Search found 148 matches

Go to advanced search

by oleole
10 Dec 2015, 10:43
Forum: Allgemeines
Topic: Cape IT forked OTRS
Replies: 15
Views: 1489

Re: Cape IT forked OTRS

Hallo zusammen, ich begrüße diese mutige und aus meiner Sicht richtige Entscheidung von Cape. Hatte selbst in der Vergangenhei Module (KIX4OTRS, TK-Modul) von Cape im Einsatz und war sehr zufrieden. Die Kundennähe und der Support sprechen bei Cape für sich. Beim Einsatz von KIX4OTRS hatte ich jedoch...
by oleole
26 Oct 2015, 17:44
Forum: Hilfe
Topic: Ajax Fehlermeldung beim Dashboardreload
Replies: 12
Views: 738

Re: Ajax Fehlermeldung beim Dashboardreload

Deaktiviere mal die Rechtschreibprüfung in deinem Browser, was passiert dann?
Sieht so aus als ob dein Browser die Probleme macht.
by oleole
08 Oct 2015, 11:15
Forum: Hilfe
Topic: Filterfunktion in OTRS
Replies: 9
Views: 280

Re: Filterfunktion in OTRS

Boah geil, das wars!

Ein GenericAgent lief und der hats mir überschrieben...zum Mäuse melken!
Da muss man auch erstmal drauf kommen :shock:

Danke euch für eure Hilfe !
by oleole
08 Oct 2015, 10:26
Forum: Hilfe
Topic: Filterfunktion in OTRS
Replies: 9
Views: 280

Re: Filterfunktion in OTRS

Hab nun alle Vorschläge ausprobiert, Grtoß-Kleinschreibung beachtet, nach Treffer stoppen lassen, meine anderen Filter geprüft usw usw...

Der Filter macht nicht das, was er soll....da ist guter Rat teuer :shock: :(
by oleole
07 Oct 2015, 16:04
Forum: Hilfe
Topic: Filterfunktion in OTRS
Replies: 9
Views: 280

Re: Filterfunktion in OTRS

Danke Dir! Habe mich vorhin nicht 100%tig richtig formuliert. Ich möchte alles was mit S_Collective im Betreff deklariert ist, in die oben gezeigte Queue reinfiltern. Allem Anschein habe ich das Prinzip wohl vertanden. Aber OTRS filtert es trotzdem nicht in diese Queue, trotz richtigen Regex-Paramet...
by oleole
07 Oct 2015, 13:59
Forum: Hilfe
Topic: Filterfunktion in OTRS
Replies: 9
Views: 280

Re: Filterfunktion in OTRS

Bevor ist das alles in Ruhe studieren kann: Habe ich den Filter nun richtig oder falsch angelegt?? :?

Danke für euer Feedback.
by oleole
07 Oct 2015, 10:17
Forum: Hilfe
Topic: Filterfunktion in OTRS
Replies: 9
Views: 280

Re: Filterfunktion in OTRS

Zusätzlich würde mich brennend interessieren, wo ich nachlesen kann, welche Parameter ich wie anwenden kann. -> *.()O etc....
Wo finde ich Wissen hierzu?
by oleole
07 Oct 2015, 09:10
Forum: Hilfe
Topic: Filterfunktion in OTRS
Replies: 9
Views: 280

Filterfunktion in OTRS

Hallo Leute,

kann mir irgendjemand helfen bezüglich der Filterfunktion? Hilfreich wäre zu wissen wie ich diesen Filter hier richtig anlege damit alle Incoming-Mails mit S_ in die hinterlegte Queue einsortiert werden :
Filter geht nicht in OTRS.PNG
by oleole
15 Sep 2015, 15:29
Forum: Allgemeines
Topic: Statistik
Replies: 4
Views: 307

Re: Statistik

Du kannst das unter Angabe der Escalation Time machen. Die 7 Tage rückblickend kannst Du ebenfalls in der Zeitangabe einstellen. Aber "dringende zuerst anzeigen" kannst Du da nicht einstellen, das gibt die Statistik nicht her. Hier kannst Du aber mit der Prioritätsstufe vielleicht was erre...
by oleole
10 Sep 2015, 11:25
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 99
Views: 32081

