Search found 55 matches

Go to advanced search

by Jojo117
06 Feb 2018, 13:40
Forum: Allgemeines
Topic: Aktualisierung DB Felder
Replies: 1
Views: 132

Aktualisierung DB Felder

Hi zusammen, habe über dynamische Felder Datenbankinhalte mit OTRS verknüpft. Möchte die Datenbank inhaltlich aufräumen, da wäre jetzt aber die Frage ob bestehende Tickets ihre Informationen aus der Datenbank verlieren, oder ob die Daten nicht "online" verknüpft, sondern direkt an das Tick...
by Jojo117
28 Nov 2017, 13:09
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Statistik - Kundendaten erweitern
Replies: 0
Views: 100

OTRS Statistik - Kundendaten erweitern

Hi zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei den Reports mehr Kundendaten auswählen zu können? Hintergrund: Habe einen externen Kundenstamm den ich über LDAP abfrage. Unterscheide dabei auch bei der Adresse zwischen einzelnen "Elementen" wie Ort, Postleitzahl, etc. Die hab ich im Mapping (Con...
by Jojo117
05 Oct 2017, 13:28
Forum: Allgemeines
Topic: Offene Tickets <Tag>
Replies: 5
Views: 384

Re: Offene Tickets <Tag>

Alles klar, danke für die Info!
by Jojo117
04 Oct 2017, 11:01
Forum: Allgemeines
Topic: Offene Tickets <Tag>
Replies: 5
Views: 384

Offene Tickets <Tag>

Hi zusammen, gibt es einen <Tag> um die Anzahl der offenen Tickets darzustellen? Folgendes hab ich vor: Beim Ticketeingang möchte ich bei einer manuellen Benachrichtigung über ein Template die offene Anzahl der Tickets mitschicken, um den Umfang der noch zu bearbeitenden Tickets "öffentlich&quo...
by Jojo117
27 Sep 2017, 14:00
Forum: Hilfe
Topic: mysqldump fullbackup tickets
Replies: 2
Views: 159

Re: mysqldump fullbackup tickets

Hi Flo, sehr stark - genau der richtige Tipp! Tickets wurden in der DB erkannt. Bei der Abfrage select count(*) from ticket; spuckt mir MySQL prompt unsere 47239 aus. Hab auch mal einen Config Rebuild gestartet um das mal noch nachzuziehen und konnte nach dem Bereinigen des Caches alle Tickets sehen...
by Jojo117
27 Sep 2017, 10:56
Forum: Hilfe
Topic: mysqldump fullbackup tickets
Replies: 2
Views: 159

mysqldump fullbackup tickets

Hallo zusammen, versuche über das Backup Perl Script backup.pl ein Fullbackup eines OTRS Systems (debian 8, OTRS 5.0.22) zu erstellen und auf einer neuen Debian VM (ebenfalls debian 8, OTRS 5.0.22) zu importieren. Habe extra versucht das Zielsystem gleich aufzubauen, habe eine blanko OTRS database e...
by Jojo117
15 Nov 2016, 12:11
Forum: Hilfe
Topic: Separates Merge-Ticket
Replies: 2
Views: 328

Re: Separates Merge-Ticket

Wir benötigen diese Info nicht, daher die Frage.
Nach einem Update auf v5.0.14 ist es auch seltsamerweise wieder verschwunden.
by Jojo117
27 Oct 2016, 15:04
Forum: Hilfe
Topic: Separates Merge-Ticket
Replies: 2
Views: 328

Separates Merge-Ticket

Hi zusammen,

seit dem Update auf OTRS v5.0.x tauchen beim Zusammenfassen einzelner Tickets separate "Merged Tickets" auf.

Gibt es eine Einstellung die das Erstellen von neuen Merge Tickets verhindert?


Screenshot zur Veranschaulichung im Anhang.

