Search found 97 matches

Go to advanced search

by MAKUT
13 Jul 2017, 12:48
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Umzug auf neue VM
Replies: 6
Views: 277

Re: OTRS Umzug auf neue VM

Hast du auf dem alten CentOS6 das OTRS erst auf die neue Version hoch gezogen?

Der VM/OS wechsel an sich ist ja nebensächlich aber das Update des OTRS würde ich vor dem Umzug machen.
by MAKUT
13 Jul 2017, 08:33
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] OTRS VM CentOS 7.2 Sichern
Replies: 7
Views: 349

Re: OTRS VM CentOS 7.2 Sichern

Veeam ist super klasse das stimmt. Nur leider ist es nicht ganz billig. Die Gratis Lösungen sind zwar gut aber ich tendiere eher zur Backup Essentials Variante. Derzeit setzen wir testweise die große Availability Suite ein da man als Spiceworks Mitglied eine 365Tage Lizenz gratis bekommt. Leider nur...
by MAKUT
12 Jul 2017, 16:25
Forum: General
Topic: CKEditor disable context menu/native browser spellchecker.
Replies: 1
Views: 2328

Re: CKEditor disable context menu/native browser spellchecker.

This is exactly what i am trying to do for a while now. Thanks for this workaround!

Maybe one of the experts here got a cleaner solution but for now this will do the trick.
If well documented it shouldn't be a problem when updating OTRS as long as CKEditor won't be changed completely.
by MAKUT
12 Jul 2017, 15:25
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] OTRS VM CentOS 7.2 Sichern
Replies: 7
Views: 349

Re: OTRS VM CentOS 7.2 Sichern

Ok super danke für die info. Wir testen derzeit Veeam und da bleibt die VM dauerhaft erreichbar. Ein Test restore haben wir bis dato noch nicht gemacht. Aber auch Acronis läuft testweise auf einem anderen Backup Server. Wir probieren gerade mehrere neue Backup lösungen da wir auf der Suche nach eine...
by MAKUT
12 Jul 2017, 14:28
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] OTRS VM CentOS 7.2 Sichern
Replies: 7
Views: 349

Re: OTRS VM CentOS 7.2 Sichern

Hallo Roh1,

danke für die Info, das hört sich gut an.
Macht ihr das ganze bei laufender VM oder fahrt ihr sie dafür herunter?

Mit einer Backup Software (wenn ja, mit welcher) oder ohne besondere Hilfsmittel?


Gruß

Alex
by MAKUT
12 Jul 2017, 13:52
Forum: Allgemeines
Topic: [Gelöst] OTRS VM CentOS 7.2 Sichern
Replies: 7
Views: 349

[Gelöst] OTRS VM CentOS 7.2 Sichern

Guten Morgen, wir haben unser OTRS seit einiger Zeit in einer Virtuellen Maschine laufen und nun frage ich mich ob es möglich und vor allem sicher ist die komplette VM zu sichern oder ob ein getrenntes DB Backup erforderlich ist um eine Konsistente Datenbank zu erhalten. Soweit ich weiß unterstützt ...
by MAKUT
12 Jul 2017, 09:48
Forum: Howto's
Topic: Falsches Forum bitte löschen. danke
Replies: 0
Views: 149

Falsches Forum bitte löschen. danke

Falsches Forum. bitte löschen. Danke
by MAKUT
26 Jan 2017, 16:58
Forum: Hilfe
Topic: SCAYT aktivieren
Replies: 0
Views: 171

SCAYT aktivieren

GUten Tag zusammen, ich würde gerne für unsere Servicemitarbeiter die SCAYT Funktion im CKEditor aktivieren. Ich bin auch schon durch die Manual gegangen http://docs.ckeditor.com/#!/guide/dev_spellcheck Aber das Spellcheck Button im Editormenü bekommt keine dropdown Funktion. GIbt es überhaupt eine ...
by MAKUT
19 Jan 2017, 10:36
Forum: Hilfe
Topic: nach CKEditor update wird das Textfeld nicht mehr angezeigt
Replies: 5
Views: 282

