Date zieht leider auch nicht. Kann ich vielleicht eine Variable in der Config setzten, dass $Env{"Date"} als Datum dd.mm.yyyy...
by ddDagobert
07 May 2015, 11:58
Forum: Hilfe
Topic: Datum in einem Template (Vorlage) ausgeben
Replies: 2
Views: 372

Datum in einem Template (Vorlage) ausgeben

Hallo, ich verwende Ticketvolagen, wie sie z.B. in AgentTicketEmail.dtl als Beispiel angegeben sind. In unseren Textbausteinen haben wir einen einheitlichen Kopf, in dem auch das Datum angegeben wird. Mit der $Env(Time) erhalte ich zwar das Datum, allerdings mit der Uhrzeit. <input id="Body&quo...
by ddDagobert
27 Apr 2015, 15:58
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 1209

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Die ID 1 wird normalerweise nach der Installation auf ungültig gesetzt und kann damit nicht vorbelegt/ausgewählt werden.
Ist die ID1 gültig oder ungültig?
Ich würde den root@localhost auch nicht auf gültig setzten.
Alternativ einen anderen Dummyaccount anlegen...
by ddDagobert
23 Apr 2015, 13:54
Forum: Hilfe
Topic: Artikelinhalt in AgenTicketZoom unter OpenSuse nicht in voller Größe
Replies: 0
Views: 228

Artikelinhalt in AgenTicketZoom unter OpenSuse nicht in voller Größe

Hallo, ich habe folgendes Phänomen: Mit einem Browser unter Windows erscheint die Artikeldarstellung in der Agentenoberfläche variabel. D.h., je länger der Artikel ist, desto größer ist das Artikelfeld, bis hin zur maximalen Größe, wie auch in der Sysconfig unter Ticket::Frontend::HTMLArticleHeightM...
by ddDagobert
22 Apr 2015, 12:27
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Ticket Template
Replies: 3
Views: 467

Re: Ticket Template

Per Konfig meines Wissens gar nicht. Lass ihn doch nach der Erstellung in das Ticket springen. Dann muss man für ein neues wieder über das Menü und deine Vorlagen gehen.
by ddDagobert
22 Apr 2015, 12:20
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern
Replies: 17
Views: 1209

Re: Besitzer-Vorauswahl bei Telefonticket ändern

Hi, wenn du bei einem neue Telefonticket immer zunächst einen bestimmten Besitzer habe willst, kannst du das mit einer Linkvorlage steuern. Du könntest via Sysconfig den Aufruf des Menüeintrages für ein neues Telefonticket von Action=AgentTicketPhone auf Action=AgentTicketPhone&Subaction=StoreNe...
by ddDagobert
20 Apr 2015, 14:31
Forum: Hilfe
Topic: newTicket automatisch Besitzer auswählen
Replies: 2
Views: 269

Re: newTicket automatisch Besitzer auswählen

ich gehe mal davon aus, du redest von der Agentenoberfläche:
Wenn kein Besitzer angegeben wird, wird doch der aktuelle Agent, der das Ticket erstellt, als Besitzer gesetzt. Ich hab zwar keine 4er-Version, aber bis zur 3.3. ist das noch so.

Gruß
ddDagobert
by ddDagobert
16 Apr 2015, 09:08
Forum: Hilfe
Topic: Prozesse in der Kundenoberfläche per Link mit Menü öffnen
Replies: 2
Views: 340

Prozesse in der Kundenoberfläche per Link mit Menü öffnen

Hallo Zusammen, ich suche die Möglichkeit, Prozesse in der Kundenoberfläche direkt per Link zu öffnen, und zwar mit dem Kompletten Framework/Menü Dazu hatte ich in OTRS mal einen FAQ gefunden, indem beschrieben wird, dass ich mit https://meinotrs.de/otrs/customer.pl?Action=CustomerTicketProcess;Suba...
by ddDagobert
24 Nov 2014, 15:47
Forum: Allgemeines
Topic: Automatisches Ausfüllen beim Erstellen neuer E-Mail-Tickets
Replies: 19
Views: 1841