Danke im Voraus!
by Jojo117
06 Sep 2016, 08:22
Forum: Hilfe
Topic: Antwort unvollständig / falsch dargestellt
Replies: 4
Views: 469

Re: Antwort unvollständig / falsch dargestellt

Hi, erstmal danke für die Antwort. Nur zum Verständnis - über Outlook funktioniert das ganze und das sendet Mails doch auch im HTML Format...was macht OTRS hier anders? Wird das als Rich Text formatiert oder wie muss ich mir das vorstellen? Kann mir nicht vorstellen, dass es am Quellcode "Probl...
by Jojo117
25 Aug 2016, 09:56
Forum: Hilfe
Topic: Antwort unvollständig / falsch dargestellt
Replies: 4
Views: 469

Re: Antwort unvollständig / falsch dargestellt

Hi,

erstmal danke für die Rückmeldung.

Ich kann mir darunter grade nichts vorstellen :? Kannst du das genauer Erklären was das heißt? Müssten wir hier was am VBA Code ändern, falls ja was?
by Jojo117
17 Aug 2016, 15:46
Forum: Hilfe
Topic: Antwort unvollständig / falsch dargestellt
Replies: 4
Views: 469

Antwort unvollständig / falsch dargestellt

Heiho zusammen, ich versende aus Excel heraus ein Formular an unser Ticketsystem. Möchte ich auf das dafür erstellte Ticket antworten, übernimmt OTRS nicht das Formular, sprich die Tabelle, sondern schreibt nur Textelemente in die Antwort rein. Zum besseren Verständnis hab ich zwei Bilder beigefügt....
by Jojo117
25 May 2016, 14:14
Forum: Hilfe
Topic: Delivery delayed, Authentification Error
Replies: 6
Views: 517

Re: Delivery delayed, Authentification Error

Also vielen Dank an euch beide! Hab jetzt auch verstanden, was du wegen des root@localhost meinst.

Habe testweise eben die Daemon Config im Bereich Taskworker angepasst und ich bekomme keine Meldungen mehr. Weder im Log, noch als Ticket.


Danke für eure schnelle Hilfe! :)
by Jojo117
25 May 2016, 12:12
Forum: Hilfe
Topic: Delivery delayed, Authentification Error
Replies: 6
Views: 517

Re: Delivery delayed, Authentification Error

Danke für den Tipp! :) Habe bei dem TaskWorker ein Eintrag für die Benachrichtigung von Scheduler Tasks gefunden und auf eine echte Adresse geändert. Werde jetzt mal abwarten, was da passiert!

Danke dafür!
by Jojo117
25 May 2016, 10:44
Forum: Hilfe
Topic: Delivery delayed, Authentification Error
Replies: 6
Views: 517

Re: Delivery delayed, Authentification Error

Hi, erstmal danke für deine Rückmeldung! Du verwendest keinen lokalen Mailserver? Dann musst Du Deinem Exchange (oder anderer Mailserver) der relayed sagen wer root@localhost ist Nein wir verwenden Exchange 2013. Was meinst du genau mit "sagen wer root@localhost ist"? Müsste ich root@local...
by Jojo117
23 May 2016, 16:18
Forum: Hilfe
Topic: Delivery delayed, Authentification Error
Replies: 6
Views: 517

Delivery delayed, Authentification Error

Hallo zusammmen, nach dem Update von OTRS v4 zu v5.0.9 habe ich das Problem ständig Tickets zu erhalten mit folgendem Inhalt: This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after more than 6 hours....
by Jojo117
13 May 2016, 08:42
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Update Datenbank Fehler
Replies: 9
Views: 1454

Re: OTRS Update Datenbank Fehler

Hallo zusammen, da bin ich wieder :D . Ich habe ein Problem mit meiner Datenbank beim Update von OTRS 4.0.12 auf 4.0.13. Ich versuche auf Centos 7 mit der MariaDB Datenbank ein Upgrade durchzuführen. Während des Updates klappen zunächst alle Schritte aus der OTRS Anleitung: https://otrs.github.io/d...
by Jojo117
12 May 2016, 07:55
Forum: Hilfe
Topic: Reports lassen sich nicht ausführen
Replies: 1
Views: 229

Re: Reports lassen sich nicht ausführen

Entschuldigung an der Stelle für die eigene Blödheit :? Man sollte sich die Config einfach nochmal anschauen...
Die Berechtigung für den Report wurde default auf die admins gesetzt...bin in der v5 noch nicht angekommen.

