Search found 33 matches

by xrenex
28 Mar 2023, 17:04
Forum: Hilfe
Topic: *Zeiteinheiten (Arbeitseinheiten): fehlt nach Upgrade auf 6.5.1
Replies: 0
Views: 1216

*Zeiteinheiten (Arbeitseinheiten): fehlt nach Upgrade auf 6.5.1

Hallo zusammen, nach dem Update von 6.4.5 auf 6.5.1 fehlt das Feld *Zeiteinheiten (Arbeitseinheiten): wenn man ein neues Telefon Ticket erstellt oder ein vorhandenes schließen möchte. Da das Feld fehlt kann man ein erstelltes Telefon Ticket auch nicht abspeichern. Diese beiden Einstellungen unter de...
by xrenex
13 Nov 2018, 11:26
Forum: Hilfe
Topic: Hyperlinks in den Suchergebnissen der CMDB deaktiviert.
Replies: 0
Views: 2078

Hyperlinks in den Suchergebnissen der CMDB deaktiviert.

Hallo zusammen, (otrs Version: 6.0.13) Nach den letzten otrs 6 Updates ist uns aufgefallen das die Links in der CMDB Suche nicht mehr vorhanden sind. Man konnte bis jetzt schön eine Suche in der CMDB starten (z.b. nach Computer) und die benötigten ITEMS mit einem rechten Klick in einem neuen TAB öff...
by xrenex
19 Dec 2017, 11:12
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Spaltensortierung in OTRS 6.0.1
Replies: 6
Views: 3040

Re: Spaltensortierung in OTRS 6.0.1

Hallo,

wir haben das Problem gelöst indem wir unter DashboardBackend###0130-TicketOpen einen Eintrag unter Attributes - StateType=open;OrderBy=Down; gesetzt haben.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Viele Grüße
René
by xrenex
12 Dec 2017, 09:47
Forum: Hilfe
Topic: TicketCounter bei 0 nach Update auf Version 6.0.2
Replies: 3
Views: 2173

Re: TicketCounter bei 0 nach Update auf Version 6.0.2

Kann man in OTRS irgendwo einstellen das er bei einem neuen Datum nicht wieder mit .....101 anfängt
sondern mit der Ticketnummer vom Vortag weitermacht.

Vor dem Update auf OTRS 6 war das so bei uns.
by xrenex
12 Dec 2017, 09:44
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 6.0.1 Umlaute
Replies: 4
Views: 16322

Re: OTRS 6.0.1 Umlaute

Ich schließe mich hier mal an.
Wir haben auch seit dem Update auf OTRS 6 das Problem mit den Umlauten.
Auch nach dem Update auf 6.0.2 besteht dieses weiter.
Hat jemand mittlerweile eine Lösung?
by xrenex
07 Dec 2017, 16:17
Forum: Hilfe
Topic: TicketCounter bei 0 nach Update auf Version 6.0.2
Replies: 3
Views: 2173

Re: TicketCounter bei 0 nach Update auf Version 6.0.2

Die TicketCounter.log liegt noch im Verzeichnis var/log und war aktuell. Jetzt wird jeden Tag wieder mit Datum101 angfahngen. Ticket#20171206101 Ticket#20171206102 Ticket#20171207101 Ticket#20171207102 Gibt es denn eine Möglichkeit den alten Zählerstand noch zu importieren so das er wie bis her das ...
by xrenex
07 Dec 2017, 15:52
Forum: Hilfe
Topic: TicketCounter bei 0 nach Update auf Version 6.0.2
Replies: 3
Views: 2173

TicketCounter bei 0 nach Update auf Version 6.0.2

Hallo zusammen, wir haben am Montag das Update von 5 auf 6.0.2 gemacht. Soweit hat alles ganz gut funktioniert, bis auf paar Sachen wie z.B. die falsche Anzeige der Umlaute das auch schon hier gepostet wurde. Uns ist jetzt aufgefallen das die neuen Tickets wieder mit Datum101, Datum102 usw. anfangen...
by xrenex
24 Apr 2017, 09:40
Forum: Hilfe
Topic: TO:<root@localhost.unsere_Domäne.de>
Replies: 0
Views: 1480

TO:<root@localhost.unsere_Domäne.de>

Hallo zusammen, wir bekommen öffters eine Fehlermeldung wenn E-Mails nicht an eine Absenderadresse zugestellt werden können. This message was created automatically by the SMTP relay on mail.unsere_Domäne.de. A message that you sent could not be delivered to all of its recipients. The following addre...
by xrenex
05 Apr 2017, 11:25
Forum: Hilfe
Topic: Mehrfaches Ändern von Items
Replies: 5
Views: 1882

Re: Mehrfaches Ändern von Items

Hat super funktioniert.
Das mit dem Haken war mir Neu.