Re: nach CKEditor update wird das Textfeld nicht mehr angezeigt

Hallo nochmal. Das hat wunderbar funktioniert. Vielen dank. Die neue Version läuft nun und soweit sind auch alle Anpassungen nach Wunsch übernommen worden. Bis auf einen Punkt. Ich möchte gerne das modifizierte Kontextmenü des Editors unterdrücken wenn man auf ein falsch geschriebenes Wort rechts kl...
by MAKUT
19 Jan 2017, 09:26
Forum: Hilfe
Topic: close
Replies: 1
Views: 172

Re: Symbole werden nicht angezeigt

Hi, schau dir diese Elemente doch mal mit den Developer Tools an. (F12) Falls Fehler auftauchen hilft das oft schon bei der Lösung. Alternativ Test GPO einrichten und nach und nach Einstellungen für einen Testbenutzer aktivieren und schauen wann die Buttons verschwinden. Wir kennen ja weder deine GP...
by MAKUT
19 Jan 2017, 09:05
Forum: Hilfe
Topic: nach CKEditor update wird das Textfeld nicht mehr angezeigt
Replies: 5
Views: 282

Re: nach CKEditor update wird das Textfeld nicht mehr angezeigt

Guten Morgen,

super, danke für den Tipp.


Gruß

Alex
by MAKUT
18 Jan 2017, 15:58
Forum: Hilfe
Topic: nach CKEditor update wird das Textfeld nicht mehr angezeigt
Replies: 5
Views: 282

Re: nach CKEditor update wird das Textfeld nicht mehr angezeigt

Hallo, danke für die fixe Hilfestellung. Das war auch mein erster Gedanke. Es werden diverse Fehler angezeigt das einige .js-files nicht gefunden werden können. (SC im Anhang) Und genau das wundert mich. Ich ging bisher davon aus das der Editor auch so "entkoppelt" integriert wurde das man...
by MAKUT
18 Jan 2017, 15:12
Forum: Hilfe
Topic: nach CKEditor update wird das Textfeld nicht mehr angezeigt
Replies: 5
Views: 282

nach CKEditor update wird das Textfeld nicht mehr angezeigt

Hallo Forenvolk :) folgende Situation. OTRS 5.0.14 auf CentOS 7 mit Maria DB Ich möchte gerne den CKEditor etwas modifizieren. Meine manuellen Anpassungen wurden nur teilweise akzeptiert und da es bereits eine neue Version des Editors gibt (4.6.2) würde ich gerne im selben Zug den Editor Updaten. Da...
by MAKUT
09 Jan 2017, 11:23
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Hallo zusammen, der Umzug + Updates ist erfolgreich abgeschlossen. Alles läuft wie es soll, keine schwerwiegenden Fehler. Unsere Mitarbeiter ergötzen sich an einem rund erneuerten und vor allem deutlich schnelleren Ticketcenter ;) Vielen dank nochmal für eure Hilfe. Ich werde mich sicher noch 1 2 ma...
by MAKUT
06 Jan 2017, 11:37
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Grüß euch, ich bin da gestern auf ein kleines Problem gestoßen das ich mir nicht so ganz erklären kann. Unsere Automatische Antwort bei Maileingang ist folgende: Sehr geehrte/r <OTRS_CUSTOMER_REALNAME> , vielen Dank für Ihre Nachricht. Dies ist eine automatisch erstellte Eingangsbestätigung Ihrer E-...
by MAKUT
27 Dec 2016, 13:28
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

HI,

bissl lange nicht da gewesen :) hab schon gefunden. Gibt nen silent switch wenn man den daemon startet.

am 6.1. Is Migration des Produktivsystems. Ich gehe mal davon aus das alles rund läuft, werde aber nochmal laut geben.


Danke sehr


MfG

Alex
by MAKUT
07 Dec 2016, 16:47
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Hallo zusammen. Kurzes Update: Datenbank in der OTRS 3.0 Version wieder auf Ursprungszustand zurück gesetzt und alles In Frontend und SySConfig angepasst. Danach dann die Migration begonnen. Migration läuft sauber durch. Alle Funktionen arbeiten sauber. Dank euch! Nun habe ich aber nochmal ne kleine...
by MAKUT
28 Nov 2016, 14:30
Forum: Hilfe
Topic: Problemmail oder Datenbankproblem?
Replies: 6
Views: 439

Re: Problemmail oder Datenbankproblem?

