Search found 54 matches

Go to advanced search

by dasDing
23 Jun 2016, 17:22
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 36633

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Es kommt auf den Fehler an. Findet er die Dateien nicht?
by dasDing
23 Jun 2016, 16:49
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 36633

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Tritt auch nur in Verbindung mit LDAP auf?
by dasDing
16 Nov 2015, 11:54
Forum: Hilfe
Topic: falsches Sprachmodul?
Replies: 7
Views: 762

Re: falsches Sprachmodul?

Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht :D
by dasDing
12 Nov 2015, 18:44
Forum: Help
Topic: Module Kernel/Output/HTML/PreferencesGeneric.pm not in
Replies: 6
Views: 1247

Re: Module Kernel/Output/HTML/PreferencesGeneric.pm not in

Thank you both. I think that is a good hint.
I did not find this entry.

I have upgrade to 5.0.1
by dasDing
12 Nov 2015, 16:37
Forum: Help
Topic: Module Kernel/Output/HTML/PreferencesGeneric.pm not in
Replies: 6
Views: 1247

Module Kernel/Output/HTML/PreferencesGeneric.pm not in

Hi all, I have this error message in my log and can not open by example http://abc/otrs/index.pl?Action=AgentPreferences Module Kernel/Output/HTML/PreferencesGeneric.pm not in @INC (/usr/Custom /usr/Kernel/cpan-lib /usr /usr/sbin/../../Custom /usr/sbin/../../Kernel/cpan-lib /usr/sbin/../.. /opt/otrs...
by dasDing
29 Oct 2015, 14:41
Forum: Hilfe
Topic: Fehler im Apache Subroutine Redefined
Replies: 0
Views: 257

Fehler im Apache Subroutine Redefined

Hallo alle zusammen, seit dem Update auf 5.0.1 kommen die Fehlermeldungen im Apache-Error-Log unten und weitere Ähnliche. Ich habe auch ITSM upgedatet. Da gab es noch ein Modul ITSM, was ich nicht gefunden habe. Was kann ich bei diesen Fehlern machen und wie verhindere ich, dass unser Apache-Log gef...
by dasDing
27 Oct 2015, 12:50
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Doppelte E-Mails an Agenten
Replies: 0
Views: 174

[gelöst] Doppelte E-Mails an Agenten

Hallo alle zusammen, seit dem Update auf 5.0.1 haben wir Agent Benachrichtigungen per E-Mail doppelt erhalten. Mir ist folgender Eintrag in der Historie aufgefallen: SendAgentNotification "Ticket create notification ( Duplicate Name )"-Benachrichtigung versandt an "ichselbst" von...
by dasDing
27 Oct 2015, 10:42
Forum: Hilfe
Topic: Fehler im Log: Daemon: Params format is invalid
Replies: 6
Views: 826

Fehler im Log: Daemon: Params format is invalid

Hallo alle zuzsammen, ich habe auf OTRS 5.0.1 geupdatet und seitdem kommt folgende Fehlermeldung im Systemlog alle 10 Minuten: Tue Oct 27 09:30:07 2015 error OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerTaskWorker-10 Data->{Params} format is invalid Das Update von OTR...
by dasDing
11 Sep 2015, 12:06
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 36633

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Danke! Ich hatte einen anderen Fehler: CustomerUserListFields => ['cn', 'mail'], Dort hatte ich CustomerUserListFields => ['sAMAccountName', 'cn', 'mail'], genommen und dadurch kam das alles doppelt. Eines frage ich mich noch: Kann ich irgendwo die SID übernehmen? Wie handhabt ihr das mit der eindeu...
by dasDing
31 Aug 2015, 19:13
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 36633

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Hallo alle zusammen, die LDAP-Synchronisation klappt. Wenn ich allerdings ein Ticket erstelle, steht beim Kundenbenutzer der jeweilige: "loginname Nachname, Vorname" <postfach@maildomain.de> Wie erreiche ich, dass dort nur noch "Nachname, Vorname" <postfach@maildomain.de> steht?
by dasDing
16 Jul 2015, 17:16
Forum: Howto's
Topic: Update-Script
Replies: 9
Views: 3519

