Search found 48 matches

Go to advanced search

by vincenz
16 Mar 2017, 09:31
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket ausdrucken mit Bildern/Anhängen
Replies: 2
Views: 255

Re: Ticket ausdrucken mit Bildern/Anhängen

RStraub wrote:Vll. ist noch dieser Thread für dich interessant?
viewtopic.php?f=35&t=34436&p=139974&hilit=drucken+bilder#p139668

Danke, habe mich dort einmal gemeldet in der Hoffnung, da eine Möglichkeit drüber zu finden :)
by vincenz
15 Mar 2017, 14:19
Forum: Hilfe
Topic: Nach Update auf OTRS5 nur noch Druck als PDF
Replies: 23
Views: 845

Re: Nach Update auf OTRS5 nur noch Druck als PDF

gibt es hier irgendwelche Infos und ggf. einen Downloadlink oder ist das bis jetzt noch nicht möglich?

Würde auch gerne Tickets mit Bildern ausdrucken können. :)
by vincenz
09 Mar 2017, 09:55
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket ausdrucken mit Bildern/Anhängen
Replies: 2
Views: 255

Ticket ausdrucken mit Bildern/Anhängen

Hallo, wir setzen momentan OTRS 5.0.16 ein und würden gerne manche Tickets per Ausdruck oder zur Not auch per Mail mit der gesamten Kommunikation in dem Ticket versenden. Wenn ich die Druck-Funktion verwende, fehlen immer alle Bilder und Anhänge. Gibt es eine Möglichkeit diese mit auszudrucken oder ...
by vincenz
14 Feb 2017, 14:08
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder -> Anzeigevorlage anpassen
Replies: 4
Views: 313

Re: Dynamische Felder -> Anzeigevorlage anpassen

ach so, danke! mach ich :?
by vincenz
24 Nov 2016, 11:12
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder -> Anzeigevorlage anpassen
Replies: 4
Views: 313

Dynamische Felder -> Anzeigevorlage anpassen

Hallo zusammen, ich hatte mir seiner Zeit mal ein dynamisches Feld vom Typ "ITSM-CMDB Auswahl" angelegt. In den Einstellungen des dynamischen Feldes gibt es vordefinierte Anzeigevorlagen (siehe screenhot) Unbenannt.PNG . Kann ich hier eigene Vorlagen nutzen oder gibt es hier nur die vordef...
by vincenz
21 Sep 2016, 15:55
Forum: Hilfe
Topic: Ticket anhand des Agenten automatisch einer Queue zuweisen
Replies: 1
Views: 136

Ticket anhand des Agenten automatisch einer Queue zuweisen

Hallo, ich nutze OTRS 5.0.10 und wenn ich ein Ticket habe und einem Agenten zuweise, soll OTRS automatisch die Queue dafür anpassen. Jeder Agent ist genau einer Queue zugeordnet. Ich denke das funktioniert mit dem Generic Agent aber wie kann ich OTRS sagen, dass er sich die Queue des entsprenden Age...
by vincenz
20 Sep 2016, 14:32
Forum: Hilfe
Topic: Klassenänderung in der CMDB
Replies: 0
Views: 120

Klassenänderung in der CMDB

Hallo, ich habe alle Geräte in die CMDB erfolgreich importiert. Ich habe dazu die Geräte in Klassen einsortiert. Wie kann man nun die in der CMDB befindlichen Geräte in andere Klassen einsortieren, falls diese mal versehentlich falsch erstellt/importiert wurden? Ich habe ein Feld in den ConfigItems ...
by vincenz
20 Sep 2016, 11:02
Forum: Hilfe
Topic: OTRS5 - Import mit Umlauten bricht ab
Replies: 2
Views: 166

Re: OTRS5 - Import mit Umlauten bricht ab

Oh mist, stand auf ANSI anstatt UTF-8. Umlaute werden nun korrekt eingelesen.