.
by MAKUT
25 Nov 2016, 13:17
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Anscheinend fragst Du nicht die richtigen Dienstleister



Whohhoa, das is doch aber mal ne krasse Aussage...


Jap... schon klar..Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz....
by MAKUT
25 Nov 2016, 12:46
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

@jojo Ich habe mir auch bereits Angebote von entsprechenden Dienstleistern eingeholt. Das was ich hier mache ist nichts anderes als learning by doing. Sollte das ganze nicht so laufen wie ich mir das vorstelle wird natürlich die Hilfe in Anspruch genommen. Ich würde niemals an Produktivsystemen heru...
by MAKUT
25 Nov 2016, 12:38
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Kann mir jemand vielleicht mal diese Tabelle im Originalzustand posten als Referenz?
Das wäre dufte.


Gruß

Alex
by MAKUT
25 Nov 2016, 12:23
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Hi,

also passte ja meine Annahme. Der einfachste weg ist die Tabelle wieder in den Ursprungszustand zu bringen.

Das werde ich dann mal tun. Und sollte es in die Hose gehen werd ich halt die VM wieder auf 4.0 zurücksetzen und den letzten schritt wiederholen.
Ist ja alles in der Testumgebung.
by MAKUT
25 Nov 2016, 12:11
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Hi Jojo, wenn du kommentierst dann mach dir doch bitte mal die Mühe mehr als nur den Letzten Beitrag zu lesen. Wie ich sagte habe ich im Frontend erst dann übersetzt als die diskrepanz zur entsprechenden n DB Tabelle aufgefallen ist. Vorher habe ich NICHTS übersetzt. Ich habe das OTRS hoch gezogen u...
by MAKUT
25 Nov 2016, 12:02
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Hi Jojo, wenn es dafür kein Script in der Admin Console gibt kann ich das 100% ausschließen. Wie bereits gesagt bin ich der einzige hier der am OTRS arbeitet. Es hat nicht mal jemand anderes Zugang zu der VM. Und ich hab definitiv nichts übersetzt. Das einzige was ich mit der DB gemacht habe waren D...
by MAKUT
25 Nov 2016, 11:13
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Hi RStraub,

ja ich bin auch etwas verwirrt.
Ist ja nicht das erste mal das ich auf 5 hoch migriert habe und DAS hatte ich tatsächlich noch nie.

Ich habe sicher nichts am Framework gebastelt und ich bin auch der einzige hier der da Hand an legt.
by MAKUT
25 Nov 2016, 11:05
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Nachtrag Bei stöbnern in der Sysconfig ist mir aufgefallen das unter Ticket::Frontend::AgentTicketEmail###StateDefault Das Standardwert laut OTRS 'open' ist. Wenn ich jedoch auf 'diese Einstellung zurücksetzen' klicke steht in dem Feld 'entfernt' statt 'open' Was mag denn da passiert sein? :? EDIT: ...
by MAKUT
25 Nov 2016, 09:40
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Hi RStraub,

in der DB hab ich garnichts Manuell gemacht.

Wie sagt man so schön, ""das war schon so"! :)

Ich habe nur in der SysConfig was übersetzt vor 10 Min. hab aber alles auf geschrieben also einfach wieder rückgängig zu machen.
by MAKUT
25 Nov 2016, 09:31
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Guten Morgen, ich habe die Variablen für Ticket_state in der Sysconfig angepasst (übersetzt) Nun wird mir der Error zwar nicht mehr angezeigt, die Mails laufen trotzdem noch in /var/spools/ als problem mails auf. Habe in der SysConfig Ticket::Frontend::AgentTicketProcess###StateType übersetzt genaus...
by MAKUT
24 Nov 2016, 23:29
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Hi, MariaDB [otrs]> SELECT id,name,type_id,valid_id FROM ticket_state; +----+-------------------------+---------+----------+ | id | name | type_id | valid_id | +----+-------------------------+---------+----------+ | 1 | neu | 1 | 1 | | 2 | erfolgreich geschlossen | 3 | 1 | | 3 | geschlossen (erfolgl...
by MAKUT
24 Nov 2016, 14:10
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Kommando zurück!