Re: Update-Script

Ich habe das für unseren Bedarf angepasst und viel hinzugefügt, siehe Anhang.
Datenbank-Einspielung hat bei mir auch noch nicht funktioniert und auch nicht geklappt -> Halte ich für überflüssig.
by dasDing
12 May 2015, 19:03
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 36633

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Ich würde empfehlen in die Anleitung zu schreiben, dass das in die config.pm muss. Weil da habe ich schon lange gesucht, da das nirgends steht. Ich habe auch mehrere Backends: DB und LDAP Woran erkennt OTRS eigentlich welches Backend es nutzen muss? Bei mir kommt noch die Fehlermeldung "No such...
by dasDing
12 May 2015, 10:24
Forum: Hilfe
Topic: falsches Sprachmodul?
Replies: 7
Views: 762

Re: falsches Sprachmodul?

jojo wrote:SysConfig


Wo lässt sich das in der Sysconfig einstellen?
by dasDing
15 Apr 2015, 18:43
Forum: Hilfe
Topic: Kunden (>200)
Replies: 9
Views: 2539

Re: Kunden (>200)

OK, vielen Dank!
by dasDing
15 Apr 2015, 18:42
Forum: Hilfe
Topic: Kunden fehlen unter Kundenbenutzerverwaltung
Replies: 4
Views: 315

Re: Kunden fehlen unter Kundenbenutzerverwaltung

Es sind einfach nur die ersten 220 Einträge in der Datenbank.
Die Kunden sind gleichartig befüllt :(
by dasDing
10 Apr 2015, 17:43
Forum: Hilfe
Topic: Kunden (>200)
Replies: 9
Views: 2539

Re: Kunden (>200)

Bin auch an dem Problem dran. Bei mir sind es 220, die nur angezeigt werden in der Kundenbenutzerverwaltung.
my $SearchLimit = 2000 hat mir leider nicht weitergeholfen :(
by dasDing
10 Apr 2015, 17:42
Forum: Hilfe
Topic: Kunden fehlen unter Kundenbenutzerverwaltung
Replies: 4
Views: 315

Re: Kunden fehlen unter Kundenbenutzerverwaltung

Danke, bin durch dich auf diesen Artikel gestoßen: viewtopic.php?t=7516 Allerdings hat er mir auch nicht geholfen.
Ich bekomme die aus der Datenbank und versuche das in der Zukunft auf LDAP umzustellen. Vielleicht löst sich das damit dann auch :-)
by dasDing
18 Mar 2015, 18:02
Forum: Hilfe
Topic: Kunden fehlen unter Kundenbenutzerverwaltung
Replies: 4
Views: 315

Kunden fehlen unter Kundenbenutzerverwaltung

Hallo alle zusammen, wir haben 973 Kunden laut Datenbank-Tabelle costumer-user . In der Kundenbenutzerverwaltung werden nur die ersten 220 Kunden angezeigt. Wenn ich die Suchfunktion (Kundeninformationszentrum) benutze, finde ich alle Kunden-Benutzer. Seltsamerweise funktioniert die Option AdminCust...
by dasDing
04 Mar 2015, 16:48
Forum: Hilfe
Topic: Telefonnummer bei/von Agenten
Replies: 7
Views: 1543

Re: Telefonnummer bei/von Agenten

Vielen Dank! Das hat bei mir gut mit der Config.pm funktioniert! Momentan steht das Telefonnummer-Feld ziemlich weit unten in der Agenten-Verwaltung, unterhalb von dem Feld Kommentar. Wie bringe ich das nach oben, z.B. unterhalb der E-Mail-Adresse in der Agenten-Verwaltung? Muss ich da etwas unter F...
by dasDing
17 Feb 2015, 12:43
Forum: Hilfe
Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 4.0.3
Replies: 10
Views: 1083

Re: Fehler bei der Installation von OTRS 4.0.3

Hi Wurzel, sorry, ich habe einen Schreibfehler drin gehabt: Wann wird admin-group bei BSD eingesetzt? Weißt du, in welcher Situation dieser Parameter unter BSD notwendig ist und welchen Nutzen er dann hat?
by dasDing
16 Feb 2015, 18:01
Forum: Hilfe
Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 4.0.3
Replies: 10
Views: 1083

