Search found 32 matches

Go to advanced search

by xoreax
17 Apr 2018, 07:59
Forum: Howto's
Topic: Auswertung Kunde/Erfasste Zeit
Replies: 4
Views: 487

Re: Auswertung Kunde/Erfasste Zeit

Hallo, ich kann Dir da KIX4OTRS empfehlen und dort das Modul KPIDashboard. Damit lassen sich frei alles möglichen Auswertungen erstellen und Daten auswerten. gruss rrbs Vielen Dank werde ich mir mal anschauen muss erstmal das OTRS updaten. plain SQL Glaube das bekomme ich nicht hin bin recht unbega...
by xoreax
12 Jan 2018, 08:55
Forum: Howto's
Topic: Auswertung Kunde/Erfasste Zeit
Replies: 4
Views: 487

Auswertung Kunde/Erfasste Zeit

Hallo zusammen, ich habe schon mal die Suche genutzt aber nix passendes gefunden. Ich möchte gerne folgendes durchführen: Wir Erfassen bei jedem Ticket die Zeit die wir zum lösen brauchen, also den Aufwand. Ich würde gerne eine Jahresauswertung machen wie viel Zeit pro Kunde aufgelaufen ist. Im Opti...
by xoreax
05 Jan 2017, 18:46
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 5 Dashboard
Replies: 2
Views: 274

Re: OTRS 5 Dashboard

Top das wars vielen Dank
by xoreax
05 Jan 2017, 13:17
Forum: Hilfe
Topic: Fehler OTRS 4 Kundenummer Dropdown
Replies: 4
Views: 336

Re: Fehler OTRS 4 Kundenummer Dropdown

Perfekt danke läuft
by xoreax
05 Jan 2017, 13:04
Forum: Hilfe
Topic: Fehler OTRS 4 Kundenummer Dropdown
Replies: 4
Views: 336

Re: Fehler OTRS 4 Kundenummer Dropdown

Danke für die schnelle Antwort. Klappt leider noch nicht, hier mal meine Config die in /opt/otrs/Kernel liegt: # -- # Kernel/Config.pm - Config file for OTRS kernel # Copyright (C) 2001-2015 OTRS AG, http://otrs.com/ # -- # This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. For details, see # the encl...
by xoreax
05 Jan 2017, 10:35
Forum: Hilfe
Topic: Fehler OTRS 4 Kundenummer Dropdown
Replies: 4
Views: 336

Fehler OTRS 4 Kundenummer Dropdown

Hallo ich habe die Tage ein Update von OTRS 4.0.6 auf 4.0.20 gemacht. Jetzt spricht mich ein Kollege an der einen Kundenbenutzer anlegen will und auf einmal ist das Feld wo man die Kundennummer normalerweise händisch einträgt ein dropdown menü und ich kann nix mehr eintragen. Ich gehe davon aus das ...
by xoreax
03 Jan 2017, 18:58
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 5 Dashboard
Replies: 2
Views: 274

OTRS 5 Dashboard

Hallo ich habe gestern das Update von Version 4.0.20 auf Version 5.0.15 gemacht. Wenn ich nun im Dashboard bin bekomme ich die Tickets in den Queues nicht mehr angezeigt. Kann sie auch nicht einblenden. In der Anleitung steht was von widgets aber ich finde nix.... Kann mir jemand helfen wie ich die ...
by xoreax
11 Mar 2015, 17:48
Forum: Hilfe
Topic: Telefonticket = Neue Tickets
Replies: 8
Views: 339

Re: Telefonticket = Neue Tickets

Ticket::Frontend::AgentTicketPhone### finde ich bei mir nicht:
Nur:
Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew

Wenn ich das Suche bekomme ich nur:
Frontend:Agent:Ticket:ViewPhoneInbound
Frontend:Agent:Ticket:ViewPhonenew
Frontend:Agent:Ticket:ViewPhoneOutbound
by xoreax
11 Mar 2015, 17:12
Forum: Hilfe
Topic: Telefonticket = Neue Tickets
Replies: 8
Views: 339

Re: Telefonticket = Neue Tickets

Den default wert habe ich gefunden danke.
Jetzt müsste ich nur wissen wie ich den Status "new" erlaube.
Immer wennn ich dort new eintrage und übernhem steht wieder open drin.
Weiß nicht wo ich das mache:
sysconfig den Status Neu beim Telefonticket erlauben
by xoreax
11 Mar 2015, 16:54
Forum: Hilfe
Topic: Telefonticket = Neue Tickets
Replies: 8
Views: 339

Re: Telefonticket = Neue Tickets

oder einfach per sysconfig den Status Neu beim Telefonticket erlauben und als default setzen
das hört sich gut an:
Kannst du mir zufällig sagen wo ich das mache?
Danke
by xoreax
11 Mar 2015, 16:53
Forum: Hilfe
Topic: Sortierung innerhalb des Dashboards
Replies: 3
Views: 235