Berechtigungsproblem behoben.

Die Gruppe hat sich geändert also auch die nötigen Berechtigungen.

var/article steht hab ich jetzt auf 770 geändert

Nu gehts.


Bleibt nur das mit der State ID
by MAKUT
24 Nov 2016, 12:09
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

HI, Dein Ticket Counter ist in Core::Ticket eingestellt. Wenn Du die ZZZAuto.pm sauber mit migrierst sollte auch in der aktuellsten Version der Ticket Counter identisch sein. Leider nein. Habe jetzt noch ein 2. mal durch migriert und es bliebt dabei. Die Ticketnummern werden nicht fortgesetzt. ZZZAu...
by MAKUT
21 Nov 2016, 17:30
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Hi Dideldi Ho Nachbarinos. Der 2. Testlauf lief wie am Schnürchen. Folglich werden wir in 2 Wochen das Produktivupdate an gehen. Dazu hätte ich noch 2 Fragen. 1. Ticket Counter ich habe die Datei TicketCounter.log beim Migrieren immer fleißig mit gezogen. Wenn ich nun aber im 5er OTRS ein ticket ers...
by MAKUT
16 Nov 2016, 11:17
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Soo, ich habe jetzt die ZZZAuto konvertiert. vorher: [root@OTRS Files]# file -i ZZZAuto.pm ZZZAuto.pm: text/plain; charset=iso-8859-1 nachher: [root@OTRS Files]# file -i ZZZAutoutf8.pm ZZZAutoutf8.pm: text/plain; charset=utf-8 Und das OTRS lässt sich nun auch wieder problemlos starten. Die Umlaute i...
by MAKUT
16 Nov 2016, 10:01
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Danke jojo dessen bin ich mir wohl bewusst. Bringt mich nur keinen schritt näher an eine Lösung.
Aber gut das du das nochmal erwähnt hast..
by MAKUT
16 Nov 2016, 09:25
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Guten Morgen! Kitty läuft mit utf-8 Die Ausgabe deines Befehls passt. [root@OTRS ]# file -i otrs-database.sql otrs-database.sql: text/plain; charset=utf-8 Oha, ich glaub ich weiß wo ich den Fehler produziert habe. Als es darum ging die Tabellen auf utf8 zu konvertieren habe ich wohl..entgegen jeder ...
by MAKUT
15 Nov 2016, 17:26
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Hi RStraub wenig brauchbares. ZZZAuto nur im Titel (Firmenname) dann die ganzen log einträge mit eben jenem Fehler und einige Binärdateien im Cache. Aber den Cache habe ich ja nach jedem Updateschritt gelöscht. Ich kann mir nicht vorstellen das da der Fehler liegt. Vielleicht im Apache Verzeichnis? ...
by MAKUT
15 Nov 2016, 17:01
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Tag zusammen! So nun bin ich auf V5 und es sieht alles gut aus. 2 Dinge fallen mir noch auf. 1. Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in Ihrer PayPal-Kontoübersicht. Komischerweise werden Umlaute wieder falsch dargestellt. DIe Tabellen bin ich aber schon durch gegangen und alle stehen auf utf8_...
by MAKUT
14 Nov 2016, 17:17
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Ahhh so wird nen schuh draus.

Danke für den Hinweis!


Gruß

Alex
by MAKUT
14 Nov 2016, 16:36
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

HI Jojo...

beim Geschriebenen Wort bin ich etwas vorsichter wenns um ironie geht... :P Wie genau meinst du das nun? ^^

