Search found 103 matches

by Charmacas
22 Jun 2017, 09:59
Forum: Help
Topic: [SOLVED] Auto responses are not being emailed to customer
Replies: 6
Views: 12042

Re: Auto responses are not being emailed to customer

UPDATE After being forced to revisit this problem a year later, I figured out how to solve the problem completely. In SysConfig > Framework > Core::Sendmail I forgot to fill out both the SendmailEnvelopeFrom and SendmailNotificationEnvelopeFrom . After putting in an e-mail address in those fields, ...
by Charmacas
15 Mar 2017, 17:24
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Eskalationszeit / Warten
Replies: 3
Views: 1457

Re: [Gelöst] Eskalationszeit / Warten

Du kannst auch das Free Add-on Von Zhuny benutzen. Das heißt glaube ich "Escalation Suspend" und macht genau was du möchtest.

Auf der Webseite findet man dieses nicht. Du musst das Zhuny Repository installieren und dann ist es dort drin.
by Charmacas
25 Jan 2017, 13:27
Forum: Allgemeines
Topic: Zeitgesteuerte Auto-Antworten
Replies: 4
Views: 2782

Re: Zeitgesteuerte Auto-Antworten

Ich würde den Aufwand nicht treiben, sondern im Standard einfach immer die Geschäftszeiten mit senden. Dann hast du beide Fälle abgedeckt.
by Charmacas
23 Jan 2017, 14:20
Forum: Help
Topic: How to strip old reply data from incoming email
Replies: 5
Views: 2216

Re: How to strip old reply data from incoming email

This would also be an interesting module for us. Because OTRS documents just everything it is not necessary to include all the replies inside one article. Good idea!
by Charmacas
21 Jan 2017, 21:33
Forum: General
Topic: Only use Customer Company instead of Customer Users
Replies: 2
Views: 1685

Re: Only use Customer Company instead of Customer Users

But the question remains: Why do you want to do this? As I understand and use it is that OTRS is a communication backend to our customers. So its main purpose is communication and not documentation. Customers are humans of course and so it is possible to communicate with different customer users who...
by Charmacas
21 Jan 2017, 21:27
Forum: Hilfe
Topic: Rote Info-Banner in AgentTicketLocked-View deaktivieren
Replies: 3
Views: 1976

Re: Rote Info-Banner in AgentTicketLocked-View deaktivieren

Ich bin froh, dass ich dieses Thema entdeckt habe, denn ich wusste nicht das es solche Benachrichtigungen überhaupt gibt. Das ist endlich mal eine Möglichkeit unsere User dazu zu bewegen die Eskalationen zu beachten, denn leider werden Mails grundsätzlich ignoriert.
by Charmacas
23 Nov 2016, 21:42
Forum: Help
Topic: LDAP group inheritance issue
Replies: 4
Views: 2084

Re: LDAP group inheritance issue

As far as I know OTRS is not able to handle nested groups.

But there is already a open commit which caught the attention of the developers.

https://github.com/OTRS/otrs/pull/1344
by Charmacas
14 Nov 2016, 21:11
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Eskalation nach 3 Customer Anfragen
Replies: 9
Views: 3301

Re: Ticket Eskalation nach 3 Customer Anfragen

Ich verfolge die Diskussion und möchte an dieser Stelle Flo vollkommen zustimmen.
by Charmacas
09 Nov 2016, 22:11
Forum: Hilfe
Topic: Ticket eskaliert, obwohl es das eigentlich nicht sollte
Replies: 9
Views: 3595

Re: Ticket eskaliert, obwohl es das eigentlich nicht sollte

Das kannst du sicherlich in der Sysconfig einstellen. Ich habe mein System gerade nicht zugänglich. Aber ich denke das wirst du selbst finden.
by Charmacas
08 Nov 2016, 21:52
Forum: Hilfe
Topic: Ticket eskaliert, obwohl es das eigentlich nicht sollte
Replies: 9
Views: 3595

Re: Ticket eskaliert, obwohl es das eigentlich nicht sollte

Das sind die drei Status
  • Warten
  • Warten auf erfolgreich schließen
  • Warten auf erfolglos schließen
by Charmacas
02 Nov 2016, 20:39
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket aus Mail erzeugen
Replies: 11
Views: 5089

Re: Ticket aus Mail erzeugen

Ist der Blogeintrag noch gültig für das Framework 5?
by Charmacas
02 Nov 2016, 18:29
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket aus Mail erzeugen
Replies: 11
Views: 5089

