Search found 108 matches

Go to advanced search

by cbg
08 May 2017, 23:39
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]OTRS Notiz öffnet ein geschlossenes Ticket
Replies: 3
Views: 168

[Gelöst]Re: OTRS Notiz öffnet ein geschlossenes Ticket

Moin, meinst du diese Funktion? Core::Postmaster::PostMasterFollowUpStateClosed müsste dann auf "closed successful" stehen Hi Jonny, nein, das war es nicht. Das ist ja ein Follow-Up. Nein ich habe es unter Ticket:viewnote gelöst. Dort kann man Ticket::Frontend::AgentTicketNote###StateDefa...
by cbg
08 May 2017, 23:29
Forum: Allgemeines
Topic: In welcher Queue erstellt OTRS Tickets
Replies: 2
Views: 144

Re: In welcher Queue erstellt OTRS Tickets

.... okay... keine antworten hier.. naja.. ich denke, dass OTRS in der Q das Ticket erstellt, zu welcher die Email gehört.

Aber irgendwie spuckt mir dann ein Bericht etwas anderes aus... naja..
by cbg
04 May 2017, 12:17
Forum: Allgemeines
Topic: In welcher Queue erstellt OTRS Tickets
Replies: 2
Views: 144

In welcher Queue erstellt OTRS Tickets

Hi leute, wenn man mehrere Queues und Sub-Queues hat, erstellt OTRS in welcher Queue die Tickets? Ich frage das, weil: 1) Wenn einen Bericht erstelle mit dem Filter "Queue" + entpsrechende Queues erhalte ich wesentlich weniger Tickets als wenn ich 2) Filter "Erstellt in Queue" au...
by cbg
24 Apr 2017, 12:08
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5s NameX 5.0.18
Replies: 17
Views: 455

Re: OTRS 5s NameX 5.0.18

Siehe meinen Post von 18 Apr 2017, 15:43 Fazit: 1) Habe neue xml erstellt: agentenzeit.xml 2) Dynfeld dann in der Sysconfig unter AgentTicketViewNote aktiviert mit "1" 3) Diesen Feldnamen in meine Agenteneinstellungen und vom Kollegen eingetragen. ( agentenzeit ) 4) Wir beide haben dann E...
by cbg
21 Apr 2017, 12:03
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5s NameX 5.0.18
Replies: 17
Views: 455

Re: OTRS 5s NameX 5.0.18

reneeb wrote:Statt NameX den Namen des Dynamischen Feldes (den Du auch in der Übersicht der Dynamischen Felder siehst).


Hi,

dann trage ich also in meinen Agenteneinstellungen in der Box "NameX" nur 1 dynamisches Feld ein oder geht das auch mit Mehreren?

LG
by cbg
21 Apr 2017, 12:01
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS - Modul von Reneeb ToolbarTicketOwner in 5.0.18 nicht mehr funktional
Replies: 1
Views: 108

OTRS - Modul von Reneeb ToolbarTicketOwner in 5.0.18 nicht mehr funktional

Hi Reneeb,

mir ist aufgefallen, dass dein echt wirklich tolles Modul nicht mehr korrekt in 5.0.18 arbeitet.
Nur mal so zur Info.

Problem ist, dass nicht nur die offenen Tickets, sondern auch gesperrte angezeigt werden.
Wenn ich helfen kann, lass es mich wissen.

LG
by cbg
21 Apr 2017, 11:11
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]OTRS Notiz öffnet ein geschlossenes Ticket
Replies: 3
Views: 168

[Gelöst]OTRS Notiz öffnet ein geschlossenes Ticket

Hi Leute,

irgendwo in der Sysconfig im OTRS war das Häkchen für "Notiz öffnet ein geschlossenes, altes Ticket"

Nun fragt mich nicht wo.. habs vergessen... wer weiß denn das nochmal...

