Search found 56 matches

by SophieQuint
21 Jun 2018, 13:36
Forum: Hilfe
Topic: "Neue Tickets" Reihenfolge ändern
Replies: 4
Views: 5910

Re: "Neue Tickets" Reihenfolge ändern

Hy Floy,

in der Übersicht (AgentDashboard).
Bei mir / uns sind die Neusten Tickets standardmässig oben, nicht die Ältestens.

VG
Sophie
by SophieQuint
21 Jun 2018, 12:51
Forum: Hilfe
Topic: "Neue Tickets" Reihenfolge ändern
Replies: 4
Views: 5910

"Neue Tickets" Reihenfolge ändern

Hallo zusammen, ich finde dazu leider Nichts - vermutlich suche ich auch nur falsch. :? Ich würde gern die Reihenfolge der "neuen Tickets" standardmäßig anpassen, also das die Ältesten zuerst in der Übersicht zu sehen sind. Wo in der SysConfig kann ich das einstellen? Danke + Grüße Sophie
by SophieQuint
19 May 2017, 16:42
Forum: Hilfe
Topic: Tickets verschieben + automatisch schließen
Replies: 1
Views: 1213

Tickets verschieben + automatisch schließen

Hallo zusammen, ich habe schon versucht hier im Archiv eine Lösung zu finden - aber.... Gibt es eine Möglichkeit - eine Queue so zu definieren, das alle Tickets die dort hin verschoben werden automatisch zu schließen? Hintergrund - wir bekommen relativ viel Junk - dieser wird zum Teil manuell in die...
by SophieQuint
29 Nov 2016, 16:34
Forum: Hilfe
Topic: Gesperrte Tickets entsperren | Agent ungültig
Replies: 4
Views: 2457

Re: Gesperrte Tickets entsperren | Agent ungültig

@ RStraub JA, das könnte ich - dann trifft diese Änderung ja aber wieder auf Alle Agenten zu - es geht mir aber nur um "gesperrte Ticktes" von "Agenten die ungültig" sind. Meiner Meinung nach sollten Ticktes / Vorgänge von ungültigen Agenten einfach "entsperrt" geöffnet...
by SophieQuint
25 Nov 2016, 18:12
Forum: Hilfe
Topic: Gesperrte Tickets entsperren | Agent ungültig
Replies: 4
Views: 2457

Re: Gesperrte Tickets entsperren | Agent ungültig

@RStraub Erst einmal Danke für die schnelle Rückantwort. bzgl 2. Bei uns ist es so eingestellt, dass wenn auf ein geschlossenes/gesperrtes Tickets geantwortet wird - das dies Ticket weiterhin gesperrt bleibt und der Agent 'Bescheid' bekommt. Dem Kunden ist das egal, aber für mich ist es wichtig zu w...
by SophieQuint
25 Nov 2016, 15:22
Forum: Hilfe
Topic: Gesperrte Tickets entsperren | Agent ungültig
Replies: 4
Views: 2457

Gesperrte Tickets entsperren | Agent ungültig

Hallo zusammen, ich habe 2 kleine Fragen. 1. Gibt es eine Möglichkeit gesperrte Ticktes zu entsperren? Zu mindesten für den Admin der OTRS? 2. Was passiert, wenn ich einen Agenten auf "ungültig" setzten habe (MA verlässt das Unternehmen) und dann ein Kunden auf eines der geschlossen /gespe...
by SophieQuint
12 Aug 2016, 17:50
Forum: Hilfe
Topic: Benachrichtigung an den Kunden bei "zusammenfassen"
Replies: 0
Views: 976

Benachrichtigung an den Kunden bei "zusammenfassen"

Hallo zusammen, ich hab schon in der SysConfig gesucht - finde den Punkt aber nicht. Aktuell ist es bei uns so, das die Kunde eine Nachricht beim "Zusammenfassen" bekommt. Das möchte ich eigentlich nicht - bis vor kurzen war es so das man sich "bewusst" für diese Nachricht entsch...
by SophieQuint
08 Jul 2016, 13:47
Forum: Hilfe
Topic: Queue | Gruppen Zuordnung
Replies: 3
Views: 1292

Re: Queue | Gruppen Zuordnung

AHHH - das wars. Danke
@RStraub, du warst mir wieder eine Hilfe - DANKE
by SophieQuint
08 Jul 2016, 11:59
Forum: Hilfe
Topic: Queue | Gruppen Zuordnung
Replies: 3
Views: 1292