Re: Ticket aus Mail erzeugen

Da hat Flo tatsächlich recht. Webservices wären dafür prädestiniert, jedoch verstehe ich auch nicht so recht wie das funktioniert. Hat jemand für Webservices eventuell ein ordentliches Tutorial? Webservices ist ein wenig weit gegriffen. Jedoch wäre ein HowTo für das Erstellen eines Tickets per Webse...
by Charmacas
01 Nov 2016, 23:39
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket aus Mail erzeugen
Replies: 11
Views: 5089

Re: Ticket aus Mail erzeugen

Wie meinst du das Flo?
by Charmacas
01 Nov 2016, 20:46
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket aus Mail erzeugen
Replies: 11
Views: 5089

Re: Ticket aus Mail erzeugen

Interessante Idee, wenn:
  • man Kunden nicht auf das Kundenportal lassen möchte.
  • man über eine Webseite und ein dynamisches Formular den Kunden führen möchte.
Hast du so etwas in der Art vor?
by Charmacas
30 Oct 2016, 15:26
Forum: Hilfe
Topic: Separates Merge-Ticket
Replies: 2
Views: 1471

Re: Separates Merge-Ticket

Das ist zur Nachverfolgbarkeit doch super. Gerade wenn man mit Auto Antworten arbeitet.

Ohne nun die Sysconfig zu durchforsten kenne ich spontan keine Möglichkeit das global zu ändern.
by Charmacas
26 Oct 2016, 17:32
Forum: Help
Topic: ACL Issue Post v5 Update
Replies: 9
Views: 4724

Re: ACL Issue Post v5 Update

I have an ACL working which denies a status and after that adding it back to the wanted Roles. So in my case it works fine.

Which version do you exactly use?
by Charmacas
25 Oct 2016, 22:01
Forum: Help
Topic: ACL Issue Post v5 Update
Replies: 9
Views: 4724

Re: ACL Issue Post v5 Update

You're using roles for denying and queues for allowing.

May that be the problem?
by Charmacas
11 Oct 2016, 21:34
Forum: Hilfe
Topic: OTRS kickt mich alle paar Minuten raus
Replies: 6
Views: 1978

Re: OTRS kickt mich alle paar Minuten raus

Wegen dem 404 würde ich als Erstes beim Proxy mal schauen. Sprich mal euren Admin darauf an.
by Charmacas
05 Oct 2016, 21:28
Forum: Hilfe
Topic: Ticket eskaliert, obwohl es das eigentlich nicht sollte
Replies: 9
Views: 3595

Re: Ticket eskaliert, obwohl es das eigentlich nicht sollte

Hey,

binde das Znuny Repository bei dir ein: http://znuny.com/#!/znuny4otrs

Dort bietet Znuny kostenfrei sein Modul Escalation Suspend an. Danke Znuny!


Viele Grüße
by Charmacas
02 Oct 2016, 17:33
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Notification Tags
Replies: 14
Views: 5229

Re: OTRS Notification Tags

DBru du kannst echt froh sein, dass es so Leute wie reneeb gibt. Deine Art zu Schreiben kommt wirklich nicht gut rüber und ich lege dir nahe darüber mal nachzudenken. Kurz zum Thema: Hast du Programmierkenntnisse, dann kannst du mit den Hinweisen von reneeb nun versuchen ein entsprechendes Tag zu im...
by Charmacas
27 Sep 2016, 22:15
Forum: Hilfe
Topic: Kundenbenutzer aus Telefon- oder Mailmaske direkt erstellen
Replies: 1
Views: 1084

Re: Kundenbenutzer aus Telefon- oder Mailmaske direkt erstellen

Ich habe weiter geschaut, aber immer noch keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee?
by Charmacas
22 Sep 2016, 11:15
Forum: Hilfe
Topic: Kundenbenutzer aus Telefon- oder Mailmaske direkt erstellen
Replies: 1
Views: 1084

Kundenbenutzer aus Telefon- oder Mailmaske direkt erstellen

Hey Community, ich würde gerne in den Erstellmasken (Telefon, E-Mail) den Button "Kundenbenutzer" unter "Optionen" leicht abändern. Hier soll direkt die Maske erscheinen, welche erst beim zweiten Klick auf "Kundenbenutzer hinzufügen" kommt. Den Namen unter Optionen würd...
by Charmacas
05 Sep 2016, 22:07
Forum: General
Topic: Hiding Queues without removing rw-Rights
Replies: 4
Views: 1995

Re: Hiding Queues without removing rw-Rights

Does anybody have an idea? I may need that because it is possible that we want to hide queues on the ticket overview but tickets should still be searchable. Example: Assume there are two departments. The queues are not actually visible by each other but searchable. Department 1 has a ticket and work...
by Charmacas
04 Sep 2016, 22:11
Forum: General
Topic: Can title be the subject in email templates?
Replies: 11
Views: 5954

Re: Can title be the subject in email templates?