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Ich kann Dir mal Posten wie ich mir die Kundeninformationen anzeigen lasse: Map => [ # note: Login, Email and CustomerID needed! # var, frontend, storage, shown, required, storage-type [ 'UserSalutation', 'Title', 'title', 1, 0, 'var' ], [ 'UserFirstname', 'Firstname', 'givenname', 1, 1, 'var' ], [ ...
by oleole
12 Aug 2015, 13:28
Forum: Hilfe
Topic: InnoDB Log File Size
Replies: 4
Views: 464

Re: InnoDB Log File Size

Ok, vielen Dank!

habe es gefixt :)
by oleole
12 Aug 2015, 10:08
Forum: Hilfe
Topic: InnoDB Log File Size
Replies: 4
Views: 464

InnoDB Log File Size

Huhu Community,

schaut mal was nach dem Update auf 4.1.6 mein Service Center ausspuckt:

inno.PNG



Wo und wie kann ich das erhöhen? hab schon diverse Versuche unternommen, jedoch erfolglos :?
by oleole
24 Jun 2015, 16:47
Forum: Allgemeines
Topic: Benachrichtigung nur bei reopen Tickets
Replies: 3
Views: 355

Re: Benachrichtigung nur bei reopen Tickets

otrs.PNG


Das hier sehe ich....wo ist diese von Dir vorgeschlagene Einstellung zu finden?

Viele Grüße
oleole
by oleole
24 Jun 2015, 15:28
Forum: Allgemeines
Topic: Benachrichtigung nur bei reopen Tickets
Replies: 3
Views: 355

Benachrichtigung nur bei reopen Tickets

Hallo zusammen, wie kann ich im OTRS einstellen, dass ich NUR eine Benachrichtigung bei wiedergeöffneten Tickets (zb. wenn ich ein Ticket schließe und der Kunde nochmal antwortet) erhalte? In den persönlichen Einstellungen kann ich das nicht explizit einstellen oder ich bin zu doof :S Danke und Viel...
by oleole
16 Feb 2015, 11:25
Forum: Hilfe
Topic: MySQL Fehler beim Update 3.3.3 auf 4.0.5
Replies: 21
Views: 2121

Re: MySQL Fehler beim Update 3.3.3 auf 4.0.5

Grundsätzlich funktioniert das Update und die Migration. Hintergrund deiner Problematik ist, dass Du irgendeinen Step übersehen oder nicht richtig ausgeführt hast. Folgende Dinge müssen sichergestellt sein: -Als erstes das Support-Paket aus deinem OTRS entfernen, ansonsten failed das Update komplett...
by oleole
24 Jul 2014, 08:10
Forum: Hilfe
Topic: Screenshots werden nicht innerhalb Ticket angezeigt
Replies: 1
Views: 131

Screenshots werden nicht innerhalb Ticket angezeigt

otrsmail.JPG So schaut das aus. ich habe den WinmailDatConverter installiert und wenigstens wird der Screenhot immerhin nun im Anhang als Datei zum öffnen angezeigt aber auf Dauer gefällt das natürlich nicht. Nach vielen Recherchen bin ich auch kein Stück schlauer geworden bzw. habe ich nicht das r...
by oleole
11 Mar 2014, 10:10
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Suche funktioniert nicht vollständig !
Replies: 7
Views: 398

Re: Ticket-Suche funktioniert nicht vollständig !

Ja habe ich. Die Frage war generell gerichtet.

Ich habe die Upgrade.md nochmal durchgelesen und habe alle Punkte befolgt.

Ich habe auch meinen Browser Cache unzählige Male geleert und trotzdem erhalte ich die Meldung. Oder gibt es noch einen anderen Cache irgendwo?
by oleole
11 Mar 2014, 10:09
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Suche funktioniert nicht vollständig !
Replies: 7
Views: 398

Re: Ticket-Suche funktioniert nicht vollständig !

Ja habe ich. Die Frage war generell gerichtet.

Ich habe die Upgrade.md nochmal durchgelesen und habe alle Punkte befolgt.

Ich habe auch meinen Browser Cache unzählige Male geleert und trotzdem erhalte ich die Meldung. Oder gibt es noch einen anderen Cache irgendwo?
by oleole
11 Mar 2014, 10:03
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Suche funktioniert nicht vollständig !
Replies: 7
Views: 398

Re: Ticket-Suche funktioniert nicht vollständig !

