Search found 7 matches

by thermoman
25 May 2018, 16:57
Forum: Hilfe
Topic: Neue Datenschutz Grundverordnung und OTRS
Replies: 9
Views: 12385

Re: Neue Datenschutz Grundverordnung und OTRS

Bei der Gelegenheit erlaube ich mir noch folgenden Hinweis: http://forums.otterhub.org verstößt gegen die DSGVO , da ich auf dieser Seite personenbezogene Daten eingeben kann (Login-Formular, Kontakt-Formular) und der Transport-Weg nicht verschlüsselt ist (kein https). Zusätzlich fehlt eine Datensch...
by thermoman
25 May 2018, 16:52
Forum: Hilfe
Topic: Neue Datenschutz Grundverordnung und OTRS
Replies: 9
Views: 12385

Re: Neue Datenschutz Grundverordnung und OTRS

Löschen ist nicht das Problem, da ich Tickets löschen kann. Ich könnte z.b. alle Tickets des Customers suchen, diese in eine spezielle Queue verschieben und ein GenericAgent löscht alle Tickets in dieser speziellen Queue. Sollte also ein Lösch-Request eines Users reinkommen, ist das weniger ein Prob...
by thermoman
25 May 2018, 11:07
Forum: Hilfe
Topic: Neue Datenschutz Grundverordnung und OTRS
Replies: 9
Views: 12385

Re: Neue Datenschutz Grundverordnung und OTRS

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, alle Daten eines Customers zu exportieren?
by thermoman
02 Oct 2014, 14:32
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Formular->Mail->OTRS Best Practice? SPF/DMARC
Replies: 4
Views: 1732

*** LÖSUNG ***

Hi, das setzen von X-OTRS-CustomerUser würde grundsätzlich funktionieren, jedoch zeigt OTRS in der Queue-Übersicht dann immernoch den Inhalt des From Headers an, was unschön ist. Ich habe eine bessere Lösung gefunden, die meiner Meinung nach auch als Best Practice durchgeht: replace-from-with-reply-...
by thermoman
02 Oct 2014, 11:48
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Formular->Mail->OTRS Best Practice? SPF/DMARC
Replies: 4
Views: 1732

Re: Best Practice? Formular->Mail->OTRS | SPF/DMARC Problem

Hi reneeb, danke für die Infos. Kannst Du mir sagen, ob folgendes Vorgehen mich zum Ziel führen würde? Vom Webserver generierte E-Mails ans Ticketsystem 1. verwenden als From: "noreply@unseredomain.example.com" 2. setzen den Reply-To: Header auf die E-Mail-Adresse des Kunden 3. setzen den ...
by thermoman
02 Oct 2014, 11:33
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Formular->Mail->OTRS Best Practice? SPF/DMARC
Replies: 4
Views: 1732

[gelöst] Formular->Mail->OTRS Best Practice? SPF/DMARC

Hi, neben einer Support-Email-Adresse, an die Kunden sich via E-Mail wenden können (die von OTRS via IMAP/POP3 abgeholt werden), haben wir auch ein Kontakt-Formular auf der Webseite, über die Kunden sich an uns wenden können. Der Kunde gibt seine E-Mail-adresse ein, seinen Text und klickt auf Absend...