Thank you very much reneeb! This is exactly what I was looking for and so it perfectly fits.
by Charmacas
03 Sep 2016, 11:24
Forum: General
Topic: Can title be the subject in email templates?
Replies: 11
Views: 5954

Re: Can title be the subject in email templates?

Of course you're right but why and when should I then use Outgoing eMail?
by Charmacas
02 Sep 2016, 22:37
Forum: General
Topic: Can title be the subject in email templates?
Replies: 11
Views: 5954

Re: Can title be the subject in email templates?

Did anyone test this for Framework 5?

I think this way is Really practical because even if I am writing a third party the mail should include the title.
by Charmacas
31 Aug 2016, 22:30
Forum: General
Topic: Session invalid. Please log in again.
Replies: 8
Views: 5336

Re: Session invalid. Please log in again.

Is the system accessible from in- and outside your company?
by Charmacas
31 Aug 2016, 11:33
Forum: General
Topic: Session invalid. Please log in again.
Replies: 8
Views: 5336

Re: Session invalid. Please log in again.

I suppose you are using VPN connections while working inside OTRS?
by Charmacas
17 Aug 2016, 14:17
Forum: Allgemeines
Topic: LDAP Anbindung - Nested Groups in Rollen
Replies: 9
Views: 5226

Re: LDAP Anbindung - Nested Groups in Rollen

Hey fraenki, richtig klasse dein Einsatz für diese Sache. Ich denke viele werden dir dafür dankbar sein, denn wenn man eine ordentliche AD Struktur hat, sind Nested Groups sehr hilfreich und erleichtern das tägliche Arbeiten auch sehr. Danke für deine Nachfrage gestern. Ich hoffe das OTRS Team könnt...
by Charmacas
17 Aug 2016, 14:14
Forum: Help
Topic: LDAP Filter nested groups
Replies: 8
Views: 4741

Re: LDAP Filter nested groups

Thanks for your work for integrating nested groups!

Keep it up! :-)
by Charmacas
20 Jul 2016, 21:15
Forum: Hilfe
Topic: Ein paar Fragen zum Archivieren
Replies: 5
Views: 2422

Re: Ein paar Fragen zum Archivieren

Archivierte Tickets bekommen eine Kennzeichnung (Flag) und werden daraufhin bei Suchen innerhalb des OTRS nicht mehr mit einbezogen, außer man wählt es explizit aus. Dadurch werden die Abfragen bei einer großen Anzahl an Tickets wieder deutlich schneller.
by Charmacas
08 Jul 2016, 09:01
Forum: Hilfe
Topic: Menü Reihenfolge ändern
Replies: 5
Views: 2060

Re: Menü Reihenfolge ändern

Danke für das Nachschauen!

Ich denke es muss so eine Standardeinstellung geben, denn wir kennen ja alle die normalen User die doch 'nur' wollen, dass es funktioniert. ;)

Leider habe ich keine Ahnung wo diese Einstellung zu finden ist!?
by Charmacas
07 Jul 2016, 17:02
Forum: Hilfe
Topic: Menü Reihenfolge ändern
Replies: 5
Views: 2060

Re: Menü Reihenfolge ändern

Ich dreh durch. :D So einfach kann es sein...

Jedoch... wo stellt man dann die Standardeinstellung ein?
by Charmacas
07 Jul 2016, 16:36
Forum: Hilfe
Topic: Menü Reihenfolge ändern
Replies: 5
Views: 2060

Menü Reihenfolge ändern

Hey,

wie kann man die Menüreihenfolge ändern?

Laut älteren Beiträge hier im Forum (Version 3.x) geht das wohl über die Prioritäten.

Ich finde in der Version 5.x jetzt jedoch den entsprechenden Punkt dafür nicht mehr. Als Beispiel würde ich gerne Kunden und Ticket tauschen.