:)

Sorry...
LG
by cbg
19 Apr 2017, 11:20
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.18 Show/Hide Dynamische Felder für Q's
Replies: 1
Views: 85

OTRS 5.0.18 Show/Hide Dynamische Felder für Q's

Hi reneeb, habe mich mal an dem älteren Beitrag gewagt: http://forums.otterhub.org/viewtopic.php?f=60&t=24116# http://forums.otterhub.org/viewtopic.php?f=60&t=8032&start=50#p82769 Ich wollte auch mal einige dynamische Felder für eine jeweilige Q aktivieren. Meine Fragen sind: 1) Ich habe...
by cbg
18 Apr 2017, 19:48
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]OTRS Kunden anzeige
Replies: 6
Views: 228

Re: OTRS Kunden anzeige

SysConfig -> Framework -> Frontend::Agent::ModuleRegistration Dort bei den jeweiligen Einträgen bei "Group" die passenden Gruppen eintragen. Super! Danke! Hi reneeb, leider doch nicht. Wenn ich da die Gruppe eintrage, wird es trotzdem nicht bei dem anderen Agenten angezeigt... mm... Letzt...
by cbg
18 Apr 2017, 19:04
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]OTRS Kunden anzeige
Replies: 6
Views: 228

Re: OTRS Kunden anzeige

SysConfig -> Framework -> Frontend::Agent::ModuleRegistration Dort bei den jeweiligen Einträgen bei "Group" die passenden Gruppen eintragen. Super! Danke! Hi reneeb, leider doch nicht. Wenn ich da die Gruppe eintrage, wird es trotzdem nicht bei dem anderen Agenten angezeigt... mm...
by cbg
18 Apr 2017, 18:51
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5s NameX 5.0.18
Replies: 17
Views: 455

Re: OTRS 5s NameX 5.0.18

Du musst für jedes Dynamische Feld den entsprechenden Teil aus der Ticket.xml in eine eigene .xml kopieren... z.B. <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <otrs_config version="1.0" init="Config"> <ConfigItem Name="PreferencesGroups###Feld3" Require...
by cbg
18 Apr 2017, 18:49
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5s NameX 5.0.18
Replies: 17
Views: 455

Re: OTRS 5s NameX 5.0.18

Du musst für jedes Dynamische Feld den entsprechenden Teil aus der Ticket.xml in eine eigene .xml kopieren... z.B. <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <otrs_config version="1.0" init="Config"> <ConfigItem Name="PreferencesGroups###Feld3" Require...
by cbg
18 Apr 2017, 13:22
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]OTRS Kunden anzeige
Replies: 6
Views: 228

Re: OTRS Kunden anzeige

reneeb wrote:SysConfig -> Framework -> Frontend::Agent::ModuleRegistration

Dort bei den jeweiligen Einträgen bei "Group" die passenden Gruppen eintragen.


Super!
Danke!
by cbg
18 Apr 2017, 12:39
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5s NameX 5.0.18
Replies: 17
Views: 455

Re: OTRS 5s NameX 5.0.18

Damit gibt es Agentenspezifische Standardwerte für Dynamische Felder in "Neues E-Mail Ticket" und "Neues Telefonticket" Ach interessant!!! gibts dazu irgendwas an anleitung, das würde mal testen... Heißt dann: 1) ich als Agent sehe dieses und jenes Feld 2) Der andere Agent sieht...
by cbg
18 Apr 2017, 10:23
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5s NameX 5.0.18
Replies: 17
Views: 455

Re: OTRS 5s NameX 5.0.18

reneeb wrote:Deaktivier mal die Option PreferencesGroups###DynamicField in der SysConfig unter DynamicFields -> Frontend::Agent::Preferences


Hi,

ja, das könnte ich dort deaktivieren aber ich will das ja nicht deaktivieren, sondern wäre mal nett zu wissen, was das feld macht?

:)
by cbg
18 Apr 2017, 09:36
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]OTRS Kunden anzeige
Replies: 6
Views: 228

Re: OTRS Kunden anzeige

Hi, in meinem Dashboard Widget "kunden" sehe ich 3 Auswahlmöglichkeiten. Ein anderer Agent sieht diese nicht. Ich bin natürlich admin und möchte ungerne dem anderen agent auch admin rechte geben. Weiß jemand wo man diese berechtigungen einstellen kann? Ich würde dann eine neue Gruppe/Roll...
by cbg
18 Apr 2017, 08:20
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.16 Warten auf erfolgreich schließen geht nicht
Replies: 6
Views: 232

