Search found 29 matches

Go to advanced search

by Silent08
07 Dec 2017, 11:55
Forum: Hilfe
Topic: DropDown Menü Service auf Typ reduzieren
Replies: 0
Views: 89

DropDown Menü Service auf Typ reduzieren

Hallo an alle

inunserem "Altsystem" war es so eingestellt das die Services beim Erstellen eines Tickets auf den Typ reduziert wurden.

Bsp. Typ= ServiceAnfrage dann waren nur Services auswählbar die zum jeweiligen Typ gehörten.
by Silent08
05 Dec 2017, 09:25
Forum: Hilfe
Topic: Agent authentication but no user data wil be found
Replies: 1
Views: 59

Agent authentication but no user data wil be found

Hallo zusammen, habe das Problem das bei " einigen " Agents die Anmeldung via LDAP nicht funktioniert. Haben derzeit 80 Agenten und bei 8 funktioniert die Anmeldung nicht obwohl sie genau die gleichen Rollen via AD zugewiesen bekommen wie alle anderen. Die User werden zwar authentifiziert ...
by Silent08
01 Dec 2017, 09:14
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard Widgets nicht verschiebbar
Replies: 0
Views: 85

Dashboard Widgets nicht verschiebbar

Hallo zusammen,

weiß jemand woran das liegen könnte?
Man kann die Widgets im Dashboard nicht verschieben. Müssen da noch Berechtigungen gesetzt werden?
by Silent08
30 Nov 2017, 11:43
Forum: Hilfe
Topic: Multiple Filter in Dashboard
Replies: 0
Views: 55

Multiple Filter in Dashboard

Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Agent Dashboard dahingehend anzupassen das man sich bei Queue´s, Status etc. mehrere Filter gleichzeitig setzen kann?

Beispielsweise bei dem Fled "Status" einen Filter auf 'offen' und 'in Bearbeitung' ?
by Silent08
07 Nov 2017, 13:52
Forum: Hilfe
Topic: Multiple Kundenbenutzer
Replies: 9
Views: 331

Re: Multiple Kundenbenutzer

@wurzel

ich danke Dir vielmals Flo.

Werde das morgen mal testen und melde mich anschließend nochmal in dem Thread zurück. :)
by Silent08
07 Nov 2017, 08:33
Forum: Hilfe
Topic: Multiple Kundenbenutzer
Replies: 9
Views: 331

Re: Multiple Kundenbenutzer

Also in derconfig.pm habe ich unter der LDAP MAP der UserAuthentication folgede Zeile eingefügt [ 'UserCustomerIDs', 'CustomerIDs', 'customer_ids', 1, 0, 'var', '', 0 ], In der Kundenbenutzerverwaltung wurde das Feld [bGruppieren][/b] zu Kundennummern . Ich nehem an das wurde mit der Änderung in der...
by Silent08
06 Nov 2017, 14:39
Forum: Hilfe
Topic: Multiple Kundenbenutzer
Replies: 9
Views: 331

Re: Multiple Kundenbenutzer

Hi, Authentifizierung hat mit CustomerUser erstmal nix zu tun. Und das Feld muss im LDAP schon vorhanden sein. Du hast aber in die lokale customer_user Tabelle das Feld erweitert richtig? Also Du musst schon entweder das lokale backend konfigurieren ODER das LDAP :-) zeig mal deine gesamte Customer...
by Silent08
06 Nov 2017, 09:22
Forum: Hilfe
Topic: Multiple Kundenbenutzer
Replies: 9
Views: 331

Re: Multiple Kundenbenutzer

Hi, also ich würde sagen dass [ 'UserCustomerIDs', 'Gruppierung','comment', 1, 1, 'var', '', 0 ], [ 'UserCustomerIDs', 'Gruppierung','customer_ids', 1, 1, 'var', '', 0 ], sein muss. Weil Du hast ja die Spalte 'customer_ids' eingefügt. Das ist aber nur mal ein Schuss ins Blaue. *edit* Du kannst auch...
by Silent08
06 Nov 2017, 09:12
Forum: Hilfe
Topic: Multiple Kundenbenutzer
Replies: 9
Views: 331

Re: Multiple Kundenbenutzer

Habe herausgefunden das es im LDAP eingetragen werden muss, da die Authentifizierung ja darüber stattfidnet.
Aber den Feldnamen gibt es dort ja nicht.
In der Doku von OTRS steht halt nur das dieser Eintrag in der Config.pm hinzugefügt werden muss und der Rest dann über LDAP vergeben wird
by Silent08
03 Nov 2017, 16:10
Forum: Hilfe
Topic: Multiple Kundenbenutzer
Replies: 9
Views: 331

