Search found 13 matches

by dingler
02 Nov 2017, 17:32
Forum: Hilfe
Topic: Ticktes automatisch schließen
Replies: 3
Views: 1680

Re: Ticktes automatisch schließen

Hallo nochmal, ich habe eine weitere Frage. Wie kann man die Ticketes Automatisch den Kunden zuweisen. Muss man dazu den PostMasterFilter nutzen oder geht das auch direkt über das Monitoring Paket. Dazu muss nartürlich in der Monitor Meldung die Kundennummer oder E-Mail stehen. Bitte um Hilfe, den i...
by dingler
17 Oct 2017, 10:37
Forum: Hilfe
Topic: Ticktes automatisch schließen
Replies: 3
Views: 1680

Re: Ticktes automatisch schließen

Hallo jojo,

Danke für die schnelle Antwort und Lösung.
by dingler
16 Oct 2017, 15:57
Forum: Hilfe
Topic: Ticktes automatisch schließen
Replies: 3
Views: 1680

Ticktes automatisch schließen

Hallo liebe OTRS Community, wir möchten unser Monitoingmeldungen mit im OTRS aufnehmen. Ist es Möglich das Tickets automaisch geschlossen werden wenn sich die Meldung wieder erledigt hat? Als Beispiel: Host XY Down (steht im Betreff) Zwei Minuten Später kommt die Meldung Host XY UP, weil es nur ein ...
by dingler
21 Apr 2017, 15:38
Forum: Hilfe
Topic: OTRS MSSQL View
Replies: 0
Views: 1240

OTRS MSSQL View

Hallo liebes Forum,

wir haben ein OTRS mit einer MSSQL Kundendatenbank.
Diese ist per ODBC angebunden.

Jetzt haben wir eine View erstellt und die Daten sind weg.
Der Fehler lautet: Ungültiger Objektname.

Jetzt meine Frage muss etwas an der DSN angepasst werden?
by dingler
02 Mar 2017, 12:08
Forum: Help
Topic: Error "Need UserLogin" or "CustomerID"
Replies: 4
Views: 2047

Re: Error "Need UserLogin" or "CustomerID"

Hello,

yes I click on "CustomerUser" or "Customer".
by dingler
01 Mar 2017, 13:00
Forum: Help
Topic: Error "Need UserLogin" or "CustomerID"
Replies: 4
Views: 2047

Re: Error "Need UserLogin" or "CustomerID"

Hi jlima,

thank you for your Help.
But it does not work, the same error like before.
by dingler
27 Feb 2017, 11:03
Forum: Help
Topic: Error "Need UserLogin" or "CustomerID"
Replies: 4
Views: 2047

Error "Need UserLogin" or "CustomerID"

Hello, after I had sucessfull connect with the ODBC Driver, our MSSQL Database. I have got the following Errors: When I go to CustomerUser Admin interface the Error occur "Need UserLogin". When I go to Customer Admin Interface the Error occur "Need CustomerID". Can you help me pl...
by dingler
22 Feb 2017, 09:54
Forum: Hilfe
Topic: Error "Need UserLogin" und "CustomerID"
Replies: 0
Views: 636

Error "Need UserLogin" und "CustomerID"

Hallo Liebes Forum, zurzeit sieht das OTRS System gar nicht so schlecht aus. Es sind noch zwei Fehler die mich irritieren und bisher auch keine Lösung gefunden habe. Wenn ich auf die Kundenbenutzer zugreife, dann kommt der Fehler Need UserLogin, weiß jemand wie man diesen beheben kann? Wenn ich auf ...
by dingler
08 Feb 2017, 12:28
Forum: Hilfe
Topic: Kundenbenutzer Tickets zuweisen
Replies: 0
Views: 632

Kundenbenutzer Tickets zuweisen

Hallo, nach langem hin und her ist es mir gelungen eine MSSQL Datenbank als externes Kunden Backend anzubinden. Anfangs konnte ich den Tickets Kundenbenutzer zuweisen. Doch es konnten nicht alle Kunden im der Übersicht Kundenbenutzer des Admins angezeigt werden. Jetzt werden in der Übersicht alle Ku...
by dingler
04 Jan 2017, 14:51
Forum: Hilfe
Topic: Erfolgreich geschlossen: OTRS external Database Backend
Replies: 4
Views: 997

Re: OTRS external Database Backend

Hallo, nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Es funktioniert jetzt :) und zwar hatten wir mehr Kunden, als das Standard Limit erlaubt. Nachdem ich die Wert erhöht habe, damit mehr Kunden angezeigt werden können ging es. Sollte noch jemand das Problem haben einfach diesen Wert erhöhen: CustomerCompan...
by dingler
04 Jan 2017, 10:01
Forum: Hilfe
Topic: Erfolgreich geschlossen: OTRS external Database Backend
Replies: 4
Views: 997

Re: OTRS external Database Backend

Hallo, vielen dank für die Antwort Florian. Wo muss ich denn die E-Mail hinterlegen? Den User und das Passwort habe ich nartürlich in die Config geschrieben, jedoch kann ich dieses ja nicht öffentlich machen. Eine kurze Antwort, mit einem Beispiel wie die E-Mail hinterlegt werden muss, wäre nicht sc...
by dingler
03 Jan 2017, 17:05
Forum: Help
Topic: Solved: External Customer Backend
Replies: 0
Views: 708

Solved: External Customer Backend

Hello, I have a Problem to mapp Data from an external MSSQL database. The connection via the ODBC Driver is not the Problem. OTRS can access the database Server. I think that my problem is the config part with the mapping. The otrs error log say: Need CustomerID! Can everyone see the Problem? I am v...
by dingler
03 Jan 2017, 15:01
Forum: Hilfe
Topic: Erfolgreich geschlossen: OTRS external Database Backend
Replies: 4
Views: 997

Erfolgreich geschlossen: OTRS external Database Backend

Hallo, ich stehe aktuell vor einem Problem. Unser OTRS System läuft auf einem Debain 8 mit einem apache2 Webserver. Jetzt soll als Kundendatenbank, eine Verbindung mit einer MSSQL Datenbank hergestellt werden (verwendet wird der offizelle ODBC Treiber von Microsoft). Die Verbindung steht und OTRS ha...