Queue | Gruppen Zuordnung

Hallo zusammen, ich hab ein Problem das ich leider aktuell nicht lösen kann. Folgendes: Es gibt eine Gruppe A Diese Gruppe ist der QueueA und der UnterqueueAB zugeordnet. Die Unterqueue war temporär deaktiviert, wurde für eine Aktion wieder aktiviert. Wenn man ein Ticket in der QueueA anlegt, kann m...
by SophieQuint
30 Jun 2016, 15:58
Forum: Hilfe
Topic: Statistiken | Absoluter Zeitraum
Replies: 1
Views: 842

Statistiken | Absoluter Zeitraum

Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Erklärung wie man im OTRS5 eine Statistiken anlegt? In den 'alten Statistiken' (angelegt mit OTRS4) konnte ich zB den Absoluter Zeitraum als Filter setzten - das geht jetzt im OTRS 5 nicht mehr? Ich will/muss ein monatliches Reporting ziehen - da ist es Blödsinn...
by SophieQuint
16 Jun 2016, 09:31
Forum: Hilfe
Topic: Gesperrte Tickets | Agenten "ungültig"
Replies: 2
Views: 1173

Gesperrte Tickets | Agenten "ungültig"

Hallo zusammen, kurze Frage ein Kollege verlässt unser Unternehmen. Was passiert mit den von Ihm bearbeiteten / gesperrten Tickets - wenn der Agent in den Status "ungültig" wechselt. Werden die dann für die restlichen Agenten frei? Bleiben Sie gesperrt, aber Niemand kann Diese übernehmen? ...
by SophieQuint
10 Jun 2016, 14:24
Forum: Hilfe
Topic: Standardsprache bei Ticket-Benachrichtigungen
Replies: 1
Views: 1036

Standardsprache bei Ticket-Benachrichtigungen

Hallo zusammen, wo kann ich die Standardsprache für Ticket-Benachrichtigungen einstellen? SysConfi → Framework → Core ist de als Wert hinterlegt dennoch werden die Benachrichtigungen auf englisch verschickt. In den Benachrichtigungen-Einstellungen kann ich alle Sprache bis auf die Englische entferne...
by SophieQuint
07 Jun 2016, 16:58
Forum: Hilfe
Topic: Wohin sind die "Ereignisbasierte Benachrichtigungen"? und eine Frage zum Survey Tool
Replies: 7
Views: 2317

Re: Wohin sind die "Ereignisbasierte Benachrichtigungen"? und eine Frage zum Survey Tool

Hallo RStraub,

Secure::DisableBanner steht auf Ja

Meinst du das BenachrichtigungsTemplate (AdminNotification) da kann ich kein Banner einstellen oder abstellen.
Wo könnt ich das denn ggf komplett löschen?

VG
by SophieQuint
07 Jun 2016, 12:39
Forum: Hilfe
Topic: Wohin sind die "Ereignisbasierte Benachrichtigungen"? und eine Frage zum Survey Tool
Replies: 7
Views: 2317

Re: Wohin sind die "Ereignisbasierte Benachrichtigungen"? und eine Frage zum Survey Tool

Hallo RStraub,

das war's leider nicht :-(
In den Benachrichtigungen steht immer noch "Powered by OTRS 5"
by SophieQuint
07 Jun 2016, 11:19
Forum: Hilfe
Topic: Wohin sind die "Ereignisbasierte Benachrichtigungen"? und eine Frage zum Survey Tool
Replies: 7
Views: 2317

Re: Wohin sind die "Ereignisbasierte Benachrichtigungen"? und eine Frage zum Survey Tool

Dööödöööm - kaum schreibt man so was auf - findet man das was man sucht. :lol:
Die "Ereignisbasierte Benachrichtigungen" hab ich gefunden. In den Benachrichtigungen steht unten „Powered by OTRS5“ - kann man das irgendwo rausnehen?
by SophieQuint
07 Jun 2016, 11:16
Forum: Hilfe
Topic: Wohin sind die "Ereignisbasierte Benachrichtigungen"? und eine Frage zum Survey Tool
Replies: 7
Views: 2317

Wohin sind die "Ereignisbasierte Benachrichtigungen"? und eine Frage zum Survey Tool

Hallo zusammen, vermutlich eine einfache Frage. Wir haben eine Testversion vom OTRS5 bei uns laufen - bevor wir das Live geschoben wird wird erst einmal geprüft ob noch alles da ist ;-) Wo kann ich im OTRS 5 die Ereignisbasierte Benachrichtigungen erzeugen und verwalten? Ich weiß finde hier dazu lei...
by SophieQuint
10 May 2016, 12:59
Forum: Hilfe
Topic: Umfrage Löschen
Replies: 2
Views: 1034