Kann man die DB auch wieder downgraden oder muss das nicht sein?
by oleole
11 Mar 2014, 09:54
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Suche funktioniert nicht vollständig !
Replies: 7
Views: 398

Re: Ticket-Suche funktioniert nicht vollständig !

Ich hab von 3.2.12 auf erst 3.3.1, dann 3.3.2 usw bis 3.3.5 geupdatet. Datenbank migriert usw... Pakete neu installiert <OTRS-Home>/bin/otrs.RebuildConfig.pl gemacht <OTRS-Home>/bin/otrs.LoaderCache.pl gemacht <OTRS-Home>/bin/otrs.DeleteCache.pl gemacht Browser-Cache gelöscht etc.pp. Sah alles Super...
by oleole
11 Mar 2014, 09:32
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Suche funktioniert nicht vollständig !
Replies: 7
Views: 398

Ticket-Suche funktioniert nicht vollständig !

Hallo zusammen, Nach Upgrade auf 3.3.5 erhalte ich zudem eine Fehlermeldung: Error.JPG Ich schätze das hängt mit der /otrs/Kernel/TicketSearch.pm zusammen. Alle Update-Skripte liefen Fehlerlos durch. Davon abgesehen werde ich noch von weiteren Fehlermeldungen geplagt sobald ich einen neuen Reiter im...
by oleole
06 Mar 2014, 12:39
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST]Nach Update auf 3.3.5 Ansicht nicht aktualisiert
Replies: 0
Views: 83

[GELÖST]Nach Update auf 3.3.5 Ansicht nicht aktualisiert

Wie die Überschrift schon verrät:

Ich habe auf 3.3.5 fehlerfrei geupdatet. In der 3.2. hat sich der Browser refreshed und man sah sofort wenn sich irgendetwas innerhalb eines Tickets getan hat.
Warum jetzt nicht mehr? Wo ist der On-/off-Schalter hierfür?

*** EDIT: Hat sich erledigt ***
by oleole
24 Feb 2014, 09:47
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST]Statistik erstellen
Replies: 0
Views: 142

[GELÖST]Statistik erstellen

Hallo zusammen, ich würde gerne mit der OTRS-Statistik eine Auswertung machen, in der ich sehen kann ob alle neuen Tickets von beispielsweise 0:00 bis 15:00 Uhr in irgendeiner Form bearbeitet wurden. Sei es in Form einer Weiterleitung oder gelöst oder mit einer Notiz versehen. Aktuell sehe ich nicht...
by oleole
14 Jan 2014, 09:16
Forum: Allgemeines
Topic: MYSQL Datenbank updaten
Replies: 5
Views: 348

Re: MYSQL Datenbank updaten

SO geht das nicht.

Du musst das Framework und die Datenbank auf 3.2 und dann auf 3.3 updaten. Einfach Expot/Import klappt in dem Fall nicht.
by oleole
25 Nov 2013, 14:28
Forum: Hilfe
Topic: Kunden Frontend Dateianhänge
Replies: 2
Views: 117

Re: Kunden Frontend Dateianhänge

Hi,

ja gut ich hab die aktuelle Version von KIX4OTRS noch drauf. Aber das war bisher nie ein Problem dahingehend. Auch habe ich nichts gefunden, dass die das zu einem Pflichtfeld gemacht haben.

Nur möchte ich wissen wo dies grundsätzlich eingestellt werden kann :(.
by oleole
20 Nov 2013, 11:38
Forum: Hilfe
Topic: Kunden Frontend Dateianhänge
Replies: 2
Views: 117

Kunden Frontend Dateianhänge

Hallo zusammen,

meine Kunden werden seit neuestem dazu aufgefordert, sobald sie ein neues Ticket erstellen wollen, einen Dateianhang hochzuladen. Heißt, aus irgend einem Grund wurde dieses Feld zu einem Pflichtfeld.

Weiß jemand wie ich dies unterbinden kann?
by oleole
20 Nov 2013, 11:00
Forum: Howto's
Topic: Update-Script
Replies: 9
Views: 2659

Re: Update-Script

Das Script ist Versions-unabhängig ! 8)
by oleole
20 Nov 2013, 10:59
Forum: Howto's
Topic: Update-Script
Replies: 9
Views: 2659

Re: Update-Script

Das Script ist Versions-unabhängig ! :)
by oleole
20 Nov 2013, 10:57
Forum: Hilfe
Topic: Feld Ticket Typ
Replies: 2
Views: 143

Re: Feld Ticket Typ

Danke Reneeb für die Info!