- closed -
by Jojo117
12 May 2016, 07:49
Forum: Hilfe
Topic: Reports lassen sich nicht ausführen
Replies: 1
Views: 229

Reports lassen sich nicht ausführen

Heiho zusammen, habe gestern auf die v5.0.9 geupdated und soweit ist alles schön und fluppt wie es soll. Ein Problem ist allerdings bei den Berichten aufgetreten. Alle Agenten die keine "Admin-Rechte" haben (Gruppe admin), können keine Berichte ausführen, sondern bekommen folgende Fehlerme...
by Jojo117
09 Nov 2015, 17:19
Forum: Hilfe
Topic: Customer ActiveDirectory Authentication
Replies: 6
Views: 746

Re: Customer ActiveDirectory Authentication

Frohe Botschaft! Alles scheint zu funktionieren..ich musste lediglich den Host als FQDN und die BaseDN vereinfachen... Danke für die Hilfe KlausNehrer :D Das korrekte LDAP Format hat den Stein ins rollen gebracht! Hier noch der bei mir funktionierende Config.pm LDAP-Bereich Auszug: #Enable LDAP auth...
by Jojo117
09 Nov 2015, 17:09
Forum: Hilfe
Topic: Customer ActiveDirectory Authentication
Replies: 6
Views: 746

Re: Customer ActiveDirectory Authentication

Hab den "SEARCH FAILED - Cant connect to LDAP Fehler gelöst in dem ich, wie du gesagt hattest nochmal die UserDN im LDAP Format geschrieben hab. Hatte mich scheinbar das letzte mal vertippt. Danke schon mal für den Denkanstoß! :) Jetzt bekomme ich auch eine neue Fehlermeldung und neue Log-Eintr...
by Jojo117
09 Nov 2015, 16:19
Forum: Hilfe
Topic: Customer ActiveDirectory Authentication
Replies: 6
Views: 746

Re: Customer ActiveDirectory Authentication

Tatsächlich ist der korrekte Plural "Status" :lol: "Stati" klang für mich fast sinnvoll... Habe auch endlich Auszüge aus der Log-Datei: [Mon Nov 9 15:04:27 2015][Error][Kernel::System::CustomerUser::LDAP::CustomerName][252] Search failed! Can't contact LDAP server [Mon Nov 9 15:0...
by Jojo117
09 Nov 2015, 11:14
Forum: Hilfe
Topic: Customer ActiveDirectory Authentication
Replies: 6
Views: 746

Re: Customer ActiveDirectory Authentication

Würde sagen das man einen Ticketstatus nicht essen kann, aber da bin ich kein Fachmann. Mit Ticketstatus meine ich den aktuellen Bearbeitungsstatus eines Tickets. Beispiel Problem: Drucker funktioniert nicht Bearbeitungsstatus: Verbindung zu Druckserver funktioniert, Check von Client bzgl. Verbindun...
by Jojo117
06 Nov 2015, 10:49
Forum: Hilfe
Topic: Customer ActiveDirectory Authentication
Replies: 6
Views: 746

Customer ActiveDirectory Authentication

Heiho, habe folgende Situation und folgendes Problem: Aktuell nutzen wir OTRS 4.0.1 auf Debian v7.4 und möchten für unsere Kollegen des Unternehmens den Customer Bereich zur Verfügung stellen um Ticketstati abzufragen, und eventuell auch mal auf alte Problemlösungen zugreifen können. Das ganze würde...
by Jojo117
23 Feb 2015, 17:28
Forum: Allgemeines
Topic: Dynamische Felder Zeiteinheiten Statistik
Replies: 1
Views: 368

Dynamische Felder Zeiteinheiten Statistik

Servus zusammen, habe ein dynamisches Feld als Dropdown in OTRS integriert und mit Firmenstandorten gefüllt. Würde gerne eine Auswertung machen wie viele Zeiteinheiten pro Standort stattgefunden haben. Kriege die Statistik irgendwie nicht gebastelt...wie mach ich das korrekt oder gibt es irgendwas b...
by Jojo117
07 Jan 2015, 10:02
Forum: Allgemeines
Topic: Postmaster Filter Queue mit Leerzeichen
Replies: 0
Views: 266