Besten Dank.
by xrenex
04 Apr 2017, 16:42
Forum: Hilfe
Topic: Mehrfaches Ändern von Items
Replies: 5
Views: 1882

Re: Mehrfaches Ändern von Items

Was genau meinst du mit Export/Import Konfiguration?

Wo finde ich diese?
by xrenex
04 Apr 2017, 14:49
Forum: Hilfe
Topic: Mehrfaches Ändern von Items
Replies: 5
Views: 1882

Mehrfaches Ändern von Items

Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem das sich bei uns Preise geändert haben und diese in OTRS angepasst werden müssen. Da es sich nicht um 2 oder 3 handelt ist die Überlegung wie man das am geschicktesten erledigen kann. Versucht habe ich es über Export/Import aber ohne Erfolg. Es werden dann a...
by xrenex
21 Mar 2017, 16:57
Forum: Allgemeines
Topic: Agentenzugriffe auf Kunden einzelner Firmen trennen.
Replies: 3
Views: 2624

Re: Agentenzugriffe auf Kunden einzelner Firmen trennen.

Danke für die Info.

Ich habe inzwischen auch noch das hier gefunden:

https://feature-addons.de/otrs/Customer ... stomerUser

Hat aber alles einen stolzen Preis.

Viele Grüße
René
by xrenex
21 Mar 2017, 13:01
Forum: Allgemeines
Topic: Agentenzugriffe auf Kunden einzelner Firmen trennen.
Replies: 3
Views: 2624

Agentenzugriffe auf Kunden einzelner Firmen trennen.

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem und hoffe hier etwas mehr darüber zu erfahren. Wir sind Dienstleister und verwalten in unserem OTRS verschiedene Firmen. Die Kunden melden sich über die lokale db an. Jetzt soll ein Administrator einer weiteren Firma über unser OTRS Tickets für sein...
by xrenex
17 Jan 2017, 17:55
Forum: Allgemeines
Topic: Import/Export-Verwaltung
Replies: 1
Views: 1817

Import/Export-Verwaltung

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit beim Export von Items auch Verknüpfungen mit zu exportieren, also eine Verbindung zwischen den Klassen.

Viele Dank und schöne Grüße
rene
by xrenex
02 Nov 2016, 16:11
Forum: Hilfe
Topic: LADP Authentifizierung und DB Backend
Replies: 0
Views: 850

LADP Authentifizierung und DB Backend

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Wir haben einen Kunden der sich über LDAP Authentifizieren soll und weitere Kunden die sich über die lokale DB anmelden sollen. Die LDAP Authentifizierung funktioniert auch, nur beim Customer Login verschwindet jetzt der Link zum zurücksetzen des Kennworts. Kann m...
by xrenex
01 Aug 2016, 10:07
Forum: Allgemeines
Topic: Benachrichtigungen bei ConfigItems
Replies: 0
Views: 1163

Benachrichtigungen bei ConfigItems

Hallo,

wir nutzen die neuste OTRS Version.
Gibt es die Möglichkeit das eine Person per E-Mail benachrichtigt wird wenn jemand Änderungen an den
ConfigItems vornimmt?

Viele Grüße
René
by xrenex
08 Jun 2016, 08:24
Forum: Allgemeines
Topic: Finanzsoftware in Kombination mit OTRS
Replies: 1
Views: 1620

Finanzsoftware in Kombination mit OTRS

Hallo zusammen, wir nutzen OTRS 5.0.10 und sind auf der Suche nach einer Finanzsoftware überwiegend zum Rechnungen und Angebote erstellen. Im Moment nutzen wir eine sehr komplexe Excel Datei die über ODBC an OTRS angebunden ist. Jetzt kam bei uns die Frage auf ob es nicht solch eine Finanzsoftware o...
by xrenex
04 May 2016, 11:22
Forum: Hilfe
Topic: Ticketnummer und TicketID sind unterschiedlich
Replies: 3
Views: 1652