DANKE!!!
by vincenz
20 Sep 2016, 08:41
Forum: Hilfe
Topic: OTRS5 - Import mit Umlauten bricht ab
Replies: 2
Views: 166

OTRS5 - Import mit Umlauten bricht ab

Hallo Leute, wir nutzen OTRS 5.0.10 und ich möchte eine Tabelle mit Geräten in die CMDB laden, damit wir damit arbeiten können. Die Tabelle ist eine CSV-Datei. In der Tabelle sind teilweise Umlaute bei dem Standort, wo das Gerät steht. Überall da, wo OTRS nun beim Import auf einen Umlaut stößt, bric...
by vincenz
01 Sep 2016, 09:02
Forum: Hilfe
Topic: Import von CSV dauert Stunden
Replies: 7
Views: 484

Re: Import von CSV dauert Stunden

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, wo ich die Datei bei OTRS 5 finden kann?

Oder läuft das nun auch über die otrs.Console.pl?



Edit: Habe es doch selbst gefunden.

Folgender Befehl:

Code: Select all

./otrs.Console.pl Admin::ITSM::Configitem::Delete --all


Danke trotzdem!
by vincenz
25 Aug 2016, 13:31
Forum: Hilfe
Topic: OTRS5 - Speicherort der ImportExport.pl
Replies: 2
Views: 193

Re: OTRS5 - Speicherort der ImportExport.pl

Hallo, vielen Dank, das scheint zu funktionieren. Habe das Script nun wie folgt angepasst und der Import läuft gerade. Das dauert immer einige Zeit, sind sehr viele Einträge :D perl /opt/otrs/bin/otrs.Console.pl Admin::ITSM::ImportExport::Import --template-number 000009 /tmp/gestioip_export.csv Dank...
by vincenz
25 Aug 2016, 13:00
Forum: Hilfe
Topic: OTRS5 - Speicherort der ImportExport.pl
Replies: 2
Views: 193

OTRS5 - Speicherort der ImportExport.pl

Hallo Leute, wir setzen momentan OTRS 5.0.10 ein. Vorher waren wir noch auf OTRS 4 und konnten mit der Datei /opt/otrs/bin/otrs.ImportExport.pl unsere CMDB aus einer anderen Tool automatisch importieren und aktualisieren lassen. Seit dem Update gibt es diese Datei leider nicht mehr unter dem Pfad un...
by vincenz
09 Aug 2016, 15:48
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder bei Telefonticket verschieben
Replies: 6
Views: 250

Re: Dynamische Felder bei Telefonticket verschieben

[...]activity Dialog[...]


what? :shock: :D :D :D
Bin ein Anfänger was OTRS angeht, sorry.
by vincenz
09 Aug 2016, 15:24
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder bei Telefonticket verschieben
Replies: 6
Views: 250

Re: Dynamische Felder bei Telefonticket verschieben

Hey,

danke für die Antwort!
Werde ich mal probieren, da wir KIX mit verwenden, nutzt der wohl andere Dateien. Wenn es anders nicht möglich ist, werde ich das so machen.

Danke!
by vincenz
08 Aug 2016, 13:08
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder bei Telefonticket verschieben
Replies: 6
Views: 250

Dynamische Felder bei Telefonticket verschieben

Hallo, wir setzen OTRS 5.0.10 ein und haben ein Dynamisches Feld im Telefon-Ticket integriert. Ich möchte dieses Feld allerdings nicht ganz am Ende stehen haben, da dies kaum jemand beachtet. Ich habe anhand der Reihenfolge keinerlei Änderung feststellen können. Kann mir jemand sagen, wie ich das Fe...
by vincenz
13 Jul 2016, 14:07
Forum: Hilfe
Topic: HTML Code anstatt Text bei Antwortvorlage
Replies: 8
Views: 1182