Postmaster Filter Queue mit Leerzeichen

Hi Leute, habe ein Problem beim Postmaster Filter. Möchte ankommende Mails filtern und einer bestimmten Queue zuordnen. Der Name der Queue beinhaltet ein Leerzeichen. Trage ich den Queuenamen mit Leerzeichen ein, werden die Mails nicht zugeordnet. Bei Queuenamen mit einem Wort gibts keine Probleme.....
by Jojo117
08 Dec 2014, 14:52
Forum: Allgemeines
Topic: Statusview Order/Reihenfolge
Replies: 5
Views: 677

Re: Statusview Order/Reihenfolge

Ouha! Perfekt! Müsste mal die Augen auf machen! Ich danke dir!
by Jojo117
02 Dec 2014, 09:51
Forum: Allgemeines
Topic: Statusview Order/Reihenfolge
Replies: 5
Views: 677

Re: Statusview Order/Reihenfolge

Hat jemand eine Idee? Oder ist das gar nicht möglich Spalten in der Statusview zu verschieben..
by Jojo117
28 Nov 2014, 14:23
Forum: Allgemeines
Topic: Statusview Order/Reihenfolge
Replies: 5
Views: 677

Re: Statusview Order/Reihenfolge

oh sorry! otrs v. 3.9 auf debian 7.4
by Jojo117
28 Nov 2014, 13:16
Forum: Allgemeines
Topic: Statusview Order/Reihenfolge
Replies: 5
Views: 677

Statusview Order/Reihenfolge

Tach zusammen, komme mal wieder nicht weiter...ist es möglich das man die Spaltenreihenfolge in der Statusview ändert? Habe mehrere Dynamische Felder hinzugefügt..die zeigen sich leider ganz rechts in der Statusview..würde die gerne weiter nach links versetzen... Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!...
by Jojo117
25 Nov 2014, 13:09
Forum: Allgemeines
Topic: Neues Ticket Benachrichtigung Permission Error
Replies: 3
Views: 636

Re: Neues Ticket Benachrichtigung Permission Error

Mahlzeit, ich habs raus.... Im Framework::Core ist als NotificationSenderName otrs@<OTRS_CONFIG_FQDN> hinterlegt. Anscheinend weist meine service@domain.com Adresse diesen Nutzer ab weil sie damit nichts anfangen kann. Habe dort jetzt die Adresse otrs.service@domain.com. hinterlegt und schwubs - es ...
by Jojo117
25 Nov 2014, 09:42
Forum: Allgemeines
Topic: Neues Ticket Benachrichtigung Permission Error
Replies: 3
Views: 636

Re: Neues Ticket Benachrichtigung Permission Error

Hi, ich hab die Einstellungen nochmal überprüft aber es klappt einfach nicht. Ich erklär mal kurz die Situation: Habe eine Systemadresse die nennt sich service@domain.com . Diese soll auch als Absender fungieren (ist auch mit entsprechender Queueu verknüpft). Im "sendmail" in der Sysconfig...
by Jojo117
24 Nov 2014, 18:21
Forum: Allgemeines
Topic: Neues Ticket Benachrichtigung Permission Error
Replies: 3
Views: 636

Neues Ticket Benachrichtigung Permission Error

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe.. Habe ein neues OTRS 3.9 auf Basis Debian aufgesetzt. Kein einziger Agent bekommt bei einem neuen Ticket eine Mittelung. Im otrs.log sehe ich die Meldung: [Mon Nov 24 17:15:48 2014][Error][Kernel::System::Email::SMTP::Send][155] Can't send message:...
by Jojo117
20 Nov 2014, 12:34
Forum: Allgemeines
Topic: Pflichtfeld NewTicket (mail & phone)
Replies: 1
Views: 339

Pflichtfeld NewTicket (mail & phone)

Heiho zusammen, würde gerne bei den neu erstellten Tickets über OTRS die Felder "Kundenbenutzer" nicht mehr als Pflichtfeld deklaireren. Ich hab in den *.dtl -Dateien gewühlt und gesucht..ich kriegs einfach nicht gebacken. Kann mir jemand helfen wo ich diese Einstellungen finden kann und d...
by Jojo117
27 Oct 2014, 11:22
Forum: Allgemeines
Topic: Neues Textfeld / neue Spalte
Replies: 6
Views: 1088

Re: Neues Textfeld / neue Spalte

Flo du bist der Beste!