Re: Fehler bei der Installation von OTRS 4.0.3

Wann wird das BSD-Systemen eingesetzt?
Muss das möglicherweise eine Gruppe sein über die man Rootrechte erhält? :)
by dasDing
16 Feb 2015, 10:56
Forum: Hilfe
Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 4.0.3
Replies: 10
Views: 1083

Re: Fehler bei der Installation von OTRS 4.0.3

Wann bräuchte ich die --admin-group?
by dasDing
12 Feb 2015, 15:10
Forum: Hilfe
Topic: Fehler bei der Installation von OTRS 4.0.3
Replies: 10
Views: 1083

Re: Fehler bei der Installation von OTRS 4.0.3

Hi, ich habe gemerkt, dass sich bei SetPermissions die Synatex geändert hat. Ist das richtig, wenn ich das jetzt so schreibe? #alt./otrs/bin/otrs.SetPermissions.pl --otrs-user=otrs --otrs-group=www-data --web-user=www-data --web-group=www-data /opt/otrs ./otrs/bin/otrs.SetPermissions.pl --otrs-user=...
by dasDing
05 Feb 2015, 18:46
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!
Replies: 18
Views: 1155

Re: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!

Lösung war ganz einfach, nach dem ich einen Sepzialisten kontaktiert habe:
Das Datenbankschema wurde geändert, allerdings nicht das Perlskript für die Migration.
Lösung: Einfach noch das Perl-Migrationskript ausführen :D
by dasDing
09 Dec 2014, 23:32
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!
Replies: 18
Views: 1155

Re: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!

Oder können wir eine neue Installation aufsetzen und die Daten in die Installation übernehmen? Konfigurations-Daten gehen ja leicht, weil das passiert bei jedem Update. Nur die Tickets und Ähnliche Daten sind wahrscheinlich schwieriger, da sie in der Datenbank sind. Ich frage mich, ob das Sinn macht...
by dasDing
09 Dec 2014, 19:32
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!
Replies: 18
Views: 1155

Re: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!

Vielleicht noch eine Alternative:
Können wir auf Tickets auch antworten ohne Vorlagen zu definieren?
by dasDing
09 Dec 2014, 18:55
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!
Replies: 18
Views: 1155

Re: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!

Hallo alle zusammen, auch nach dem Update auf die Version 4.0 bleibt der Fehler bestehen, dass die Vorlagen nicht bei den Tickets benutzt werden können. Das Hauptproblem liegt darin, dass der Vorlagen-Typ automatisch auf Anruf springt, egal was ich mache. Wie viel könnte es kosten, wenn OTRS das beh...
by dasDing
06 Oct 2014, 15:31
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!
Replies: 18
Views: 1155

Re: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!

Ich habe die Dateien meiner Installation und einer Standard-Installation per winmerge verglichen. Da ich auch ITSM habe, ist das komplizierter. Kann ich die ITSM-Dateien irgendwie noch in die Standard-Installation packen, damit ich die per winmerge vergleichen kann? Ich vermute, dass der Fehler auch...
by dasDing
06 Oct 2014, 13:08
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!
Replies: 18
Views: 1155

Re: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!

OK, die Tabellen müssten stimmen. Welcher Teil von OTRS fragt eigentlich die Datenbank ab? $StandardTemplates wird ja durch $Self->{QueueObject}->QueueStandardTemplateMemberList befüllt. Doch woher erhält $self seine Parameter? Die werden ja bei der Klassenerstellung unter "sub new" festge...
by dasDing
01 Oct 2014, 17:55
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!
Replies: 18
Views: 1155

Re: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!

Ich tippe auch auf eine fehlgeschlagene Migration. Habe die Datenbank-Updates nochmal wiederholt, ohne Erfolg. Kann ich irgendwo das Tabellendesign von OTRS nachschauen? Bei mir hat die Tabelle standard_template folgendes Design: Field Type Null Key Default Extra id int(11) NO PRI NULL auto_incremen...
by dasDing
29 Sep 2014, 16:31
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!
Replies: 18
Views: 1155

Re: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!

überprüfe doch mal die Tabelle: desc standard_template; In der Datenbank? Dort finde ich die Tabelle standard_template (ohne desc). Da scheint alles richtig zu sein. Aber mir sind zwei Sachen aufgefallen: Ich habe eine Spalte Typ in der Vorlagenübersicht vor der Vorlage stehen (standardmäßig 0). De...
by dasDing
29 Sep 2014, 15:49
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!
Replies: 18
Views: 1155

Re: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!