Multiple Kundenbenutzer

Hallo zusammen, versuche gerade wie in der otrs wiki einigen Kundenbenutzern mehrere Kundennummern zu geben um im Kundenmodul gleichzeitig Einsicht auf die Tickets der anderen haben zu können. Beschrieben wird dies mit dem hinzufügen des Feldes "customer_ids" in der Tabelle "customer_...
by Silent08
25 Oct 2017, 08:04
Forum: Hilfe
Topic: Benachrichtigung neue Tickets
Replies: 2
Views: 166

Benachrichtigung neue Tickets

Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe bei dem mir vorliegenden Problem. Es geht darum wenn ein neues Ticket mit dem Betreff "Bestellung" reingeht automatisch eine Benachrichtigung an spezielle Agents zu schicken ist. Ich habe schon in der Benachrichtigungsverwaltung reingeschaut und im ...
by Silent08
13 Oct 2017, 12:37
Forum: Hilfe
Topic: Customergroups
Replies: 0
Views: 114

Customergroups

Hi Leute, stehe vor dem Problem die Customer bestimmten Gruppen zuzuweisen. Aufagabe ist folgende: Es soll pro Abteilung einen "Hauptcustomer" geben welcher im Kundenmodul alle Tickets der ihm unterstellten Abteilung sieht. Ich weiß nun nicht ob das mit Boardmitteln zu lösen ist oder ob ei...
by Silent08
11 Oct 2017, 08:22
Forum: Hilfe
Topic: Ticket automatisch verknüpfen
Replies: 6
Views: 205

Re: Ticket automatisch verknüpfen

Bis zur obersten Führungsebene dringen solche "kleinen" Probleme nicht durch.
Unser IT Chef hat die Leitung an des Servicedesk an einen Kollegen abgetreten welcher jetzt die Entscheidungsgewalt über das System hat.
by Silent08
11 Oct 2017, 06:14
Forum: Hilfe
Topic: Ticket automatisch verknüpfen
Replies: 6
Views: 205

Re: Ticket automatisch verknüpfen

Problem ist halt nur das ich nur der Admin des Systems bin.
In unserer Unternehmensstruktur muss das der Serviceownder leider erst freigeben ehe eine Änderung am System erfolgen darf.
by Silent08
10 Oct 2017, 12:37
Forum: Hilfe
Topic: Ticket automatisch verknüpfen
Replies: 6
Views: 205

Re: Ticket automatisch verknüpfen

Weißt du wie man dort die Funktion nennt?

Derzeit wird 3.3.5 eingesetzt. Es liegt derzeit noch an höheren Positionen ob ein Upgrade durchgeführt werden soll.
by Silent08
09 Oct 2017, 09:39
Forum: Hilfe
Topic: Ticket automatisch verknüpfen
Replies: 6
Views: 205

Ticket automatisch verknüpfen

Moin zusammen ;)

Weiß jemand wo man den AutoLink für Tickets deffiniert?

Ziel ist es das neue Tickets welche im Textfeld eine Ticketnummer stehen haben automatisch auch mit diesem verknüpft werden.
by Silent08
09 Oct 2017, 09:37
Forum: Hilfe
Topic: Kundenbenutzer deaktivieren
Replies: 5
Views: 227

Re: Kundenbenutzer deaktivieren

Vielen Dank.

Die Zuordnung stammte tatsächlich aus dem LDAP. Als dies deaktiviert wurde verschwanden auch die unerwünschten Kundenadressen.
by Silent08
13 Sep 2017, 10:29
Forum: Hilfe
Topic: Kundenbenutzer deaktivieren
Replies: 5
Views: 227

Re: Kundenbenutzer deaktivieren

Der Sync kommt aus dem LDAP aber alle Mailadressen wurden konzernweit einheitlich umgestellt somit müssen die Kundenbenutzer mit der "alten" Mailadresse deaktiviert werden. In der Tabelle Ticket finde ich den Benutzer aber scheinbar fehlt die Zuordnung zu der Tabelle customer_user da ich i...
by Silent08
13 Sep 2017, 10:10
Forum: Hilfe
Topic: Kundenbenutzer deaktivieren
Replies: 5
Views: 227

Re: Kundenbenutzer deaktivieren

Wollte es jetzt versuchen über die DB zu lösen und ihm im Feld "valid" den Status 2 für ungültig geben, aber ich finde ihn nichtmal in der Tabelle "customer_user". In der Tabelle "Ticket" gibt es sehr viele Einträge unter dem Feld "customer_id" jedoch wenn ich...
by Silent08
13 Sep 2017, 07:57
Forum: Hilfe
Topic: Kundenbenutzer deaktivieren
Replies: 5
Views: 227