Ich war einfach mal zu blöd zum lesen..steht ja sogar genau so drin mit "DynamicField_*Fieldname* ..

Vielen Dank das du mir auf die Sprünge geholfen hast!! :D
by Jojo117
27 Oct 2014, 09:28
Forum: Allgemeines
Topic: Neues Textfeld / neue Spalte
Replies: 6
Views: 1088

Re: Neues Textfeld / neue Spalte

Hi Flo, danke für die schnelle Antwort!! :) Hab in der Sysconfig unter Frontend::Agent::Ticket::ViewStatus das Dynamische Feld "Projektnummer" mit Inhalt 2 unter den DefaultColumns hinzugefügt. Hat geklappt ich seh das Feld in der Statusview aber leider nicht die eingegebene Projektnummer....
by Jojo117
27 Oct 2014, 09:10
Forum: Allgemeines
Topic: Neues Textfeld / neue Spalte
Replies: 6
Views: 1088

Re: Neues Textfeld / neue Spalte

Hi, hab ein Dynamisches Feld erstellt und auch an die Phonetickets hinzugefügt. Also ich kann dort jetzt Werte eintragen, wenn ich ein neues Ticket erstelle. Wie bekomme ich dieses Dynamische Feld jetzt auch auf der Statusansicht angezeigt und kriege die Werte mitgeliefert und angezeigt? Vielleicht ...
by Jojo117
24 Oct 2014, 15:37
Forum: Allgemeines
Topic: Neues Textfeld / neue Spalte
Replies: 6
Views: 1088

Neues Textfeld / neue Spalte

Hallo liebe Community, ich komme leider im Moment gar nicht mehr weiter. Ich habe für unsere Firma eine OTRS-Basis Konfiguration durchgeführt. (Version 3.3.9, System: Debian 7.4) Es besteht der Wunsch das man beim Erstellen eines neuen Telefontickets noch ein weiteres Feld hat, in dem eine X-beliebi...
by Jojo117
19 Sep 2014, 08:16
Forum: Allgemeines
Topic: Antwortmail über Vorlage - Email sendet nicht
Replies: 5
Views: 700

Re: Antwortmail über Vorlage - Email sendet nicht

Habe OTRS mal auf 3.3.9 geupdatet und siehe da -> es funktioniert wieder. Kann mir das nicht so ganz erklären, aber es läuft.

Danke für eure Hilfe!
by Jojo117
18 Sep 2014, 16:27
Forum: Allgemeines
Topic: Antwortmail über Vorlage - Email sendet nicht
Replies: 5
Views: 700

Re: Antwortmail über Vorlage - Email sendet nicht

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee oder alternative Lösung für das Problem?
by Jojo117
18 Sep 2014, 11:04
Forum: Allgemeines
Topic: Antwortmail über Vorlage - Email sendet nicht
Replies: 5
Views: 700

Re: Antwortmail über Vorlage - Email sendet nicht

Hi, erstmal danke für deine Antwort. Das ist leider genau das was ich probiert habe, aber scheinbar mag mein Exchange den Befehl nicht. Gibt es für Exchange 2007 da eine Abwandlung des Befehls? (Er scheint ja EX2010 zu nutzen..) Bekommen bei dem korrekten Connector angezeigt das ich einen falschen P...
by Jojo117
18 Sep 2014, 08:41
Forum: Allgemeines
Topic: Antwortmail über Vorlage - Email sendet nicht
Replies: 5
Views: 700

Antwortmail über Vorlage - Email sendet nicht

Hallo Community, derzeit haben wir das Problem, dass sobald wir auf ein internes Ticket antworten (Antwort über Vorlagen) das Fenster aufbleibt, auf Antwort des Ticketservers gewartet wird und die E-Mail nicht an den Ersteller der Mail versendet wird. OTRS-Dienste laufen, und im OTRS-Log bekomme ich...
by Jojo117
10 Feb 2014, 10:14
Forum: Allgemeines
Topic: Wie löscht man Queues
Replies: 7
Views: 882