Re: Umfrage Löschen

Hmm - ich hab leider keine Ahnung von SQL :(
Der Befehl unten funktioniert leider nicht. Wie genau muss der Befehl aussehen, wenn ich meine Test Umfrage (ID1 | Umfrage Nummer #10001) löschen möchte?
UPDATE otrs.survey SET status = 'New' WHERE surveynumber = "Umfragenummer";
by SophieQuint
09 May 2016, 16:54
Forum: Hilfe
Topic: Ansicht nach Queues
Replies: 7
Views: 2256

Re: Ansicht nach Queues

Ahh, wir haben es


Wir haben ein Addon installiert, das hat die Ansicht durcheinander gebracht.

Ticket::Frontend::AgentTicketStatusView###SortBy::Default
Ticket::Frontend::AgentTicketQueue###SortBy::Default
by SophieQuint
09 May 2016, 15:28
Forum: Hilfe
Topic: Ansicht nach Queues
Replies: 7
Views: 2256

Re: Ansicht nach Queues

Auch wenn man die Queues bzw Unterqueues auswählt bleibt die Übersicht leer.
Leere Queues werden in dieser Übersicht nicht angezeigt, das ist soweit korrekt.

Okay, dann komm ich nichts ans Apache Log :-/
by SophieQuint
09 May 2016, 14:47
Forum: Hilfe
Topic: Ansicht nach Queues
Replies: 7
Views: 2256

Re: Ansicht nach Queues

Hallo RStraub,

erst mal Danke das du menem problem annimmst ;) Anbei das Screen.
Bei der Liste der Queues sieht man das da (1), (24/14) etc Ticktes sind, aber unten in der Übersichts bleibt alles leer

Wo bekomm ich das Apache Log her? Sorry, bin da nicht so fit drin ;)
by SophieQuint
09 May 2016, 14:21
Forum: Hilfe
Topic: Ansicht nach Queues
Replies: 7
Views: 2256

Re: Ansicht nach Queues

PS: Tickets "nach Status" etc aufrufen funktioniert auch nicht
by SophieQuint
09 May 2016, 13:54
Forum: Hilfe
Topic: Ansicht nach Queues
Replies: 7
Views: 2256

Ansicht nach Queues

Hallo Zusammen, leider ist es bei uns/mir nicht mehr möglich die Tickets über "Ansicht nach Queues" aufzurufen. Ich seh zwar das da Tickets sind, aber über "Alle Tickets" bzw "Verfügbare Tickets" sind dann keine Tickets mehr gelistet Die "Ticket::ViewableLocks"...
by SophieQuint
02 Mar 2016, 18:14
Forum: Hilfe
Topic: 2 unterschiedliche OTRS | Erfahrungswerte?
Replies: 4
Views: 1746

Re: 2 unterschiedliche OTRS | Erfahrungswerte?

Hallo NancyL,

1.st und 2.nd Level sind 2 völlig unterschiedliche Unternehmen.
Die kriegen wir leider nicht in ein OTRS.

VG
by SophieQuint
29 Feb 2016, 10:55
Forum: Hilfe
Topic: 2 unterschiedliche OTRS | Erfahrungswerte?
Replies: 4
Views: 1746

2 unterschiedliche OTRS | Erfahrungswerte?

Hallo zusammen, wir nutzten das OTRS nun seit fast 1 Jahr betreuen u.a. einen 2nd Level Support. Jetzt wird unser "Gegenüber" - sprich der 1st. Level Support auch auf OTRS umsteigen. Kann das zu Problemen führen? Bzgl Ticketnummern usw? Kann man die 2 OTRSe ggf über Schnittstelle verbinden...
by SophieQuint
12 Jan 2016, 17:27
Forum: Hilfe
Topic: Listemöglicher Smarttags?
Replies: 2
Views: 1313

Re: Listemöglicher Smarttags?

:? Ich würde gern an einem Trainig teilnehmen, leider ist das mit der Kostenübernahme nicht so einfach. Trotzdem Danke
by SophieQuint
12 Jan 2016, 14:07
Forum: Hilfe
Topic: Listemöglicher Smarttags?
Replies: 2
Views: 1313

Listemöglicher Smarttags?

Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Liste von den 'möglichen' SmartTags? Ich hätte gern das Erstelldatum von einem Ticket mit in der "Benachrichtigung (Ereignis)", aber <OTRS_TICKET_ADDED> ist es wohl nicht Außerdem habe ich das Problem das bestimmte SmartTags (<OTRS_Agent_UserFirstname>...
by SophieQuint
07 Jan 2016, 15:35
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Benachrichtigung bei "externe Notiz"
Replies: 9
Views: 3146

Re: Automatische Benachrichtigung bei "externe Notiz"

Auch wenn ich als Empfänger-Gruppe (Agent (Besitzer) eintrage funktioniert es nicht
by SophieQuint
07 Jan 2016, 10:37
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Benachrichtigung bei "externe Notiz"
Replies: 9
Views: 3146

Re: Automatische Benachrichtigung bei "externe Notiz"

@Klaus: Laut History ging keine Mail raus :?
by SophieQuint
06 Jan 2016, 16:00
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Benachrichtigung bei "externe Notiz"
Replies: 9
Views: 3146

Re: Automatische Benachrichtigung bei "externe Notiz"

Hmmm - Irgendwie kommen keine Mails an. Ereignis -> "ArticleCreate" Artikelfilter -> "Notiz extern" Empfänger Gruppe -> "Kunde" + Der Text der Mail Der Rest ist frei. Habe ich was vergessen? Muss ich noch irgendein Cronjob ausführen? In der Queue noch irgendwas aktivier...
by SophieQuint
06 Jan 2016, 12:50
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Benachrichtigung bei "externe Notiz"
Replies: 9
Views: 3146

Re: Automatische Benachrichtigung bei "externe Notiz"

Hallo Jojo;
danke für die Antwort.

Ich persönlich würde auch lieber die "Antwortfunktion" nutzten, allerdings haben wir das OTRS via Schnittstelle angebunden und es sollen keine Mails raus gehen :-/

Kann man zwischen "Extern" und "interne" Notiz unterscheiden?
by SophieQuint
06 Jan 2016, 12:36
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Benachrichtigung bei "externe Notiz"
Replies: 9
Views: 3146

Automatische Benachrichtigung bei "externe Notiz"

Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich euch ein "Frohes Neues" ;) Ich habe eine kleine Frage, ist es möglich - das der Kunde eine automatische Benachrichtigung bei einer "Externen Notiz" bekommt. Oder können die "Benachrichtigung" nur an Status Änderungen geknüpft werd...
by SophieQuint
26 Oct 2015, 15:29
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Schnittenstellen
Replies: 2
Views: 1126

Re: OTRS Schnittenstellen

Upps, falsches Unterforum - leider kann ichs nicht verschieben :-( Sorry
by SophieQuint
26 Oct 2015, 12:39
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Schnittenstellen
Replies: 2
Views: 1126

OTRS Schnittenstellen

Hallo Zusammen, wir wollen unser System mit dem OTRS näher 'zusammen bringen' vll hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir folgende Fragen beantworten. - Ist es möglich in der Business Version über die Schnittstelle alle Sub-Queue einer Hauptqueue zu erhalten? Wir geben lediglich die...
by SophieQuint
07 Aug 2015, 11:31
Forum: Hilfe
Topic: Agenten Zugriff auf vers. Kundenbenutzerdaten möglich?
Replies: 3
Views: 1161

Agenten Zugriff auf vers. Kundenbenutzerdaten möglich?

Hi, ist es möglich einzelnen Agenten keinen Zugriff auf die Kundenbenutzter bzw. nur auf eine bestimmt eine bestimmte "Kundenbenutzerdaten"? Folgender Hintergrund: Wir nutzten das OTRS als Ticketsystem für verschiedene Kunden. In Zukunft soll auch ein externes Unternehmen mit dem OTRS für ...
by SophieQuint
17 Jul 2015, 09:42
Forum: Hilfe
Topic: Fragen zur Statistik
Replies: 3
Views: 1571

Re: Fragen zur Statistik

Das wird bei mir nicht ausgelesen - noch nicht einmal in der voreingestellten Statistik Auszugebene Attribute Nummer Ticket# Alter Titel Erstellt Geändert Schließzeit Queue Status Priorität Kundenbenutzer Kundennummer Erfasste Zeit EscalationDestinationIn EscalationDestinationDate EscalationTimeWork...
by SophieQuint
16 Jul 2015, 15:06
Forum: Hilfe
Topic: Fragen zur Statistik
Replies: 3
Views: 1571

Fragen zur Statistik

Hallo zusammen, wir erfassen über das OTRS uns Kundenanfragen. Sowohl via Mail, als auch auch telefonische Anfragen. In welchem der Attribute kann ich erkennen ob es Mail oder Anruf ist? Ich steh gerade auf'n Schlauch. Oder kann/muss ich das für ein dynamisches Feld anlegen? Danke für eure Hilfe. So...
by SophieQuint
11 May 2015, 15:03
Forum: Hilfe
Topic: Tickets entsperren?
Replies: 1
Views: 2170

Tickets entsperren?