Re: OTRS 5.0.16 Warten auf erfolgreich schließen geht nicht

Hi, setze mal Ticket::PendingReminderStateType Ticket::PendingAutoStateType auf Default zurück. Der pending reminder wird meines Erachtens nicht auf open springen, weil er kein "pending auto" Status ist. Status Namen umzubenennen ist generell keine gute Idee, außer Du weißt genau, was Du ...
by cbg
18 Apr 2017, 08:20
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.16 Warten auf erfolgreich schließen geht nicht
Replies: 6
Views: 232

Re: OTRS 5.0.16 Warten auf erfolgreich schließen geht nicht

Hi, setze mal Ticket::PendingReminderStateType Ticket::PendingAutoStateType auf Default zurück. Der pending reminder wird meines Erachtens nicht auf open springen, weil er kein "pending auto" Status ist. Status Namen umzubenennen ist generell keine gute Idee, außer Du weißt genau, was Du ...
by cbg
18 Apr 2017, 08:18
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.16 Warten auf erfolgreich schließen geht nicht
Replies: 6
Views: 232

Re: OTRS 5.0.16 Warten auf erfolgreich schließen geht nicht

Hi, setze mal Ticket::PendingReminderStateType Ticket::PendingAutoStateType auf Default zurück. Der pending reminder wird meines Erachtens nicht auf open springen, weil er kein "pending auto" Status ist. Status Namen umzubenennen ist generell keine gute Idee, außer Du weißt genau, was Du ...
by cbg
18 Apr 2017, 08:02
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5s NameX 5.0.18
Replies: 17
Views: 455

Re: OTRS 5s NameX 5.0.18

Hi, findest Du das in AgentPreferences ? Da habe ich nichts dergleichen. Ich vermute eine Codeänderung (oder ein installiertes Paket) Deinerseits. viele Grüße Flo Hi Flo, ja genau, mmh könnte wirklich an meinen Software Paketen liegen und ja, das Feld sehe ich in meinen Agenteneinstellungen. Siehe ...
by cbg
15 Apr 2017, 11:38
Forum: Allgemeines
Topic: [BUG] OTRS 5.0.16 Ticket events Calendar
Replies: 4
Views: 182

Re: [BUG] OTRS 5.0.16 Ticket events Calendar

Ich tippe auf eine Fehlkonfiguration Deinerseits. Hi Jojo, mh.. es geht wieder so halbwegs: 1) Kalender wird angezeigt 2) Einträge werden angezeigt. Nur ist es noch so, dass der Kalender beim Wechsel in ein anderes Ticket und wieder zurück zum Dashboard quasi minimiert ist. Der muss wohl wieder auf...
by cbg
15 Apr 2017, 11:31
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.16 Warten auf erfolgreich schließen geht nicht
Replies: 6
Views: 232

Re: OTRS 5.0.16 Warten auf erfolgreich schließen geht nicht

Läuft der Daemon? Hast Du irgendwelche Status umbenannt? Bei mir klappt alles (aktuell ist übrigens die 5.0.18) Hi, Ja der Daemon läuft, logo. Einige Status-namen habe ich umbenannt, da ich aber die ausgangskonfig nicht kenne, weiß ich nicht, was ich zurückdrehen muss. Ich habe auch mal auf 5.0.18 ...
by cbg
14 Apr 2017, 18:39
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5s NameX 5.0.18
Replies: 17
Views: 455

OTRS 5s NameX 5.0.18

Hi,

In den Agenteneinstellungen finde ich das Feld "NameX"

Wozu ist das da?
Was kann man damit machen?
by cbg
11 Apr 2017, 08:31
Forum: Allgemeines
Topic: [BUG] OTRS 5.0.16 Ticket events Calendar
Replies: 4
Views: 182

Re: OTRS 5.0.16 Ticket events Calendar

Kleines Edit nochmal für euch Leute: Ich habe bemerkt, dass wenn ich in einem Ticket unter "Freie Felder" -> TicketCalendarStarTime & TicketCalenderEndTime Werte eintrage, diese dann im neuen Terminkalender auftauchen, nicht aber im TicketsEventCalendar?!?! Naja... bissl buggy das ganz...
by cbg
10 Apr 2017, 23:53
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.16 Warten auf erfolgreich schließen geht nicht
Replies: 6
Views: 232

OTRS 5.0.16 Warten auf erfolgreich schließen geht nicht

Hi,

bei mir geht warten auf erfolgreich schließen nicht.