Re: Wie löscht man Queues

Alles klar ;)
by Jojo117
07 Feb 2014, 16:50
Forum: Allgemeines
Topic: Wie löscht man Queues
Replies: 7
Views: 882

Re: Wie löscht man Queues

Was gibt es da nicht zu verstehen? Um es nochmal einfach auszudrücken: Ich möchte bereits vorhandene Queues löschen! Bin mir über evtl. Folgen bewusst, möchte aber trotzdem wissen wie es geht. Scheinbar funktioniert das ja irgendwie. Queues sollen aus dem Adminbereich einfach gelöscht werden, sodass...
by Jojo117
07 Feb 2014, 09:44
Forum: Allgemeines
Topic: Wie löscht man Queues
Replies: 7
Views: 882

Re: Wie löscht man Queues

Was ist hiermit?

http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de ... 06950.html

Irgendwie sollte es ja rein theoretisch möglich sein...
Vielleicht kann man mir helfen, wie man das an Hand der SQL-DB löschen kann. Mir ist Inkonsistenz bewusst..
by Jojo117
05 Feb 2014, 17:20
Forum: Allgemeines
Topic: Wie löscht man Queues
Replies: 7
Views: 882

Wie löscht man Queues

Finde im Netz und im Forum leider keine aussagekräftige Antwort ob und wie man Queues löschen kann..
Befehle, Änderungen in der Config, etc..

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank schonmal im vorraus! :D
by Jojo117
27 Jan 2014, 11:45
Forum: Allgemeines
Topic: Cronjobs?!
Replies: 11
Views: 1381

Re: Cronjobs?!

Hab ein bisschen rumgespielt und mitlerweile läufts! Erzähle mal kurz was ich gemacht habe: mysql -u root use "otrs databasename" repair table process_id Dann konnte ich wenigstens nochmal auf die process_id-Tabelle zugreifen. alter table process_id add process_change varchar(250) null; Da...
by Jojo117
27 Jan 2014, 09:10
Forum: Allgemeines
Topic: Cronjobs?!
Replies: 11
Views: 1381

Re: Cronjobs?!

Glaubt ihr das hier wäre hilfreich: Issue in my case was with the database. I manually fired otrs.PostMasterMailbox.pl ( located in otrs/bin/ ) as otrs user (eg, otrs or www-data) and found following: DBD::mysql::st execute failed: Table './otrs/process_id' is marked as crashed and last (automatic?)...
by Jojo117
27 Jan 2014, 08:54
Forum: Allgemeines
Topic: Cronjobs?!
Replies: 11
Views: 1381

Re: Cronjobs?!

Ganz häufig tauch dieser Fehler in der OTRS.log auf: [Mon Jan 27 07:40:03 2014][Error][Kernel::System::PID::PIDDelete][226] Table 'process_id' is marked as crashed and should be repaired, SQL: 'DELETE FROM process_id WHERE process_name = ? AND process_host = ?' [Mon Jan 27 07:40:03 2014][Error][Kern...
by Jojo117
24 Jan 2014, 17:26
Forum: Allgemeines
Topic: Cronjobs?!
Replies: 11
Views: 1381

Re: Cronjobs?!

Das hier wäre der Pfad in den Diensteigenschaften: "C:\Program Files\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe" "C:\Program Files\OTRS\CRONw\cronService.pl" --crontab="C:\Program Files\OTRS\CRONw\crontab.txt" Stimmt soweit.. In der cronw.log (hoffe die Datei meinst du) ist ...
by Jojo117
24 Jan 2014, 17:04
Forum: Allgemeines
Topic: Cronjobs?!
Replies: 11
Views: 1381

Re: Cronjobs?!

Der cronw-Dienst läuft. Inhalt der crontab.txt: MAILTO="root@localhost" 20 0 * * 0 C:/PROGRA~1/OTRS/StrawberryPerl/perl/bin/perl.exe C:/PROGRA~1/OTRS/OTRS/bin/otrs.DeleteCache.pl --expired 30 0 * * 0 C:/PROGRA~1/OTRS/StrawberryPerl/perl/bin/perl.exe C:/PROGRA~1/OTRS/OTRS/bin/otrs.LoaderCac...

Go to advanced search