Re: Ticketnummer und TicketID sind unterschiedlich

Danke für die Info. Das heißt jetzt im Moment für uns, das wir es einfach so weiterlaufen lassen können. Wenn ich jetzt den TicketCounter in der Logdatei anpassen würde, ist der ja erstmal wieder identisch und bleibt das auch, es sein denn, man löscht ein Ticket was wir eigentlich nicht machen. Vers...
by xrenex
04 May 2016, 10:59
Forum: Hilfe
Topic: Ticketnummer und TicketID sind unterschiedlich
Replies: 3
Views: 1652

Ticketnummer und TicketID sind unterschiedlich

Hallo, uns ist gerade aufgefallen das die Ticketnummer nicht identisch mit der Ticket ID ist. Wir haben einen Unterschied von einem Wert von 230. [Ticket#201605041015658] GESCHLOSSEN! ...../otrs/customer.pl?Action=CustomerTicketZoom&TicketID=15888 Bei uns läuft otrs 5.0.9. Im Internet konnte ich...
by xrenex
07 Apr 2016, 10:08
Forum: Help
Topic: Updating ITSMCore-5.0.9 Fails
Replies: 2
Views: 1832

Re: Updating ITSMCore-5.0.9 Fails

We had the same Problem.

With the Option "[--force] - Force package upgrade even if validation fails" via console it works for us.
by xrenex
01 Apr 2016, 14:22
Forum: Allgemeines
Topic: Formular für Eintritt neuer Mitarbeiter
Replies: 2
Views: 1578

Re: Formular für Eintritt neuer Mitarbeiter

Ich hatte mir das ProzessManagement schon mal angesehen aber fand es sehr kompliziert.
Vielleicht muss ich mich in das Thema nochmal mehr einarbeiten.
by xrenex
01 Apr 2016, 13:05
Forum: Allgemeines
Topic: Formular für Eintritt neuer Mitarbeiter
Replies: 2
Views: 1578

Formular für Eintritt neuer Mitarbeiter

Hallo in die Runde, nach einen Update von 2.4.7 auf die neue Version sind wird dabei das otrs besser an unsere Bedürfnisse anzupassen. Wir nutzen das otrs für mehrere Firmen und suchen nach einer schönen Möglichkeit das die Mitarbeiter der einzelnen Firmen uns über das otrs mitteilen können wenn ein...
by xrenex
14 Mar 2016, 16:10
Forum: Hilfe
Topic: Agentenbenachrichtigung bei geschlossen Tickets
Replies: 4
Views: 1645

Re: Agentenbenachrichtigung bei geschlossen Tickets

Wir haben jetzt nochmal alle möglichen Einstellungen durchgespielt aber bekommen es nicht hin das ein Agent eine
Benachrichtig bekommt wenn er sein eigenes Ticket schließt.

Wie ist das bei Euch?
Ich möchte nur gerne wissen ob es ein Bug oder ein Feature ist.

Viele Grüße
by xrenex
11 Mar 2016, 09:53
Forum: Hilfe
Topic: Agentenbenachrichtigung bei geschlossen Tickets
Replies: 4
Views: 1645

Re: Agentenbenachrichtigung bei geschlossen Tickets

Ja, unter Ticketfilter steht bei Status "erfolgreich geschlossen".
by xrenex
10 Mar 2016, 13:00
Forum: Hilfe
Topic: Agentenbenachrichtigung bei geschlossen Tickets
Replies: 4
Views: 1645

Agentenbenachrichtigung bei geschlossen Tickets

Hallo zusammen, wir haben gerade eine Umstellung von otrs 2.4.7 auf 5.0.7 durchgeführt. Jetzt fallen uns natürlich kleinere Sachen auf die anders sind als vorher. Vieles haben wir schon so hinbekommen aber bei machen Sachen findet man die Lösung nicht so einfach. In der alten otrs Version habe ich a...
by xrenex
08 Mar 2016, 10:37
Forum: Hilfe
Topic: ToolbarModul, Anmeldeprobleme, keine History of Config Item
Replies: 0
Views: 609

ToolbarModul, Anmeldeprobleme, keine History of Config Item

Hallo zusammen, ich haben gerade unser ots 2.4.7 auf 5.0.7 upgedatet. Soweit sieht auch alles gut aus bis auf 3 Probleme die gerade aufgefallen sind. 1. Alle Administratoren haben eine andere Ansicht bei der Toolbar, mache haben dort 3 Icons und manche mehr. Unter der Sysconfig Frontend::Agent::Tool...
by xrenex
24 Feb 2016, 15:52
Forum: Hilfe
Topic: Spaltenbreite in der Übersicht (otrs 5.0.7)
Replies: 0
Views: 685