Wir nutzen auch ITSM. Ich habe mal nachgeschaut, in der Datenbank ist alles richtig eingetragen. Mein nächster Schritt wäre es nun, die Perl-Dateien und evtl. die API anzuschauen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die API so nutzen kann, dass sie etwas im Browser ausgibt. Als Perl-D...
by dasDing
04 Sep 2014, 10:42
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!
Replies: 18
Views: 1155

Re: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!

Ich habe die neueste Version 3.3.8 Der Fehler tritt schon seit der Version 3.3.x auf. Im Eventlog tritt ab und zu folgender Fehler auf: Thu Sep 4 09:31:36 2014 error OTRS-CGI-10 Need HistoryTypeID! Thu Sep 4 09:31:36 2014 error OTRS-CGI-10 No TypeID for TicketDynamicFieldUpdate found! Es ist schwer ...
by dasDing
02 Sep 2014, 12:53
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!
Replies: 18
Views: 1155

OTRS Vorlagen -> Automatisch Typ Anruf?!

Hallo alle zusammen, ich habe OTRS-Vorlagen angelegt und Queues zugeordnet. Wenn ich den Typ in "Beantworten" ändere und die Vorlage schließe, ändert er sich automatisch zurück in "Anruf" (Anruf ist ja bei einer neuen Vorlage der Default-Typ). Wie kann ich den Typ so einstellen, ...
by dasDing
01 Sep 2014, 09:39
Forum: Hilfe
Topic: Update 3.3.8 mit Internet Explorer: Fehler! JavaScript?
Replies: 3
Views: 1402

Re: Update 3.3.8 mit Internet Explorer: Fehler! JavaScript?

Danke, ich habe wohl nach den falschen Begriffen gesucht.
by dasDing
01 Sep 2014, 09:38
Forum: Help
Topic: [SOLVED] Error internet explorer 9
Replies: 6
Views: 1471

Re: [SOLVED] Error internet explorer 9

So, is the solution to switch off compatiblity mode?
I know only a GPO to use pages in compatilbity mode but how can I don't use it in compatiblity mode?
by dasDing
01 Sep 2014, 09:26
Forum: Hilfe
Topic: Update 3.3.8 mit Internet Explorer: Fehler! JavaScript?
Replies: 3
Views: 1402

Update 3.3.8 mit Internet Explorer: Fehler! JavaScript?

Guten Morgen, wir erhalten seit dem Update folgende Fehlermeldungen beim Internet Explorer: Nummer 1: Namespace Core.UI.AdvancedChart could not be initialized, because nvd3 could not be found. Nummer 2: Die Eigenschaft "RegisterUpdatePreferences" eines undefinierten oder Nullverweises kann...
by dasDing
04 Jun 2014, 11:48
Forum: Hilfe
Topic: Vorlagentyp nicht änderbarAntworten auf Ticket nicht möglich
Replies: 0
Views: 113

Vorlagentyp nicht änderbarAntworten auf Ticket nicht möglich

Hallo alle zusammen, ich habe ein Ticket und würde gerne über OTRS eine Rückfrage an den Ersteller schicken. Unter Antworten ist leider nichts enthalten. Ich habe eine Vorlage erzeugt, diese hat den Typ "Anruf" und ist allen Queues zugeordnet. Ich vermute, sie müsste den Typ "Beantwor...
by dasDing
18 Feb 2014, 17:57
Forum: Hilfe
Topic: Unknown column template_type
Replies: 3
Views: 473

Re: Unknown column template_type

Welches ist das Migrationscript?
by dasDing
16 Jan 2014, 19:35
Forum: Hilfe
Topic: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen
Replies: 9
Views: 373

Re: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen

Müssen die Tickets schon vorhanden sein und dann ausgewählt werden?
Ich dachte, ich könnte ein Event definieren, dass sobald ein bestimmter Prozesschritt erreicht ist, er irgendetwas macht?
by dasDing
16 Jan 2014, 15:11
Forum: Hilfe
Topic: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen
Replies: 9
Views: 373