Re: Automatisches Ausfüllen beim Erstellen neuer E-Mail-Tick

Welche Version verwendest du? Doku gibt es, soweit mir bekannt, keine. Ich hab zahlreiche Vorlagen gemacht. Das mit dem Kundennamen vorgelegen ist das, was am schlechtesten bis gar nicht funktioniert. Du kannst zwar den Kunden vorbelegen, nicht aber die CustomerID (zumindest bis Version 3.1. ist mir...
by ddDagobert
19 Nov 2014, 17:03
Forum: Hilfe
Topic: Mögliche Status im Customer Dashboard
Replies: 3
Views: 496

Re: Mögliche Status im Customer Dashboard

Du musst die erlaubten Stati-Typen in der Sysconfig anpassen, sie Sysconfig Ticket::Frontend::CustomerTicketZoom###StateType
by ddDagobert
02 Jun 2014, 11:11
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Titellänge in den Übersichten anpassen!
Replies: 1
Views: 230

Re: Ticket Titellänge in den Übersichten anpassen!

Hallo, Bezüglich der Titellänge: Anpassungen musst du in den dtls im eigenen Thema machen (siehe auch http://otrs.github.io/doc/manual/admin/3.3/de/html/themes.html ) Dort wird dir der Title mit $QData{"Title","[b]100[/b]"} oder ähnlich wiedergegeben. Dabei ist die Zahl die Anzah...
by ddDagobert
12 Sep 2013, 18:37
Forum: Hilfe
Topic: Ticket verschieben ohne Lock
Replies: 7
Views: 762

Re: Ticket verschieben ohne Lock

Klar, danke für die Info! Wir werden dann wohl wieder auf das Dropdown umsteigen und auf die Notiz und die 'Besitzer wechseln'-Möglichkeit verzichten. Ich kann zwar jetz nicht nachvollziehen warum - aber folgende Varianten: Wir haben in der Movemaske auch einen Bearbeiterwechsel. Wenn ich das Ticke...
by ddDagobert
12 Sep 2013, 18:27
Forum: Allgemeines
Topic: Dienstleistungsvertrag mit mehreren Firmen und Kunden
Replies: 4
Views: 526

Re: Dienstleistungsvertrag mit mehreren Firmen und Kunden

Bee wrote:Gibt es in ORTS keine Möglichkeit ein Whitelist von Kunden einzurichten? Bzw wie könnte man das realisieren?


Adminbereich -> Postmasterfilter
by ddDagobert
12 Sep 2013, 18:24
Forum: Allgemeines
Topic: Notiz-Inhalt in E-Mails
Replies: 7
Views: 1104

Re: Notiz-Inhalt in E-Mails

Habe exakt das gleiche Problem :P Es sollen im Grunde Tickets mit einer internen(!) Notiz beginnend erstellt werden. Gibts dazu keine mögliche Alternative? Nun, du kanns den Artikeltyp in der Sysconfig für die Telefonticketmaske auf z.B. note-internal ändern: Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::View...
by ddDagobert
21 Aug 2013, 08:17
Forum: Hilfe
Topic: Textfeld in Kunden Ticketfrontend bearbeiten
Replies: 1
Views: 446

Re: Textfeld in Kunden Ticketfrontend bearbeiten

Man kann die "Neue Ticket" Maske per Link öffenen und die Variablen übergeben, z.B. https://MEINSYTEM/otrs/customer.pl?Action=CustomerTicketMessage&Subaction=StoreNew&Expand=1&Subject=Test&Body=Test&PriorityID=2 Wenn du jetzt den Menüaufruf im Kundenfrontend via Sysconf...
by ddDagobert
20 Aug 2013, 08:32
Forum: Hilfe
Topic: geschlossene Tickets wieder eröffnen
Replies: 1
Views: 232

Re: geschlossene Tickets wieder eröffnen

Ich weiß zwar nicht, ob es eine elegantere Lösung gibt, aber wir haben das mit einer Queue Ticketarchiv gelöst. Nach x Tagen werden geschlossene Tickets dorthin verschoben. In dieser Queue bestehen nur noch Leserechte und auch der Kunde kann hier kein Followup mehr machen.
by ddDagobert
13 Aug 2013, 15:15
Forum: Hilfe
Topic: [SOLVE]Statistik Auszugebende Attribute ändern
Replies: 18
Views: 1361