Sehr schade denn dadurch könnte man sich einen Mausklick sparen :).
by oleole
15 Nov 2013, 12:42
Forum: Hilfe
Topic: fehlende icons in der Toolbar 3.3.1
Replies: 2
Views: 256

Re: fehlende icons in der Toolbar 3.3.1

Hi Boris,

hatte ich auch. Ich habe die Icons in der SysConfig alle mal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Danach waren alle wieder sichtbar.

Gruß
oleole
by oleole
15 Nov 2013, 12:30
Forum: Howto's
Topic: Update-Script
Replies: 9
Views: 2659

Re: Update-Script

Das ist dem Script egal :)
by oleole
15 Nov 2013, 12:21
Forum: Hilfe
Topic: Feld Ticket Typ
Replies: 2
Views: 143

Feld Ticket Typ

Hallo zusammen, ich habe das Feld "Ticket Typ" aktiviert. Da es sich hier um ein Pflichtfeld handelt stört mich der Strich (siehe Bild) und ich hätte gerne anstatt diesem gleich einen Wert drin stehen wie z.Bsp. "default" bei Standard-Tickets. Wert auf default.JPG An welcher Schr...
by oleole
06 Nov 2013, 14:24
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS aktualisieren
Replies: 6
Views: 1409

Re: OTRS aktualisieren

Das Update-Script macht genau das, was man sonst so oder so machen muss, nur viel bequemer.

Man sollte lediglich im Script das DB-Update von 3.1. auf 3.2. reinschreiben,gemäß der Upgrade-Anleitung von OTRS.
by oleole
05 Sep 2013, 13:36
Forum: Hilfe
Topic: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
Replies: 4
Views: 510

Re: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)

Du musst deine Mysql-Datenbank neu starten! Der Dients läuft nicht...

Log dich auf dem OTRS-Windows Server ein und tippel in der Shell folgendes ein : rcmysql start

Was passiert dann?
by oleole
29 Aug 2013, 07:43
Forum: Hilfe
Topic: OTRS3 verschluckt Buchstaben
Replies: 17
Views: 1350

Re: OTRS3 verschluckt Buchstaben

Die Meldungen kann ich bestätigen, auch bei mir zeigte sich das o.g. Problem.

Ich habe jetzt mal auf 3.2.10 geupdatet und IE, Firefox und Chrome ausprobiert und konnte bisher keine Fehler feststellen. Sonderbar...


Gruß

oleole
by oleole
29 Aug 2013, 07:19
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS aktualisieren
Replies: 6
Views: 1409

Re: OTRS aktualisieren

Oder du lädst Dir in der How-To-Ecke mal mein Update-Script runter ;)
by oleole
26 Aug 2013, 15:24
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Fenster öffenen dauert extrem lange
Replies: 5
Views: 273

Re: E-Mail Fenster öffenen dauert extrem lange

Bitte versuche mal die 3.2.9 und mach vorher ein Datenbankupdate auf 3.2.

Mit FastCGI habe ich dort keine Probleme.
by oleole
26 Aug 2013, 15:11
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Fenster öffenen dauert extrem lange
Replies: 5
Views: 273

Re: E-Mail Fenster öffenen dauert extrem lange

Welche OTRS-Version verwendet Ihr aktuell?

Hattet Ihr vor dem umzug eine andere Version?
by oleole
26 Aug 2013, 14:02
Forum: Hilfe
Topic: "VON"-Spalte ändern...
Replies: 8
Views: 593

Re: "VON"-Spalte ändern...

