Search found 9 matches

by teccara
04 May 2018, 15:16
Forum: Hilfe
Topic: Wie kein man ein neues Ticket aus dem Kundenportal an bestimmte Queue weiterleiten?
Replies: 1
Views: 15721

Re: Wie kein man ein neues Ticket aus dem Kundenportal an bestimmte Queue weiterleiten?

Manchmal steht man sich elber im Weg. Ich habe einen Parameter in der SYSCONFIG Frontend::Customer::Ticket::ViewNew übersehen. Die Liste hat nicht gezogen, weil Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###Queue auf nein und Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###QueueDefault mit einer DefautlQue be...
by teccara
04 May 2018, 13:36
Forum: Hilfe
Topic: Wie kein man ein neues Ticket aus dem Kundenportal an bestimmte Queue weiterleiten?
Replies: 1
Views: 15721

Wie kein man ein neues Ticket aus dem Kundenportal an bestimmte Queue weiterleiten?

Hallo, wir haben zwei Standorte. Ein Teil der Kunden nutzt das Kundenportal, um neue Ticktes zu erstellen. Die Tickets der deutschen Kunden sollen wie gehabt direkt in der INBOX landen. Die Tickets des zweiten europäischen Standortes sollen in die Queue des Standortes weitergeleitet werden. Aktuell ...
by teccara
03 Apr 2018, 10:53
Forum: Hilfe
Topic: Menü im Customer-Portal reagiert nicht in der Ticketübersicht
Replies: 1
Views: 11431

Re: Menü im Customer-Portal reagiert nicht in der Ticketübersicht

Das Problem lag an einer defekten js-Datei. Das Template wurde somit nicht vollständig geladen.
Nach dem überspielen der Datei läuft alles wie gewünscht.
by teccara
03 Apr 2018, 10:52
Forum: Help
Topic: Antwort mit Customer Email wird als reiner HTML Code dargestellt
Replies: 1
Views: 34440

Antwort mit Customer Email wird als reiner HTML Code dargestellt

Hallo, wenn ich in einer Antwortvorlage <OTRS_CUSTOMER_MAIL[20]> eintrage, wird die Kundenmail als HTML Text bzw. HTML-Code ausgegeben. Beim normalen Weiterleiten ist die Formatierung korrekt und es wird kein HTML-Code angezeigt. Im Core:PostMaster etc. habe ich schon mit HTMLtoText experimentiert, ...
by teccara
18 Dec 2017, 12:34
Forum: Hilfe
Topic: Menü im Customer-Portal reagiert nicht in der Ticketübersicht
Replies: 1
Views: 11431

Menü im Customer-Portal reagiert nicht in der Ticketübersicht

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Menü im Customer-Portal. Wenn sich der Kunde einloggt und seine Ticketübersicht angezeigt bekommt, kann er ganz normal auf das Menü zugreifen und die Menüpunkte, wie Firmentickets, neues Ticket etc. mit der linken Maustaste auswählen. Öffnet jetzt der Kunde ein Ti...
by teccara
24 Nov 2017, 14:52
Forum: Hilfe
Topic: Umlautproblem in der Ticketansicht OTRS 6.0.1 und erstmal nur mit Outlook
Replies: 2
Views: 1327

Re: Umlautproblem in der Ticketansicht OTRS 6.0.1 und erstmal nur mit Outlook

Hallo jojo,

besten Dank Du hast mein Wochenende gerettet. Ich habe es Anfang der Woche bei OTRS/github nicht gefunden.
Gerade umgesetzt und erfolgreich getestet. Umlaute werden nun korrekt dargestellt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Dirk
by teccara
24 Nov 2017, 13:38
Forum: Hilfe
Topic: Umlautproblem in der Ticketansicht OTRS 6.0.1 und erstmal nur mit Outlook
Replies: 2
Views: 1327

Umlautproblem in der Ticketansicht OTRS 6.0.1 und erstmal nur mit Outlook

Hallo, ich habe ein neues OTRS 6.0.1 zum Testen auf einem centos 7, Mariadb, apache2 installiert, bevor ich ein Upgrade auf meinem Prod-System durchführe. Dabei ist ein Problem mit Umlauten mit OTRS 6.0.1 und Mails von Outlook (2016) aufgefallen. Da viele Outlook einsetzen, ist das Problem schon von...
by teccara
24 Nov 2017, 12:43
Forum: Hilfe
Topic: Erster Seitenaufruf dauert mehrere Minuten
Replies: 3
Views: 2104

Re: Erster Seitenaufruf dauert mehrere Minuten

Das Ursache war ein Problem mit dem internen DNS-Server.
by teccara
02 Jun 2017, 20:24
Forum: Hilfe
Topic: Erster Seitenaufruf dauert mehrere Minuten
Replies: 3
Views: 2104

Erster Seitenaufruf dauert mehrere Minuten

Hallo, meine OTRS Installation hat beim ersten Aufruf nach längerer Ruhezeit ein massives Performance-Problem. Wenn man die Seite morgens das erste Mal aufruft, dauert der Aufruf bis zum Anzeigen der Login-Maske mehr als 10 min. Bei jedem weiteren Seitenaufruf, wird die Seite sofort geladen. Ich hab...