Re: Statistik Auszugebende Attribute ändern

Schaut mal in der .../Kernel/Modules/AgtenStats.pm wo hier für die PDF ausgabe die Daten geholt werden. Da muss ja auch der User zusammenbaut bzw. geliefert werden.
by ddDagobert
13 Aug 2013, 08:08
Forum: Hilfe
Topic: Tickets nach 5 Tagen schließen
Replies: 5
Views: 796

Re: Tickets nach 5 Tagen schließen

Soweit ich das mit dem Support schon ausdiskutiert habe - nein.

Mein Lieblingsspruch von OTRS: it works as designed :-)
by ddDagobert
12 Aug 2013, 15:38
Forum: Hilfe
Topic: [SOLVE]Statistik Auszugebende Attribute ändern
Replies: 18
Views: 1361

Re: Statistik Auszugebende Attribute ändern

Hallo ddDagobert, Weisst du evtl. wo und was genau man in den Perlmodulen anpassen muss. Da ich an den Statistikmodulen noch nichts gebastelt habe, leider nicht. Grober Suchansatz: ...Kernel/System/Stats/Dynamic Und wieso wird das bei einer Suche mit ausgegeben und bei einer Statistik nicht? Unters...
by ddDagobert
12 Aug 2013, 13:33
Forum: Hilfe
Topic: Antwort sperrt Ticket nicht....
Replies: 2
Views: 248

Re: Antwort sperrt Ticket nicht....

Per Default ist es gesperrt. Schau in der Sysconfig unter Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewCompose hier der Requiered lock Wert
by ddDagobert
12 Aug 2013, 13:25
Forum: Hilfe
Topic: Admin als Besitzer ausschließen?
Replies: 5
Views: 365

Re: Admin als Besitzer ausschließen?

Also zunächst: mit Admin meinst du einen Agent, der die Adminrechte hat, oder? Den Root sollte man nie verwenden. Bei der Ticketerstellung im Agentenbereich ist doch normalerweise eine Vorauswahl der Agenten, die die gewählte Queue abonniert haben. Erst mit dem "Rädchen" werden alle Agente...
by ddDagobert
12 Aug 2013, 13:07
Forum: Hilfe
Topic: [SOLVE]Statistik Auszugebende Attribute ändern
Replies: 18
Views: 1361

Re: Statistik Auszugebende Attribute ändern

Hallo zusammen, Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich mir eine Statistik erstellen lasse in der der Agent/Besitzer angezeigt wird steht im Feld Agent/Besitzer nur der Benutzername. Da dieser nicht gerade aussagekräftig ist würde ich gerne noch den Vornamen + Nachnamen des Agenten bzw. Besit...
by ddDagobert
12 Aug 2013, 12:56
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS-Ticket-Ansicht ändern (Spalte hinzufügen)
Replies: 7
Views: 1251

Re: OTRS-Ticket-Ansicht ändern (Spalte hinzufügen)

Der Linnk verweist genau darauf hin: Dashboard Overview Filter
Das FeaterAddOn musst du halt von OTRS erwerben.

Gruß

ddDagobert
by ddDagobert
12 Aug 2013, 07:43
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS-Ticket-Ansicht ändern (Spalte hinzufügen)
Replies: 7
Views: 1251

Re: OTRS-Ticket-Ansicht ändern (Spalte hinzufügen)

MrWhite wrote:Zu doof das ich nichts mehr sehen kann ;-(
(siehe Screenshot)


Wie meinst du das jetzt? Natürlich hast du keine Einstellmöglichkeiten, wenn du das Addon nicht hast....
by ddDagobert
01 Aug 2013, 14:36
Forum: Allgemeines
Topic: Agent Übersicht, Neue Ticket verschwindet
Replies: 3
Views: 636

Re: Agent Übersicht, Neue Ticket verschwindet

Hi, im welchem Dashlet es landet, liegt am Status! Neue Ticket mit Status "neu" bei neuen Tickets, Status offen unter "Offene Ticket /Beantwortung erforderlich". Erstellt der Kunde ein Ticket, hat es per Default den Status "neu". Ergänzt er etwas, bekommt es per Default...
by ddDagobert
17 Jul 2013, 09:20
Forum: Allgemeines
Topic: 18.07.2013 - Community Treffen in München?
Replies: 24
Views: 7223

Re: 18.07.2013 - Community Treffen in München?