Re: HTML Code anstatt Text bei Antwortvorlage

In Version 5.0.10 habe ich das Problem auch, dass HTML-Code beim Antworten im Klartext angezeigt wird, womit der Benutzer natürlich nichts anfangen kann...
Was kann ich da tun?
by vincenz
13 Jul 2016, 11:52
Forum: Allgemeines
Topic: [OTRS 5.0.10] Navigation bearbeiten
Replies: 2
Views: 330

Re: [OTRS 5.0.10] Navigation bearbeiten

Ich habe die Dateien manuell kopiert und es funktioniert. DANKE!
by vincenz
11 Jul 2016, 15:55
Forum: Hilfe
Topic: AgentTicketPhone anpassen
Replies: 3
Views: 249

Re: AgentTicketPhone anpassen

Hallo RStraub, danke für die Info. Leider klappt es nicht. Ich finde in den KIX-Verzeichnissen keinen Custom-Ordner und der von OTRS wird anscheinend nicht gezogen. Die Ordnerstruktur haben wir komplett übernommen. Wir haben auch den Custom-Ordner in alle KIX-Ordner kopiert um zu sehen, ob davon etw...
by vincenz
08 Jul 2016, 14:04
Forum: Hilfe
Topic: AgentTicketPhone anpassen
Replies: 3
Views: 249

AgentTicketPhone anpassen

Hallo, wir haben von OTRS4 auf Version 5.0.10 aktualisiert und KIX4OTRS dabei installiert. Da wir mehrere Standorte betreuen, haben wir vor jedem Betreff immer ein Kürzel stehen. Wird haben dazu früher in der Datei /opt/otrs/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketPhone.dtl ein paar Zeilen ...
by vincenz
23 Jun 2016, 15:07
Forum: Allgemeines
Topic: [OTRS 5.0.10] Navigation bearbeiten
Replies: 2
Views: 330

[OTRS 5.0.10] Navigation bearbeiten

Hallo, wir haben OTRS 5.0.10 mit KIX4OTRS im Einsatz. Wir möchten gerne oben die Navigation erweitern um ein paar Links, um diese unseren Agenten zentral zur Verfügung stellen zu können. Diese sollen einfach links neben der Lupe stehen. Wir haben dazu das Addon Znuny4OTRS-ExternalURLJump 1.3.0 insta...
by vincenz
04 May 2016, 13:26
Forum: Hilfe
Topic: Import von CSV dauert Stunden
Replies: 7
Views: 484

Re: Import von CSV dauert Stunden

kurze Rückmeldung: Habe das damit einmal geleert und neu importiert. Nun ist die Geschwindigkeit wieder super!
Der Import dauert nach dem Ausführen von

Code: Select all

otrs.ITSMConfigItemDelete.pl --all
innerhalb von 10 - 15 Minuten durch!

Danke für den Tipp, Problem gelöst!
by vincenz
04 May 2016, 12:23
Forum: Hilfe
Topic: Import von CSV dauert Stunden
Replies: 7
Views: 484

Re: Import von CSV dauert Stunden

Ich habe das nicht über die DB sondern mit $OTRS_HOME/bin/otrs.ITSMConfigItemDelete.pl gemacht. Wie geht's denn Deiner DB? Evtl. hilft Dir mysqltuner, falls Du keine oder nur wenig mysql-Kenntnisse hast... Ah, da gibt es extra etwas für... Das Script werde ich einmal ausprobieren. Vielleicht habe i...
by vincenz
28 Apr 2016, 15:24
Forum: Hilfe
Topic: Import von CSV dauert Stunden
Replies: 7
Views: 484

Re: Import von CSV dauert Stunden

Hallo Hazet, vielen Dank für deine Antwort. Wir haben vor dem Import mal die Tabellen der DB geleert und die gesamte DB optimiert. Leider hat das nichts gebracht. Miese performance. Folgende Tabellen haben wir in der DB geleert: configitem configitem_history configitem_version Fehlt da noch eine Tab...
by vincenz
21 Apr 2016, 12:31
Forum: Hilfe
Topic: Import von CSV dauert Stunden
Replies: 7
Views: 484