Dazu müsste ja der Kunde der Agent selber sein.
Ich vermute, dass dies nicht im Sinne des Erfinders ist.
by oleole
19 Jul 2013, 12:08
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS und Facebook
Replies: 3
Views: 424

Re: OTRS und Facebook

Ich wette nicht :-)
by oleole
18 Jul 2013, 08:48
Forum: Howto's
Topic: Update-Script
Replies: 9
Views: 2659

Update-Script

Hallo liebe Community, als kleines Dankeschön für die stehts freundliche und hilfsbereite Unterstützung für all meine Fragen gibt´s heute was zurück. Ich habe ein Update-Script für OTRS gebastelt! Eine kleine Doku gibts im Script und ein paar kleine Anpassungen wie Domäne und eigens erstellten Ordne...
by oleole
18 Apr 2013, 09:10
Forum: Hilfe
Topic: Error-Meldung
Replies: 0
Views: 116

Error-Meldung

Hallo zusammen, mein Error logt sagt mir : Can't open /opt/otrs/var/article/2013/04/04/21012/plain.txt: , Can't open /opt/otrs/var/article/2013/03/28/20389/plain.txt: , Can't open /opt/otrs/var/article/2013/04/04/21012/plain.txt: , Can't open /opt/otrs/var/article/2013/03/28/20389/plain.txt: , Can't...
by oleole
17 Apr 2013, 09:20
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Informationen Ticket Typ
Replies: 3
Views: 186

Re: Ticket Informationen Ticket Typ

Danke JoJo !

Ich werde bei Gelegenheit mal schauen da ich soeben folgendes feststellen musste:

Nach einem Blick in Support-Info Tool zeigt mir OTRS das hier:
Error.JPG


Was zum Geier ist denn das schon wieder, wo kommt das her und wie mache ich es weg?
Hat mir jemand einen Tipp?
by oleole
17 Apr 2013, 00:30
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Informationen Ticket Typ
Replies: 3
Views: 186

Ticket Informationen Ticket Typ

Hallo zusammen, ich hab mir das KIX4otrs Packet erfolgreich installiert. Bei den Ticket Informationen steht da nun "Ticket Typ: default", das deklariert mir nun jedes Ticket als default. Wie bekomme ich das aus den Ticket Informationen wieder raus, weiß das einer? Ticket-Informationen.JPG
by oleole
25 Mar 2013, 11:36
Forum: Hilfe
Topic: Warten auf erfolgreich schliessen
Replies: 2
Views: 813

Warten auf erfolgreich schliessen

Hi Leute, wenn ich Tickets mit dem Status "Warten auf erfolgreich schliessen" setze dann werden diese Tickets nach Ablauf der vorgegebenen Zeit nicht automatisch geschlossen sondern bleiben noch offen und die Zeit zählt weiter in den Minusbereich . Sofern ich das richtig verstanden habe so...
by oleole
23 Jan 2013, 13:20
Forum: Hilfe
Topic: FAQ-Ausdrucke
Replies: 6
Views: 216

Re: FAQ-Ausdrucke

Okay vielen Dank Jojo!
by oleole
23 Jan 2013, 11:15
Forum: Hilfe
Topic: FAQ-Ausdrucke
Replies: 6
Views: 216

Re: FAQ-Ausdrucke

Das ist hart....

Ich schätze so eine Rendering Engine gibts wohl noch nicht so wie sich das anhört. Wird es mit OTRS 3.2 möglich sein Screenshots drucken zu können?
by oleole
23 Jan 2013, 10:38
Forum: Hilfe
Topic: FAQ-Ausdrucke
Replies: 6
Views: 216

Re: FAQ-Ausdrucke

Hey Jojo danke :-)

Was muss ich da genau implementieren damit ich das auch ohne den Browser machen kann?
by oleole
23 Jan 2013, 10:14
Forum: Hilfe
Topic: FAQ-Ausdrucke
Replies: 6
Views: 216

FAQ-Ausdrucke

Hallo zusammen, in meiner FAQ befinden sich Einträge mit Screenshots. Wenn ich einen Eintrag mit Screenshots ausdrucken möchte sehe ich schon in der Druckvorschau die Screenshots nicht mehr. Demnach werden auch die Bilder nicht mit ausgedruckt. Woran kann das liegen? Fehlt mir hier etwas? Vielen Dan...
by oleole
22 Jan 2013, 10:27
Forum: Hilfe
Topic: Table Sessions crashed
Replies: 1
Views: 125

Re: Table Sessions crashed

An die Allgemeinheit:
Was für eine Bedeutung haben die Fragezeichen in der Klammer nach VALUES?
Sollte sowas in einer MYSQL-Datenbank überhaupt vorkommen?

Go to advanced search