Sorry, muss absagen - Sommergrippe voll erwischt - das tu ich euch lieber nicht an.
by ddDagobert
11 Jul 2013, 12:21
Forum: Allgemeines
Topic: Probleme beim Drucken von FAQ Einträgen
Replies: 3
Views: 449

Re: Probleme beim Drucken von FAQ Einträgen

Hi,

du kannst ja mal mitvoten:
https://otrsteam.ideascale.com/a/dtd/HTML-and-Pictures-in-PDF-Prints/81990-10369

Statt PDF-Druck ist der Workarround Druck via Browser...
by ddDagobert
10 Jul 2013, 11:48
Forum: Allgemeines
Topic: 18.07.2013 - Community Treffen in München?
Replies: 24
Views: 7223

Re: 18.07.2013 - Community Treffen in München?

Hi,

ich leb noch in der 3.1. Welt und hab nichts neues zu zeigen :(
Da ich mit dem Zug anreise, bin ich flexibel, sofern es gut mit MVV zu erreichen ist.
Ich arbeite zwar in M, aber Lokaltechnisch bin ich schlecht informiert...

Gruß

Daniel
by ddDagobert
03 Jul 2013, 12:39
Forum: Allgemeines
Topic: Default SKIN festlegen
Replies: 1
Views: 341

Re: Default SKIN festlegen

Hi,

Sysconfig hilft:

unter Framework -> Frontend::Agent::Preferences kannst du festlegen, dass die Agenten gar keine Skin mehr wählen können.

unter Framework -> Core::Web kannst du den Defaultskin einstellen.
by ddDagobert
27 Jun 2013, 20:23
Forum: Hilfe
Topic: Reihenfolge in der Ansicht AgentTicketZoom ändern
Replies: 1
Views: 666

Re: Reihenfolge in der Ansicht AgentTicketZoom ändern

Die "Antwort" wird standardmäßig nur bei externen Artikel angezeigt. Kommt z.B. eine Kundennachricht, wird diese Artikel 3 und auch hier kannst du eine "Antwort" schicken. Wenn du es auch auf internen antworten willst, müssen Module angepasst werden.
by ddDagobert
27 Jun 2013, 20:20
Forum: Hilfe
Topic: geänderte Übersetzungen werden nur "manchmal" angezeigt
Replies: 1
Views: 265

Re: geänderte Übersetzungen werden nur "manchmal" angezeigt

Eigene Änderungen solltest du nur in die de_custom.pm Sprachdatei schreiben. Die überschreibt dann ggf. die Standardübersetzung bzw. Ergänzt sie. Dann ist die Frage, ob der Begriff Ticket in den Ausgabe dtl auch immer übersetzt wird oder "Hardcoded" oder mit unübersetzter Variable - also o...
by ddDagobert
27 Jun 2013, 20:10
Forum: Hilfe
Topic: LDAP und Ticketansicht über LDAP-Gruppen
Replies: 2
Views: 272

Re: LDAP und Ticketansicht über LDAP-Gruppen

Ich vermute mal, das geht nicht.
Wir haben das gleiche für Service umsetzten lassen. Je nach dem in welchen LDAP-Gruppen der Kunde ist, sieht er die entsprechenden Services. Es dürfte also eine individualentwicklung werden...
by ddDagobert
26 Jun 2013, 10:28
Forum: Hilfe
Topic: Kunde sieht Tickets nach Login- Namen Änderung nicht mehr
Replies: 1
Views: 261

Re: Kunde sieht Tickets nach Login- Namen Änderung nicht meh

Hab das gleiche Problem auch schon mit den Agenten gehabt.
Da half nur, in der DB den gesyncten Usernamen entsprechend mit einem Update zu überschreiben.

Go to advanced search

cron