Viele Grüße
by Charmacas
06 Jul 2016, 14:32
Forum: Allgemeines
Topic: LDAP Anbindung - Nested Groups in Rollen
Replies: 9
Views: 5226

Re: LDAP Anbindung - Nested Groups in Rollen

Schließe mich da an. Ich habe leider auch bisher noch keine Möglichkeit gefunden und das Addon ConnectAD ist nur bis OTRS Version 3 gültig.
by Charmacas
06 Jul 2016, 11:00
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] - OTRS Admin Name in Verschieben Menü
Replies: 5
Views: 1829

Re: [GELÖST] - OTRS Admin Name in Verschieben Menü

Ich habe Ticket::Frontend::AgentTicketOwner###Permission auf Owner gesetzt. Unter System::Permission ist Owner auch eingetragen. Über die "Rollen <> Gruppen" Zuordnungen habe ich dann das Rechte Owner für die OTRS_Administratoren Rolle entfernt. Kann man sich ja bei Bedarf jederzeit wieder...
by Charmacas
04 Jul 2016, 18:49
Forum: Help
Topic: [SOLVED] - Forcing HTTPS access only in OTRS
Replies: 6
Views: 8006

Re: Forcing HTTPS access only in OTRS

If it's apache then you have to look at /etc/apache2/sites-enabled/000...

There you find what you're looking for. :-)
by Charmacas
01 Jul 2016, 18:17
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] - OTRS Admin Name in Verschieben Menü
Replies: 5
Views: 1829

Re: OTRS Admin Name in Menüs

Die Lösung wollte ich vermeiden.

Mit ACLs sollte das aber auch machbar sein. Vorschläge? Denn ich finde die immer sehr unübersichtlich. Vielleicht hat jemand ja ACLs hier schon öfter als ich eingesetzt.
by Charmacas
01 Jul 2016, 15:48
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] - OTRS Admin Name in Verschieben Menü
Replies: 5
Views: 1829

Re: OTRS Admin Name in Menüs

Wenn du ein Ticket in eine andere Queue verschieben willst, dann werden alle Agenten dort angezeigt mit Rechten für die Queue. Wenn du OTRS Administrator bist, dann wirst du überall angezeigt. Das würde ich gerne unterbinden.
by Charmacas
01 Jul 2016, 09:04
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] - OTRS Admin Name in Verschieben Menü
Replies: 5
Views: 1829

[GELÖST] - OTRS Admin Name in Verschieben Menü

Hey, ich würde gerne den Namen der OTRS Administratoren aus den Menüs ausblenden. Beispiel: Ein Agent möchte ein Ticket in eine Queue verschieben und sieht immer auch die OTRS Administratoren, obwohl die nicht der entsprechenden Queue angehören. Gibt es da eine einfach Möglichkeit? Ansonsten brauche...
by Charmacas
12 May 2016, 18:10
Forum: Allgemeines
Topic: Lösungszeit
Replies: 5
Views: 2693

Re: Lösungszeit

Genau so habe ich es verstanden.
by Charmacas
12 May 2016, 16:36
Forum: Allgemeines
Topic: Lösungszeit
Replies: 5
Views: 2693

Re: Lösungszeit

Lösungszeit ist die Zeit, welche für die gesamte Lösung des Tickets, also bis zum schließen, verwendet werden darf.
by Charmacas
04 May 2016, 05:47
Forum: Help
Topic: How to hide TICKET TYPE (Resolved)
Replies: 6
Views: 2564

Re: How to hide TICKET TYPE

I would start off reading this: https://otrs.github.io/doc/manual/admin ... ation.html

And please don't write in upper case...
by Charmacas
03 May 2016, 09:46
Forum: General
Topic: Notification new ticket / closed ticket doesn't work
Replies: 4
Views: 2158

Re: Notification new ticket / closed ticket doesn't work

It seems like your notifications don't work at all because you can't connect to your mail server. Check to correct mailserver settings and set them appropriately in your otrs.
by Charmacas
02 May 2016, 06:18
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Update von 5.0.8 zu 5.0.9
Replies: 3
Views: 2453

Re: OTRS Update von 5.0.8 zu 5.0.9

Ein bisschen Arbeit ist so ein Update immer. Vor allen Dingen, wenn du es ordentlich machen willst. Jedoch ist man nach ein wenig Übung recht schnell durch damit.
by Charmacas
01 May 2016, 08:41
Forum: Hilfe
Topic: Groß- und kleinschreibung ignorieren bei Mailadressen?
Replies: 15
Views: 4137

Re: Groß- und kleinschreibung ignorieren bei Mailadressen?

Die OTRS Logs sind fehlerfrei. Auch sonst ist nichts auffällig.
by Charmacas
30 Apr 2016, 23:14
Forum: Hilfe
Topic: Groß- und kleinschreibung ignorieren bei Mailadressen?
Replies: 15
Views: 4137

Re: Groß- und kleinschreibung ignorieren bei Mailadressen?

Leider funktioniert es immer noch nicht. Weiß vielleicht jemand wie man das einstellt?