Re: Sortierung innerhalb des Dashboards

Danke für die Antwort.
Sind da auch quasi 2 Attribute möglich so wie beschrieben?
by xoreax
11 Mar 2015, 16:44
Forum: Hilfe
Topic: Telefonticket = Neue Tickets
Replies: 8
Views: 339

Telefonticket = Neue Tickets

Hallo zusammen,

habe das neue otrs 4 bei uns im EInsatz.
Würde jetzt gerne folgendes ändern:
Wenn ich ein Telefonticket erstelle erscheint es in offene Tickets.
Ich hätte aber gern das es in neue steht bis ein Agent darauf antwortet.
Ist das machbar?

Danke im Vorraus
by xoreax
11 Mar 2015, 16:41
Forum: Hilfe
Topic: Sortierung innerhalb des Dashboards
Replies: 3
Views: 235

Sortierung innerhalb des Dashboards

Hallo,

ich setze otrs 4 ein und würde gern die Sortierung für alle Agents anpassen.
Und zwar wie folgt:

1) Priorität
2) Alt (älteste zuerst)

Ist das machbar?
Danke im Vorraus.
by xoreax
28 Nov 2014, 14:56
Forum: Hilfe
Topic: Button neuer Kundenbenutzer
Replies: 9
Views: 748

Re: Button neuer Kundenbenutzer

OK das heißt ich muss generell mit der Telefonfuinktion arbeiten was aber nicht das Thema ist.

Hast du eine Ahnung wie so einen Button da hin bekome für neue Kundenbenutzer wie es eigentlich geplant war?
by xoreax
28 Nov 2014, 12:54
Forum: Hilfe
Topic: Button neuer Kundenbenutzer
Replies: 9
Views: 748

Re: Button neuer Kundenbenutzer

Ok kannst du mir sagen wie ich den abschalte?

Und läuft dann nicht irgendein speicher voll von den mails?
by xoreax
28 Nov 2014, 12:33
Forum: Hilfe
Topic: Button neuer Kundenbenutzer
Replies: 9
Views: 748

Re: Button neuer Kundenbenutzer

Ja aber der Kunde (Kundenbenutzer) wird ja quasi garnicht mit ins boot genommen. Die Kunden rufen bei uns an und die Kollegin nimmt das auf und schreibt ein Ticket unter dem enstprechenden Kundenbenutzer. Der Kunde selbst bekommt das aber nicht mit, für den zählt nur das er zurück gerufen wird und w...
by xoreax
28 Nov 2014, 12:28
Forum: Hilfe
Topic: Button neuer Kundenbenutzer
Replies: 9
Views: 748

Re: Button neuer Kundenbenutzer

Ja natürlich aber ich lege ja Kundenbenutzer an die eine Mail Adresse brauchen.
Was soll ich da angeben?
Dann spamt das Ticketsystem mir ja ein postfach zu?
by xoreax
28 Nov 2014, 10:51
Forum: Hilfe
Topic: Antworten auf Ticket ohne Email
Replies: 1
Views: 268

Antworten auf Ticket ohne Email

Hallo zusammen, habe in einem andren threat schon geschrieben das wir das System nur intern nutzen. Wenn ich nun auf ein offenes Ticket antworten möchte muss ich immer im Feld an eine Email angeben. Ist es möglich das auszublenden? Ich möchte quasi rein im Webinterface arbeiten ohne Emailversand. Na...
by xoreax
28 Nov 2014, 10:45
Forum: Hilfe
Topic: Button neuer Kundenbenutzer
Replies: 9
Views: 748

Button neuer Kundenbenutzer

Hallo Zusammen, ich würde gern in der Agentenansicht unter Kunden einen Button einfügen "Neuer Kunde" dieser soll einem Agenten dann die Möglichkeit geben einen neuen Kunbenutzer zu erstlelen damit er dann für diesen Kunden ein Ticket öffnen kann. Warum so kompliziert? Wir wollen das Ticke...
by xoreax
02 Jul 2014, 15:19
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung
Replies: 26
Views: 2098

Re: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung

Es gibt aber kein Möglichkeit das ich beim erstellen des Kunden gleichzeitig einen Kundenbenutzer mit dem selben namen erstellen kann?
by xoreax
02 Jul 2014, 12:51
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung
Replies: 26
Views: 2098

Re: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung

Tja, da du aber auch um einen internen Kundenbenutzer nicht drumrum kommen wirst, kannst du diesen ja vorbelegen: Frontend-> Agent -> ModuleRegistration Bei Email oder Telefon die Action=AgentTicketPhone(/Mail) erweitern: Action=AgentTicketPhone;Subaction=StoreNew;CustomerUser=LoginOfYourCustomerUs...
by xoreax
02 Jul 2014, 09:16
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung
Replies: 26
Views: 2098