Re: Import von CSV dauert Stunden

Wir haben leider immer noch keine Lösung gefunden dafür und werden wohl in Kürze mal ein OTRS-Update auf Version 5 vornehmen in der Hoffnung, dass das Problem dann beseitigt ist...
by vincenz
17 Mar 2016, 09:56
Forum: Hilfe
Topic: Import von CSV dauert Stunden
Replies: 7
Views: 484

Import von CSV dauert Stunden

Hallo, wir nutzen OTRS 4.0.6 und möchten in der CMDB unsere Daten aus dem Tool GestíoIP importieren. Ich habe dafür ein Script geschrieben, dass von der Software GestíoIP alle Daten in eine CSV-Datei packt und OTRS zur Verfügung stellt. Anschließend habe ich einen Importer gebaut, der die Spalten en...
by vincenz
18 Dec 2015, 12:18
Forum: Hilfe
Topic: Porzess set Owner
Replies: 2
Views: 170

Re: Porzess set Owner

Wie sehen denn deine Konfigurationsparameter in der TA aus?
by vincenz
02 Dec 2015, 16:50
Forum: Hilfe
Topic: Dokument aus Prozess erstellen
Replies: 1
Views: 83

Dokument aus Prozess erstellen

Hallo liebe Community, ich habe da mal eine kleine Frage, was das Thema Prozesstickets/ Prozesse angeht. Am Ende meines Prozesses muss ein Dokument erstellt werden, welches momentan manuell erstellt wird. Gibt es eine Möglichkeit, mit der man einen Word-"Rohling" mit den Daten bestückt, di...
by vincenz
06 Nov 2015, 10:33
Forum: Hilfe
Topic: Weiterverwendung eines E-Mail-Inhaltes in einem Prozess
Replies: 0
Views: 159

Weiterverwendung eines E-Mail-Inhaltes in einem Prozess

Guten Morgen alle zusammen, ich hätte da eine kleine Frage an euch. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich würde gerne bestimmte E-Mails automatisch in Prozesstickets verwandeln. Ich weiß, dass das über den GenericAgent funktioniert und auch grob, wie ich das umsetze. Meine eigentliche Frage i...
by vincenz
12 Oct 2015, 16:01
Forum: Hilfe
Topic: Einige Fragen zum Thema Prozessticket
Replies: 18
Views: 594

Re: Einige Fragen zum Thema Prozessticket

Ich erkläre einfach mal, was ich vor im allgemeinen vor habe. Die Thematik dreht sich eigentlich um die Erstellung eines neuen Mitarbeiters. Ich möchte das die Personalabteilung einen ersten Aktivitäts-Dialog (ich nenne diesen Formular) ausfühlt, in dem erste Personaldaten erfasst werden. In einem w...
by vincenz
12 Oct 2015, 15:13
Forum: Hilfe
Topic: Einige Fragen zum Thema Prozessticket
Replies: 18
Views: 594

Re: Einige Fragen zum Thema Prozessticket

Kann sein das ich da auch was nicht verstehe :oops: Du hast aber schon recht, dass "mein Formular" ein Aktivitäts-Dialog ist. Wenn ich den Aktivitätsdialog (Formular 1, siehe Illustration zuvor) an ein Agenten meines Systems weiterleite um eine Entscheidung zu treffen (Entscheidung), dann ...
by vincenz
12 Oct 2015, 14:54
Forum: Hilfe
Topic: Einige Fragen zum Thema Prozessticket
Replies: 18
Views: 594

Re: Einige Fragen zum Thema Prozessticket

Das ist schade, dass das nicht funktioniert.