Hallo zusammen,

wie bzw wo kann ich einstellen, das ein "SuperUser"/Admin gesperrte Tickets manuell entsperren kann.

Geht das überhaupt? Ich habe hierzu leider nichts gefunden.

Danke + Grüße
by SophieQuint
22 Apr 2015, 15:08
Forum: Allgemeines
Topic: Filter in Suche
Replies: 4
Views: 13126

Re: Filter in Suche

Ich hätte zu dem Thema auch noch eine Frage bzw ein paar Fragen :shock: Kann man für "Alle" Agenten eine Suchevorlage vordefinieren? Wenn ja wo und wie? Ist es möglich die Attribute der Suche neu zu definieren? zB eines der dynamischen Felder hinzufügen und solche Dinge wie "Ticket-Sc...
by SophieQuint
22 Apr 2015, 14:07
Forum: Hilfe
Topic: Statistik | Reihenfolge der Spalten
Replies: 2
Views: 1537

Re: Statistik | Reihenfolge der Spalten

@Hazet: Ja genau richtig - die Statistiken
by SophieQuint
21 Apr 2015, 16:07
Forum: Hilfe
Topic: Statistik | Reihenfolge der Spalten
Replies: 2
Views: 1537

Statistik | Reihenfolge der Spalten

Hallo zusammen,

hier wird mir ja immer gut und schnell geholfen :-D

Kann mir Jemand sagen ob es Möglich ist die Reihenfolge der Spalten im Reporting zu verändern?

zB den Titel vor Erstelldatum?

Danke + Grüße

Stefanie
by SophieQuint
15 Apr 2015, 16:15
Forum: Hilfe
Topic: Neue Tickets automatische sperren?
Replies: 11
Views: 3308

Re: Neue Tickets automatische sperren?

Ahhh - ja jetzt seh ichs. DANKE :lol:

Die "out of office" Funktion greift aber nur wenn der Agent das einstellt und hat nicht mit der Erreichbarkeit zu tun - richtig?
by SophieQuint
15 Apr 2015, 14:42
Forum: Hilfe
Topic: Neue Tickets automatische sperren?
Replies: 11
Views: 3308

Re: Neue Tickets automatische sperren?

Hmmm - OKay... trotzdem Danke
by SophieQuint
15 Apr 2015, 12:27
Forum: Hilfe
Topic: Neue Tickets automatische sperren?
Replies: 11
Views: 3308

Re: Neue Tickets automatische sperren?

Okay, hab die Einstellung angepasst - jetzt bekommen aber alle Agenten aus dieser Queue eine Info Email. Das ist auch nicht Sinn der Sache. :-(

Wie bekomme ich das hin, das nur der Besitzer eines Ticktes eine Benachrichtung erhält?
Und nicht alle Agenten der Queue?
by SophieQuint
15 Apr 2015, 11:10
Forum: Hilfe
Topic: Neue Tickets automatische sperren?
Replies: 11
Views: 3308

Re: Neue Tickets automatische sperren?

Der Kollege hat es korrekt eingestellt. Mitteilung bei neuem Ticket: Keine Benachrichtigung Benachrichtigung über Folgeaktionen: Meine Queues Und dann sind all seine Queues ausgewählt. Trotzdem bekommt er keinen Hinweis. - sagt er. ;-) Kann man einstellen, das meine keine Email Benachrichtigung möch...
by SophieQuint
15 Apr 2015, 10:33
Forum: Hilfe
Topic: Neue Tickets automatische sperren?
Replies: 11
Views: 3308

Re: Neue Tickets automatische sperren?

Hallo RStraub , erst einmal Dank für die Antwort. Vll habe ich auch eine Denkfehler. Im Moment ist es so, dass wenn der Kunde sich noch einmal meldet (Ticket ist geschlossen oder warten) das der Agent keinen Hinweis bekommt. Normalerweise sollte der Agent Antworten ja angezeigt bekommen (Sternchen o...