Re: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung

Naja weil ich nicht für Jeden Kunden einen Benutzer anlegen will. Die Kundendaten kann ich doch bestimmt importieren. Kundenbenutzer wird denke ich schwieriger werden oder? Bei uns ist das system rein für intern und es werden keine Kunden informiert daher brauch ich auch keine Kundenbenutzer in der ...
by xoreax
02 Jul 2014, 08:59
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung
Replies: 26
Views: 2098

Re: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung

Mal ein anderer Ansatz:

Wäre es nicht möglich das Telefonticket so zu bearbeiten das ich Statt Kundenbenutzer einfach nur Kunde auswähle?
Wäre es dann Möglich mir alle Tickets zu diesem Kunden anzeigen zu lassen nur über die Kundennummer bzw Kundenname?
Das wäre doch theoretisch einfacher oder?
by xoreax
01 Jul 2014, 16:59
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung
Replies: 26
Views: 2098

Re: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung

Das Dropdown Config-Item Klasse ist noch leer? Und das Feld musst du dann wie jedes andere dynamische Feld in der Sysconfig unter: Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew (oder ViewMailNew) -> Ticket::Frontend::AgentTicketEmail###DynamicField eintragen. Danach sollte es in der Maske sein. S...
by xoreax
01 Jul 2014, 12:41
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung
Replies: 26
Views: 2098

Re: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung

So nun hab ich aber immer noch das Problem das mein Feld im Ticket erstellen nicht auftaucht. Ich habe unter Admin/Dynamische Felder ein Feld erstellt wie du geschrieben hast. Muss ich es irgendwo noch einfügen bzw aktiveiren? http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/otrshgienr4tmc_thumb.jpg
by xoreax
01 Jul 2014, 12:27
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung
Replies: 26
Views: 2098

Re: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung

Das Problem hatten wir auch - keine Ahnung warum das nicht sauber installiert. Wir konnten das so lösen: Lad dir direkt von der Paket-Manager-Seite die .sopm runter und leg sie in das Stammverzeichnis (wahrscheinlich /opt/otrs/ITSM-CIAttributeCollection.sopm). Dann sollte das Paket oder zumindest d...
by xoreax
01 Jul 2014, 12:19
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung
Replies: 26
Views: 2098

Re: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung

Hazet wrote:Was bemängelt er denn an der Installation (Im Paketmanager auf das Paket klicken)?



Da steht ein X dahinter das scheint ihm quer zu liegen:

ITSM-CIAttributeCollection.sopm (644) 17.2 KBytes

Image
by xoreax
01 Jul 2014, 11:00
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung
Replies: 26
Views: 2098

Re: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung

Hazet wrote:Installier das Modul halt erneut, funktioniert tadellos...


Hab ich schon meldung bleibt ;)
by xoreax
30 Jun 2014, 16:27
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung
Replies: 26
Views: 2098

Re: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung

Hehe, okay :) zu 1) Ja, entweder du legst sie über das Kundencenter an, dann werden sie wie vorgesehen auch als Kunden im OTRS behandelt. In dem Fall brauchst du keine eigene Klasse für sie. Hierbei wäre das Problem das du keine anderen CIs (Configuration Item, nach ITIL) mit einem Kunde oder Kunde...
by xoreax
27 Jun 2014, 12:18
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung
Replies: 26
Views: 2098

Re: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung

Deine Kollegen sind Agenten und arbeiten daher im Agenteninterface. Die Funktion die Du suchst heisst Telefonticket. Hier kann ein Agent ein Ticket für einen Kunden erstellen. Die Kundendaten liegen dann entweder in der eingebauten Kundendatenbank oder Du greifst via LDAP z.B. auf ein AD zu. Danke ...
by xoreax
27 Jun 2014, 09:50
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung
Replies: 26
Views: 2098

Re: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung

HUhu danke für deine Antwort. Das sind mir etwas zu viele Abkürzungen ^^ Also so wie ich es Verstanden habe: 1) Ich lege die Kunden im Kundencenter alle an (kann ich die auch irgendwie importieren ?) 2) Erstelle ein dynamisches Feld das ich im Ticketsystemanzeigen anzeigen lasse was den Kundennamen ...
by xoreax
27 Jun 2014, 09:22
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamisches Feld + Kunden zuordnung
Replies: 26
Views: 2098

Dynamisches Feld + Kunden zuordnung

Hallo zusammen, ich bin noch OTRS-Neuling und würde es gerne bei uns Intern einführen in der Firma. Jetzt bin ich gerade ein bischen am testen und Lösungen suchen. Hier die Soll Situation: Die Kollegen nehmen die Störung an und geben diese im Customer Template ein. Die Kunden selbst sollen keinen Zu...

Go to advanced search