Wie kann ich denn das 1. Formular als solches in diesem Prozessticket stehen lassen und ein neues Formular im selben Prozessticket erzeugen?
by vincenz
12 Oct 2015, 13:55
Forum: Hilfe
Topic: Einige Fragen zum Thema Prozessticket
Replies: 18
Views: 594

Re: Einige Fragen zum Thema Prozessticket

Hallo mal wieder^^, die Funktion mit den Checkboxen werde ich bei nächster Gelegenheit testen. Bis dahin benötige ich allerdings noch eine andere Funktion im Prozessmanagement: Wie kann ich das erste Formular um die Felder eines zweiten Formulars erweitern (ich habe mal versucht mein Problem zu illu...
by vincenz
30 Sep 2015, 16:30
Forum: Hilfe
Topic: Einige Fragen zum Thema Prozessticket
Replies: 18
Views: 594

Re: Einige Fragen zum Thema Prozessticket

Der Übergang vom Typ String?
by vincenz
30 Sep 2015, 16:01
Forum: Hilfe
Topic: Einige Fragen zum Thema Prozessticket
Replies: 18
Views: 594

Re: Einige Fragen zum Thema Prozessticket

Okay, ich bin schon mal einen Schritt weiter gekommen, nachdem ich den Beispielprozess gebaut hatte. Nichts desto trotz fehlen mir immer noch viele Kenntnisse, damit ich mir einen Prozess nach belieben zusammenwurschteln kann. Meine nächste Frage wäre deshalb: Wie sieht ein Übergang zu einer nächste...
by vincenz
28 Sep 2015, 14:32
Forum: Hilfe
Topic: Kontrollkästchen im Prozessticket und das Erscheinen weiterer Textfelder
Replies: 3
Views: 290

Re: Kontrollkästchen im Prozessticket und das Erscheinen weiterer Textfelder

Hi,

erstmal danke für deine Meldung.
In deinem geposteten Link ist immer nur von der Business Solution. Leider habe ich nur die Free-Version. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das Add nicht in der Free-Version eingebunden werden kann, oder?
by vincenz
28 Sep 2015, 14:15
Forum: Allgemeines
Topic: [Prozess] E-Mail aus Prozessticket
Replies: 3
Views: 404

Re: [Prozess] E-Mail aus Prozessticket

Hallo chrish, ich hatte deinen Lösungsansatz nicht ganz verstanden. Wie versendest du eine E-Mail innerhalb eines Prozessticket? Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich in einem bestimmten Aktivitäts-Dialog die Möglichkeit habe, etwas zur Kenntniss zu nehmen oder eine weitere Detailabfragen zu ma...
by vincenz
25 Sep 2015, 16:27
Forum: Hilfe
Topic: Einige Fragen zum Thema Prozessticket
Replies: 18
Views: 594

Re: Einige Fragen zum Thema Prozessticket

Hier die beiden fehlenden screenshots^^.
by vincenz
25 Sep 2015, 16:26
Forum: Hilfe
Topic: Einige Fragen zum Thema Prozessticket
Replies: 18
Views: 594

Einige Fragen zum Thema Prozessticket

Hallo liebe Community, es hat den Anschein, als ob ich zu dämlich wäre um ein Prozessticket in OTRS zu erstellen. Bei mir will das Programm vorne und hinten nicht wie ich es gerne hätte :( . Ich würde gerne ein Formular erstellen, welches einige Werte abfragt (z.B. Name, Vorname, etc.). Dieses Formu...
by vincenz
23 Sep 2015, 13:19
Forum: Hilfe
Topic: Kontrollkästchen im Prozessticket und das Erscheinen weiterer Textfelder
Replies: 3
Views: 290

Kontrollkästchen im Prozessticket und das Erscheinen weiterer Textfelder

Hallo liebe OTRS-Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage an euch^^. Ich bin zur Zeit dabei ein Prozessticket zu erstellen und möchte im Zuge dessen ein Formular integrieren. In diesem Formular soll es eine Checkbox (Kontrollkästchen) geben, die, wenn man sie anklickt (das Häkchen ist Standardmäßig ...
by vincenz
16 Jun 2015, 08:15
Forum: Hilfe
Topic: Bestehenden ConfigItems weitere ConfigItems zuweisen
Replies: 2
Views: 206