Habe mich an den damaligen thread:http://forums.otterhub.org/viewtopic.php?t=32927
gehalten aber irgendwie geht es nicht.
Mhm

kann es sein, dass OTRS 5.0.16 mega buggy ist?

Cheers
Cbg
by cbg
10 Apr 2017, 21:48
Forum: Help
Topic: [SOLVED] Events Ticket Calendar not working
Replies: 13
Views: 4577

Re: [SOLVED] Events Ticket Calendar not working

Hi,

this bug still appears in OTRS 5.0.16 ( 5s ) with UTF-8 and Locales = DE-DE-UTF8

Cheers Cbg
by cbg
10 Apr 2017, 21:13
Forum: Allgemeines
Topic: [BUG] OTRS 5.0.16 Ticket events Calendar
Replies: 4
Views: 182

[BUG] OTRS 5.0.16 Ticket events Calendar

HI Leute, mein Ticket Events Kalender zeigt mir keine Termine mehr an.?!? Das geschah, nachdem ich von 5.0.11 auf 5.0.16 geupdated habe. Ich habe meinen Kalender so eingerichtet: http://ansonc.hk/2014/01/10/otrs-activate-event-calendar/ 1. Create Dynamic Field You need to create 2 dynamic fields wit...
by cbg
07 Apr 2017, 14:44
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]OTRS Kunden anzeige
Replies: 6
Views: 228

Re: OTRS Kunden anzeige

Hi, in meinem Dashboard Widget "kunden" sehe ich 3 Auswahlmöglichkeiten. Ein anderer Agent sieht diese nicht. Ich bin natürlich admin und möchte ungerne dem anderen agent auch admin rechte geben. Weiß jemand wo man diese berechtigungen einstellen kann? Ich würde dann eine neue Gruppe/Roll...
by cbg
07 Apr 2017, 14:23
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]OTRS Kunden anzeige
Replies: 6
Views: 228

[Gelöst]OTRS Kunden anzeige

Hi, in meinem Dashboard Widget "kunden" sehe ich 3 Auswahlmöglichkeiten. Ein anderer Agent sieht diese nicht. Ich bin natürlich admin und möchte ungerne dem anderen agent auch admin rechte geben. Weiß jemand wo man diese berechtigungen einstellen kann? Ich würde dann eine neue Gruppe/Rolle...
by cbg
06 Apr 2017, 16:38
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Performance 5.0.16 (5s)
Replies: 2
Views: 213

OTRS Performance 5.0.16 (5s)

Hi leute, sagt mal, mein OTRS läuft irgendwie unperformant und dass mit zwei XEON à 4 Kernen, 12 GB und 480GB SSD Jetzt bin ich suchen, was ich genau machen kann... OTRS performance log angeshen... In der MySQL habe ich max_connections = 1000 In der SysConfig habe ich die Werte wie auf Bildern angeg...
by cbg
06 Apr 2017, 12:27
Forum: Hilfe
Topic: Warten auf erfolgreich schliessen
Replies: 4
Views: 950

Re: Warten auf erfolgreich schliessen

cbg wrote:Mh.. Leute... meine Tickets schließe sich nicht automatisch..


ich habe geschaut, dass bei StateAfterPending auch "pending auto+" usw steht aber tut sich nichts?

Gibts da noch was zu beachten?

LG


Hier mal Bilder, wie das bei mir aussieht?! Sieht das original aus?
by cbg
06 Apr 2017, 12:21
Forum: Hilfe
Topic: Warten auf erfolgreich schliessen
Replies: 4
Views: 950

Re: Warten auf erfolgreich schliessen

Mh.. Leute... meine Tickets schließe sich nicht automatisch..


ich habe geschaut, dass bei StateAfterPending auch "pending auto+" usw steht aber tut sich nichts?

Gibts da noch was zu beachten?