Spaltenbreite in der Übersicht (otrs 5.0.7)

Hallo, ich habe gerade ein Upgrade von otrs 2.4.7 (WIN) auf 5.0.7 (SUSE) durchgeführt. Es hat auch alles sehr gut funktioniert. Einige Sachen mussten angepasst oder geändert werden aber alles ist vorhanden und läuft. Was mich noch stört sind die unterschiedlichen Spaltenbreiten in der Übersicht (Das...
by xrenex
02 Feb 2016, 15:04
Forum: Hilfe
Topic: otrs 5 Layout anpassen für Customer Interface.
Replies: 5
Views: 2800

Re: otrs 5 Layout anpassen für Customer Interface.

Danke für den Tip mit dem Firebug. Ich hatte es zwar mit dem integrierten schon versucht aber der scheint besser zu sein.
Ich habe die Stelle gefunden und geändert:

Core.Table

}
/**
* @subsection Table Style Hovered
*/
.Overview tbody tr:hover td {
background: #FCB24B;
}
by xrenex
02 Feb 2016, 13:50
Forum: Hilfe
Topic: otrs 5 Layout anpassen für Customer Interface.
Replies: 5
Views: 2800

Re: otrs 5 Layout anpassen für Customer Interface.

Ok. Das mit dem eigenen Customer Layout habe ich jetzt hinbekommen. was ich aber nicht finden kann ist, wenn ich mit der Maus über ein erstelltes Ticket gehe wird dort die Farbe Orange angezeigt. Diese würde ich gerne ändern. Ich habe jetzt alle .css Dateien nach folgenden Farben #F92 und #F#F72 dur...
by xrenex
02 Feb 2016, 12:30
Forum: Hilfe
Topic: otrs 5 Layout anpassen für Customer Interface.
Replies: 5
Views: 2800

otrs 5 Layout anpassen für Customer Interface.

Hallo, ich versuche seit Stunden das Layout im otrs 5 für das Customer Interface anzupassen aber scheitere dabei. Was habe ich bis jetzt gemacht. 1. Ich habe laut der Anweisung im OTRS Developer Manual ein ein neues Skin für den Agenten angelegt und angepasst. 2. Das heißt die drei Dateien: $OTRS_HO...
by xrenex
25 Jan 2016, 16:38
Forum: Allgemeines
Topic: Suche Firma aus dem Kreis Bonn für OTRS Upgrade.
Replies: 3
Views: 1918

Suche Firma aus dem Kreis Bonn für OTRS Upgrade.

Hi, wir laufen noch auf der Windows Version 2.4.7 ;-(. Jetzt wird es doch so langsam mal Zeit auf die neuste Version zu gehen. Das Aufsetzen von OTRS unter Linux (Debian) funktioniert auch wunderbar. Ich bekomme auch die Datenbank von der Windows Version 2.4.7 nach Linux 5.0.5 migriert aber es schei...
by xrenex
19 Jan 2015, 16:23
Forum: Hilfe
Topic: Table 'otrs.general_catalog_preferences' doesn't exist
Replies: 2
Views: 863

Re: Table 'otrs.general_catalog_preferences' doesn't exist

Ja, ITSMCore 4.0.5 ist installiert.

ITSM
ITSMChangeManagement
ITSMConfigurationManagement
ITSMCore
ITSMIncidentProblemManagement
ITSMServiceLevelManagement

Ich bin den Upgrade Pfad gegangen 2.4 - 3.0 -3.1 - 3.2 - 3.3 - 4 wie es in der Anleitung steht.
by xrenex
19 Jan 2015, 15:54
Forum: Hilfe
Topic: Table 'otrs.general_catalog_preferences' doesn't exist
Replies: 2
Views: 863

Table 'otrs.general_catalog_preferences' doesn't exist

Hallo zusammen, wir haben zur Zeit otrs 2.4 auf einem Windows Server im Einsatz. Ich habe jetzt einen Test Server (Linux-Debian) mit otrs 4.0.3 installiert und die Datenbank aus der Windows Installation importiert. Danach wurden wie Beschrieben die Update Skripte durchgeführt. Das hat auch alles sow...