Re: Bestehenden ConfigItems weitere ConfigItems zuweisen

Habe gerade mal bei C.A.P.E. IT geschaut. Da gibt es ja wirklich eine recht große Auswahl an OTRS-Zusatzmodulen. Ich wühle mich dort einmal etwas durch.
Schon mal danke für deinen schnellen Beitrag!
by vincenz
15 Jun 2015, 15:50
Forum: Hilfe
Topic: Bestehenden ConfigItems weitere ConfigItems zuweisen
Replies: 2
Views: 206

Bestehenden ConfigItems weitere ConfigItems zuweisen

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage :-) Ich habe es nun geschafft aus meiner Gerätebuchliste eine .CSV-Datei zu exportieren und diese dann in mein OTRS zu integrieren. Herausgekommen sind eine Masse an ConfigItems, die ich nun alle über mein OTRS verwalten kann. SUPER! Die ganzen ConfigIt...
by vincenz
09 Jun 2015, 14:06
Forum: Hilfe
Topic: Felder des Config Items automatisch Füllen lassen
Replies: 5
Views: 274

Re: Felder des Config Items automatisch Füllen lassen

Ups, okay, das ist natürlich ziemlich tiefgreifend.

Und eine andere Variante des automatischen füllens gibt es nicht?
by vincenz
09 Jun 2015, 13:26
Forum: Hilfe
Topic: Felder des Config Items automatisch Füllen lassen
Replies: 5
Views: 274

Re: Felder des Config Items automatisch Füllen lassen

Manuelles hinzufügen der Pflichtfeldwerte ist auf kurz oder lang keine Lösung, denn es soll im Endeffekt ein Automatismus gebildet werden, in dem in regelmäßigen Abständen das Gerätebuch auf neue Datensätze überprüft und ins OTRS importiert wird. Ich müsste wissen, wie man die Pflichtfelder Incident...
by vincenz
09 Jun 2015, 11:40
Forum: Hilfe
Topic: Felder des Config Items automatisch Füllen lassen
Replies: 5
Views: 274

Felder des Config Items automatisch Füllen lassen

Hallo liebe OTRS-Gemeinde, ich bin zur Zeit dabei Datensätze aus einem Gerätebuch als .CSV zu exportieren, um diese dann in das OTRS einzuspielen/importieren. Leider fehlen mir die OTRS-Pflichtfelder "Incident State" und "Deployment State" in dem vorhandenen Gerätebuch. Hier mein...
by vincenz
11 Aug 2014, 16:05
Forum: Hilfe
Topic: Versand einer E-Mail bei Ticket ohne Änderung >10 Tage
Replies: 4
Views: 431

Re: Versand einer E-Mail bei Ticket ohne Änderung >10 Tage

Hi, danke erstmal für eure Antworten! Ihr habt mit eueren Aussagen vielleicht auch recht, ja. Man kann sich "verschaukelt" fühlen bei einer solchen E-Mail an den Kunden. Allerdings wurde mir aufgetragen solch eine Funktion einzurichten^^ Meine Frage ist deshalb: Welches Event ist das, welc...
by vincenz
05 Aug 2014, 13:40
Forum: Hilfe
Topic: Versand einer E-Mail bei Ticket ohne Änderung >10 Tage
Replies: 4
Views: 431

Versand einer E-Mail bei Ticket ohne Änderung >10 Tage

Hallo zusammen, ich bin neuer OTRS-User und ich steige in einigen Dingen nicht ganz durch. Ich möchte, dass wenn ein Ticket länger als 10 Tage unbearbeitet im OTRS vorliegt, ein E-Mail an den Kunden geschickt wird. Der Inhalt dieser E-Mail soll dann ungefähr lauten "Sie wurden nicht vergessen, ...

Go to advanced search