Re: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen

@Telefonmann: Ich stehe noch vor der Frage, wie ich überhaupt den Generic Agent dazu bringe irgendetwas zu tun. Hast du das schon gelöst?
by dasDing
16 Jan 2014, 11:47
Forum: Hilfe
Topic: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen
Replies: 9
Views: 373

Re: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen

Ich glaube, der Generic Agent ist ziemlich genial. Wahrscheinlich muss ich ich beim Generic Agent ProcessID und ActitivtyID überwachen und sobald das festgelegte erreicht ist, ausführen. Jetzt frage ich mich, wie der Prozess weiß, dass der Generic Agent fertig ist. Soll ich über den Generic Agent ei...
by dasDing
16 Jan 2014, 11:33
Forum: Hilfe
Topic: ITSM Standardtyp einstellen?
Replies: 0
Views: 108

ITSM Standardtyp einstellen?

Hallo alle zusammen, ich habe gestern die ITSM-Erweiterung installiert. Dabei ist die Möglichkeit dazugekommen, einen Tickettyp auszuwählen. Ich würde gerne einen Tickettyp hinterlegen, der Standardmäßig ausgewählt ist und den man bei Bedarf in einen andern umändern kann. Hier habe ich gelesen, dass...
by dasDing
14 Jan 2014, 19:14
Forum: Hilfe
Topic: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen
Replies: 9
Views: 373

Re: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen

Wo hinterlegt man die Module bzw. stellt sie ein?
//edit: Gibt es eine andere Möglichkeit, über den Prozessmanager Skripte auszuführen?
by dasDing
14 Jan 2014, 16:36
Forum: Hilfe
Topic: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen
Replies: 9
Views: 373

Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen

Hallo alle zusammen,

im Prozessmanager lassen sich ja Aktionsmodule für die Übergange auswählen.
Wo lässt sich sol ein Modul erstellen?

LG
by dasDing
14 Jan 2014, 15:01
Forum: Hilfe
Topic: Systemprotokoll: Fehler: Need Processes!
Replies: 0
Views: 111

Systemprotokoll: Fehler: Need Processes!

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade testweise einen Prozess erstellt. Es kam ein Hinweis, ich solle die Prozesse synchronsieren und das habe ich gemacht.
Anschließend tauchte im Log der Fehler "Need Processes!" auf.
Was bedeutet er?

Vielen Dank!

LG
by dasDing
14 Jan 2014, 14:51
Forum: Hilfe
Topic: Unknown column template_type
Replies: 3
Views: 473

Unknown column template_type

Hallo alle zusammen, vor einigen Wochen hatte ich OTRS auf die Version 3.3.1 geupdatet und das hat alles gut geklappt. Nun bekomme ich seit kurzer Zeit diese Fehlermeldung im Log: --- Unknown column 'st.template_type' in 'field list', SQL: 'SELECT st.id, st.name, st.template_type FROM standard_templ...
by dasDing
27 Nov 2013, 19:06
Forum: Hilfe
Topic: Welche Datenbankversion?
Replies: 1
Views: 164

Re: Welche Datenbankversion?

Habe es nun gelöst:
DB-Update 3.0, 3.1, 3.2 ausgeführt:
cat /opt/otrs/scripts/DBUpdate-to-3.2.mysql.sql | mysql -p -f -u root otrs etc.
by dasDing
27 Nov 2013, 13:19
Forum: Hilfe
Topic: Welche Datenbankversion?
Replies: 1
Views: 164

Welche Datenbankversion?

Hallo alle zusammen, ich habe kürzlich OTRS auf Version 3.2.12 geupdatet. Beim Update der Datenbank (3.2-Skript) hat er mir angezeigt, dass zwei Tabellen nicht entfernen kann, weil sie nicht vorhanden sind. Außerdem werden mir seit Kurzem in /var/log/syslog Fehler angezeigt, z.B. Nov 27 12:10:10 xxx...
by dasDing
26 Nov 2013, 14:00
Forum: Howto's
Topic: Update-Script
Replies: 9
Views: 3519

Re: Update-Script

Danke für das Script!
Bei mir waren CRLF Zeilenumbrüche drin und die musste ich noch auf LF umstellen: tr -d '\r' < update-script.sh > update-script-nurLF.sh
Ich habe die erstellte Datei angehängt, in der nur die LFs drin sind.

Go to advanced search