LG
by cbg
30 Mar 2017, 13:53
Forum: Allgemeines
Topic: [Ungelöst]OTRS 5.0.16 ( 5S ) Erfasste Zeit pro Agent
Replies: 1
Views: 169

[Ungelöst]OTRS 5.0.16 ( 5S ) Erfasste Zeit pro Agent

Hi Leute,

sagt mal, lässt sich im Ticketoom die erfasste Zeit für mehrere Agenten einstellen?

Manchmal habe ich ein Ticket, dass mehrere Agenten bearbeiten.

LG
Andreas
by cbg
28 Mar 2017, 14:29
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] - OTRS Nachbearbeitung erforderlich
Replies: 3
Views: 160

Re: OTR Nachbearbeitung erforderlich

jojo wrote:Auswirkungen: keine
Machen kann man damit z.B. Problemmanagement



hi jojo,

danke erstmal für deine Infos... Okay.. also wie macht man das dann? Ich schaue einmal parallel ins Handbuch von OTRS.
by cbg
28 Mar 2017, 13:31
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] - OTRS Nachbearbeitung erforderlich
Replies: 3
Views: 160

[Gelöst] - OTRS Nachbearbeitung erforderlich

Hi,

ich frage mich, was das Feld Nachbearbeitung für Auswirkungen hat, bzw.. was man damit machen kann?


Wisst Ihr das?

LG
by cbg
28 Mar 2017, 10:27
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]OTRS 5.0.16 (5s) Too many connections
Replies: 2
Views: 125

Re: OTRS 5.0.16 (5s) Too many connections

jojo wrote:Deine Datenbank lässt keine weiteren Verbindungen zu. Dein DBA hilft Dir hier gerne bestimmt weiter



Ah.. okay.. Danke..
by cbg
28 Mar 2017, 09:30
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]OTRS 5.0.16 (5s) Too many connections
Replies: 2
Views: 125

[Gelöst]OTRS 5.0.16 (5s) Too many connections

Hi,

was bedeutet das?
by cbg
27 Mar 2017, 13:24
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Überischt der Tickts in "L" mit erster Notiz
Replies: 2
Views: 136

Re: OTRS Überischt der Tickts in "L" mit erster Notiz

jojo wrote:Den ArikelTyp nicht die Reihenfolge


aso..

okay.. mh.. und wie kann ich das wieder so machen, dass die erste Notiz angezeigt wird?
Das war vor dem Upgrade zu 5.0.16 ( 5s ) nämlich so, sprich.. im alten 5.0.11 sah man die initiale Mail zuerst...jetzt nicht mehr.

Danke!
by cbg
27 Mar 2017, 08:57
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Überischt der Tickts in "L" mit erster Notiz
Replies: 2
Views: 136

OTRS Überischt der Tickts in "L" mit erster Notiz

Hi Leute, ich sehe, dass bei mir im OTRS in der Übersicht in der Anzeige "L" die letzt Notiz gerade angezeigt wird. Nun weiß ihc, dass es diese Einstellung gibt: Ticket::Frontend::Overview::PreviewArticleTypeExpanded Hier soll man dann das eintragen was man will?! Hä, aber was soll ich da ...
by cbg
27 Mar 2017, 08:41
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]Kundeninfo im Ticketzoom
Replies: 6
Views: 274

[Gelöst]Re: Kundeninfo im Ticketzoom

cbg wrote:Hi Leute,

mal auf doof gefragt:

Kundeninformationen im Ticketzoom ist bei mir gerade leer.
Kann ich das manuel ändern?

Bild im Anhang
by cbg
09 Mar 2017, 15:43
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]Kundeninfo im Ticketzoom
Replies: 6
Views: 274

Re: Kundeninfo im Ticketzoom

Naja, falls die Mail von einer Adresse kommt die einem Kundenbenutzer zugeordnet ist (oder das Ticket über das Kunden-Webfrontend erstellt wurde) ist dieser automatisch zugeordnet. Falls das Ticket von einer Adresse kommt die OTRS "unbekannt" ist, kann dir das System natürlich auch keine ...
by cbg
09 Mar 2017, 15:24
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]Kundeninfo im Ticketzoom
Replies: 6
Views: 274