Kundenbenutzer deaktivieren

Moin an alle :D ich stehe vor dem Problem einen Kundenbenutzer zu deaktivieren. Hintergrund ist das der gleiche Kunde mit 2 verschiedenen Mailadressen hinterlegt ist. Von beidem Mailadressen wurden schon mehrere Tickets erstellt deshalb möchte ich ihn nicht direkt aus der DB löschen. Es gibt ja norm...
by Silent08
07 Sep 2017, 16:49
Forum: Allgemeines
Topic: Mehrfachauswahl Filterkriterien
Replies: 2
Views: 173

Re: Mehrfachauswahl Filterkriterien

Hi Roy,

weißt du welches Attribut in der Sysconf geändert/hinzugefügt werden muss?
Habe mal unter Agents/Dashboard nachgesehen aber nicht wirklich was finden können was geändert werden müsste.
by Silent08
07 Sep 2017, 15:00
Forum: Allgemeines
Topic: Mehrfachauswahl Filterkriterien
Replies: 2
Views: 173

Mehrfachauswahl Filterkriterien

Hi zusammen, ist es möglich im Dashboard unter der Rubrik "offene Tickets" eine Mehrfachselektion an Queues einzupflegen? Derzeit kann ich immer nur auf eine Queue Filtern, da ich aber 2 Favoriten habe muss ich derzeit immer manuell hin und her switchen. Gibt es eine Möglichkeit da was zu ...
by Silent08
18 Aug 2017, 08:26
Forum: Allgemeines
Topic: Textbausteine für Queue
Replies: 4
Views: 349

Textbausteine für Queue

Moin zusammen :D da ich in der Suche nix zu finden konnte stelle ich die Frage an dieser Stelle. Gibt es eine Möglichkeit vorgefertigte Textbausteine (keine Antwortvorlagen) an eine Queue zu binden? Der Hintergrund ist folgender. Unsere Einkaufabteilung löst die Bestellung bei unseren Externen Diens...
by Silent08
02 Aug 2017, 08:37
Forum: Hilfe
Topic: Ticketnummern fangen von vorn an
Replies: 3
Views: 249

Re: Ticketnummern fangen von vorn an

Also in der Sysconfig steht es immernoch auf AutiIncrement und im CounterLog steht lediglich die Zahl 38.
Kann da ja normalerweise nicht irgendeine Zahl eintragen da ich ja nicht weiß was das letzte "funktionierende" Ticket für eine Nummer hatte.
by Silent08
02 Aug 2017, 06:03
Forum: Hilfe
Topic: Ticketnummern fangen von vorn an
Replies: 3
Views: 249

Ticketnummern fangen von vorn an

Hilfe Leute habe ein ganz großes Problem.
Nachdem sich gestern die MySQL Datenbank kurz verabschiedet hat fangen jetzt die Ticketnummern plötzlich wieder bei 0000001 an.

Habt ihr eine Idee wie ich das wieder umstellen kann?
by Silent08
20 Jun 2017, 11:35
Forum: Hilfe
Topic: Agent Notification falscher Absender
Replies: 4
Views: 263

Re: Agent Notification falscher Absender

Thema kann geschlossen werden.

Lösung war folgende:

SysConfig--> Framework:Core::NotificationSenderName

der Fehler war gewesen das in dem Feld nix drin stand deshalb hat es nur einen Teil der Mailadresse angezeigt.
by Silent08
19 Jun 2017, 10:42
Forum: Hilfe
Topic: Agent Notification falscher Absender
Replies: 4
Views: 263

Re: Agent Notification falscher Absender

Oh Sorry,

ist die Version 3.3.5 mit ITSM Modul
by Silent08
19 Jun 2017, 09:46
Forum: Hilfe
Topic: Agent Notification falscher Absender
Replies: 4
Views: 263

Agent Notification falscher Absender

Hi zusammen, habe seit heut morgen das Problem das ich Agent Notifications bekomme die einen falschen Absendernamen aufweisen. Es fehlt bei dem Absendernamen die Domäne. Jetzt sieht es wie folgt aus: Test@ <Domäne.com Test@Domäne.com> und eigentlich war es bis vorherige Woche Freitag so: Ticketsyste...
by Silent08
08 Apr 2015, 10:34
Forum: Allgemeines
Topic: Eskalationsbenachrichtigung an Queues
Replies: 2
Views: 554

Eskalationsbenachrichtigung an Queues

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das die Eskalationsbenachrichtigungen welche per Mail versand werden von der Queues abhängig sind, da es davon recht viele gibt. Das Problem ist das jeder Benachrichtigungen bekommt die ihn teilweise nichts angehen bzw. womit er nichts anf...

Go to advanced search