P.s.: sollte das ernst gemeint gewesen sein...ich hab wenig Ahnung was mysql angeht. ich wüsste gerade aus dem Stegreif nicht wie ich nur eben jene Felder selektieren könnte.
by MAKUT
14 Nov 2016, 16:24
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Achso und noch aus neugier folgendes: DATENBANKEINTRÄGE Dynamische Felder 46 Werte in Dynamischen Feldern 1433919 Ungültige dynamische Felder 36 Werte in ungültigen dynamischen Feldern 1433919 Bekomme ich diese ungütigenWerte/Felder irgendwie raus aus der DB oder habe ich das so zu akzeptieren? :)
by MAKUT
14 Nov 2016, 15:51
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Halli Hallo :) Am WE hatte ich mal wieder etwas zeit weiter zu machen. DIe 4er Version läuft einwandfrei zeigt aber ein paar Errors an die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Bevor ich auf 5 Hoch ziehe frag ich lieber nochmal. Scheduler could not delete PID file:'/opt/otrs/var/run/scheduler.pid'...
by MAKUT
04 Nov 2016, 15:38
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Dabei ist mir übrigens aufgefallen, das die meisten Tabellen noch mit der MyISAM Engine laufen, die neuen hingegen schon mit InnoDB. Wird der Rest automatisch mit einem späteren Upgrade umgestellt oder muss das so oder so manuell gemacht werden? ich muss gestehen das mir nicht ganz klar ist was das ...
by MAKUT
04 Nov 2016, 15:35
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Fürs Gesamtbild hier die Lösung des Problems: Es waren komischerweise alle beim Upgrade neu angelegten Tabellen in latin1. Die alten waren wie gehabt utf8. Um das ganze zu beheben habe ich folgende Schritte unternommen: DB Dump Dump komplett in utf konvertiert mit: iconv -f iso-8859-1 -t utf8 backup...
by MAKUT
04 Nov 2016, 12:56
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Hallo, scheinbar ja schon. Vorher war definitiv utf8 Standard. Nun ist es latin1. Und ich habe beim Upgrade ja nichtmal die DB neu importiert sondern nur das OTRS verzeichnis ersetzt und dann die scripte laufen lassen. wird denn der Dump beim import automatisch umgewandelt wenn die zuvor erstellte, ...
by MAKUT
04 Nov 2016, 12:10
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Hach soviel anteilnahme.... gibtn Eis wenn ich fertig bin :P kurz zwischenfrage: Nach dem Upgrade auf 3.1 (hat wunderbar funktioniert) Mault das Support Assessment nun rum: Check if the database uses utf8 as charset. Character_set_database setting found, but it's set to latin1 (needs to be utf8). Fa...
by MAKUT
03 Nov 2016, 12:30
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Kurzes Update:

Es lag tatsächlich an den Berechtigungen.

Die Überordner hatten alle die richtigen Rechte aber einige Unterordner nicht.
Nachdem ich diese manuell korrigiert habe funktioniert die Ticketdarstellung einwandfrei.

Nun geht's ans Upgraden. :)


Gruß

Alex
by MAKUT
03 Nov 2016, 11:31
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Guten Morgen, ja, aber wie gesagt. Den Skin schnell neu zu erstellen und ein zu richten ist ein leichtes und in Minuten erledigt. Die Darstellung der Tickets ist mir grad ein größerer Dorn im Auge. Vorher möchte ich nicht mit dem Testupgraden beginnen. Trotzdem danke für die Hilfe RStraub. Sehr nett...
by MAKUT
02 Nov 2016, 15:01
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

[root@OTRS css-cache]# ls -l insgesamt 396 -rw-rw-r-- 1 otrs apache 79371 28. Okt 16:33 CommonCSS_9b3b26eb5b968ce2d29ee317d93417fc.css -rw-rw-r-- 1 otrs apache 78895 25. Okt 12:18 CommonCSS_a2ed3b4b933451fbfcbd9602ab4cc5f9.css -rw-rw-r-- 1 otrs apache 79371 2. Nov 09:03 CommonCSS_c2bbcb950c77c8636a9...
by MAKUT
02 Nov 2016, 14:48
Forum: Hilfe
Topic: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt
Replies: 85
Views: 4151

Re: OTRS umzug - Darstellungsprobleme HTML wird nicht korrekt dargestellt

Hi RStraub, Verzeichnis: opt/otrs/var/httpd/htdocs/skins/Agent/default/ Output: [root@OTRS default]# ls -l insgesamt 12 drwxrwxr-x 3 otrs apache 4096 25. Okt 12:18 css drwxrwxr-x 2 otrs apache 4096 2. Nov 11:56 css-cache drwxrwxr-x 4 otrs apache 4096 14. Jun 2013 img Die skin problematik ist jedoch ...

Go to advanced search