Re: Kundeninfo im Ticketzoom

Hat das Ticket einen Kundenbenutzer zugeordnet der in der OTRS-DB zu finden ist? Ist diesem Kundenbenutzer eine Kunden-Firma zugeordnet? Edit: Manuell zu ändern über die Ticket-Aktion Personen -> Kunde Hä?? Kundenbenutzer zugeorndet?? Wie geht das? Danke für dein Feedback. Ticket-Aktion Personen ->...
by cbg
09 Mar 2017, 12:30
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]Kundeninfo im Ticketzoom
Replies: 6
Views: 274

[Gelöst]Kundeninfo im Ticketzoom

Hi Leute,

mal auf doof gefragt:

Kundeninformationen im Ticketzoom ist bei mir gerade leer.
Kann ich das manuel ändern?

Bild im Anhang
by cbg
03 Mar 2017, 09:45
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5 Berichte mit vertauschten Achsen
Replies: 0
Views: 116

OTRS 5 Berichte mit vertauschten Achsen

Hi Leute,

ich suche eine Möglichkeit die Achsen der Berichte zu vertauschen.

Ich arbeite im Terminal mit dem entsprechenden Befehl.

Nur sehe ich eben nicht die Option das zu tun?

Übersehe ich was???

LG
by cbg
10 Feb 2017, 13:59
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]OTRS 5.0.11 - Tickets mit Wartezeit -72h sind nciht sichtbar!?
Replies: 2
Views: 176

[Gelöst]Re: OTRS 5.0.11 - Tickets mit Wartezeit -72h sind nciht sichtbar!?

was meinst Du mit sichtbar? Die Tickets lassen sich über alle Ticketansichten und die Suche anzeigen? Die Pending Notifications werden über den Daemon versendet Hi, mit sichtbar meine ich, dass diese offen gehen. Ich habe es allerdings bereits über einen Generischen Job gelöst :D Danke trotzden!
by cbg
10 Feb 2017, 12:47
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst]OTRS 5.0.11 - Tickets mit Wartezeit -72h sind nciht sichtbar!?
Replies: 2
Views: 176

[Gelöst]OTRS 5.0.11 - Tickets mit Wartezeit -72h sind nciht sichtbar!?

Hi Leute,

sagt mal wie mache Tickets sichtabr, bei denen die Wartezeit -72h besträgt?

vorher war es immer dieser Job: bin/otrs.PendingJobs.pl >> /dev/null

Allerdings gibt es den otrs.PendingJobs.pl nicht mehr im bin Verzeichnis?!?

Danke
by cbg
08 Feb 2017, 14:18
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.11 Bericht
Replies: 3
Views: 175

Re: OTRS 5.0.11 Bericht

Hi leute,

okay danke für euer Feedback!

Okay also ich arbeite mit den Zeiteinheiten im OTRS. Dort trage ich einfach ein, wie lage ich für etwas benötigt habe.

Das kann man doch bestimmt per SQL abfragen? Weiß jemand wie ich das dann machen könnte?
by cbg
07 Feb 2017, 14:48
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.11 Bericht
Replies: 3
Views: 175

OTRS 5.0.11 Bericht

Hi leute, versuche im OTRS einen Bericht zu erstellen, indem ich mir anzeigen lassen will, wieviel Stunden ich von einem 8h Tag tatsächlich im TimeAccounting, sprich effektive Bearbeitungszeit/Arbeitszeit, benötige. Kann man das einfach realisieren? Würde mir helfen, zu erfassen, wie wirtschaftlich ...
by cbg
16 Jan 2017, 09:51
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5.0.11 - Größe des " $OTRS_Home/var/article " Verzeichnisses
Replies: 1
Views: 116

OTRS 5.0.11 - Größe des " $OTRS_Home/var/article " Verzeichnisses

Hi Leute, ich habe mich gefragt, warum ich die Größe des Artikel-Verzeichnisses im Termin per " ls -al" nur mit 4k angezeigt bekomme? Ich wollte eben nachschauen, wie groß die Artikel sind. Habe im OTRS den Artikel-Storage " fs " ausgewählt und das bedeutet ja, dass dann sämtlich...

Go to advanced search