Search found 257 matches

Go to advanced search

by DavidLambauer
29 Nov 2012, 10:02
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler bei Tickets per URL ausfüllen
Replies: 8
Views: 2893

Re: Fehler bei Tickets per URL ausfüllen

eintrage funktioniert das nicht (fehlgeschlagene Validierung, also rotes Feld).



Nimm die Validierung für dieses Feld raus... Einfach die CSS Klasse entfernen.
by DavidLambauer
25 Sep 2012, 14:03
Forum: Hilfe
Topic: Info Text für die Kunden
Replies: 3
Views: 314

Re: Info Text für die Kunden

Top ! Gern gemacht!
by DavidLambauer
24 Sep 2012, 14:08
Forum: Hilfe
Topic: Info Text für die Kunden
Replies: 3
Views: 314

Re: Info Text für die Kunden

Eine quick and dirty Lösung wäre es, dein vorhandenes Textfeld mit einem html attribut zu versehen. Beispielsweise mit readonly="readonly". Hierfür müsstest du entweder eine Perlabfrage vor der Ausgabe des Feldes machen oder ein kleines Javascript bauen. Alternativ kannst du auch einen Fix...
by DavidLambauer
24 Sep 2012, 14:06
Forum: Hilfe
Topic: nicht-Antwort-E-Mail innerhalb eines Tickets erstellen
Replies: 5
Views: 411

Re: nicht-Antwort-E-Mail innerhalb eines Tickets erstellen

Hey,
das ist so leider nicht machbar und nicht konfigurierbar. Ein mir bekanntest Modul gibt es nicht. Aber eine Suche wäre ja mal lohnenswert
by DavidLambauer
13 Sep 2012, 16:33
Forum: Hilfe
Topic: SysConfig-Einstellungen sichern
Replies: 3
Views: 509

Re: SysConfig-Einstellungen sichern

Du könntest sämtliche XML Files per hand sichern und ins neue System kopieren, dasselbe mit der Datenbank. Allerdings ist dadurch kein Funktionieren gewährleistet
by DavidLambauer
03 Sep 2012, 14:04
Forum: Hilfe
Topic: Nach upgrade - Malformed UTF-8 character
Replies: 2
Views: 386

Re: Nach upgrade - Malformed UTF-8 character

was steht denn in:

Code: Select all

/opt/otrs//Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 749.
?
by DavidLambauer
03 Sep 2012, 14:02
Forum: Hilfe
Topic: Agents im Adressbuch
Replies: 4
Views: 390

Re: Agents im Adressbuch

Es gibt in der offiziellen Doku von OTRS einen extra Bereich(recht weit unten), der genau dein Problem beschreibt. Schau doch mal nach, wenn du nicht weiter kommst, helfen wir dir weiter..! ;)
by DavidLambauer
03 Sep 2012, 14:00
Forum: Hilfe
Topic: Warten bis/Datum in der Ticketübersicht
Replies: 2
Views: 358

Re: Warten bis/Datum in der Ticketübersicht

Klar kannst du. Musst du aber selbst machen bzw. programmieren
by DavidLambauer
15 Aug 2012, 00:32
Forum: Allgemeines
Topic: Entscheidungshilfe OTRS ja/nein!? (Einsteiger)
Replies: 4
Views: 576

Re: Entscheidungshilfe OTRS ja/nein!? (Einsteiger)

Da es ein Open Source System ist, ist grundsätzlich alles machbar. Man muss eben abwegen, ob man sich selbst mit dem THema beschäftigen will und glaubt das nötige Know How erringen zu können, oder man bezahlt dafür/oder für ein anderes System. Ich würde hier kein Moderator sein, würde ich auf andere...
by DavidLambauer
15 Aug 2012, 00:00
Forum: Hilfe
Topic: Quickticket per Link
Replies: 1
Views: 319

Re: Quickticket per Link

Zu 1.)
Diese Meldung kannst du bestimmt leicht im Code auskommentieren. Such einfach nach einem alert oder der Nachricht selbst.

Zu 2.)
Wenn die Agenten das Ticket erst prüfen sollen, mach doch ein CustomField das geprüft* heißt oder so. Da hättest du einen Workarround
by DavidLambauer
10 Aug 2012, 08:46
Forum: Hilfe
Topic: Customer Toolbar – Link für Queue einfügen [gelöst]
Replies: 6
Views: 490

Re: Customer Toolbar – Link für Queue einfügen

Für das Hinzufügen von Links oder anderen Werten habe ich schon das ein oder andere How To geschrieben. Unabhängig davon, ob es sinnig ist dein Vorhaben zu erledigen oder nicht, kannst du sie dir ansehen. Findest sie auf meiner Homepage oder hier im How To Bereich.
by DavidLambauer
10 Aug 2012, 08:43
Forum: Hilfe
Topic: SQL in Benachrichtigungen
Replies: 2
Views: 239

Re: SQL in Benachrichtigungen

Da musst du in die entsprechende .pm Datei gehen, dort dein SQL Statement ausführen, den Wert dann zurückgeben. Da musst du wohl ein wenig programmieren...
by DavidLambauer
10 Aug 2012, 08:34
Forum: Hilfe
Topic: Log Fehlermerldung Template
Replies: 9
Views: 666

Re: Log Fehlermerldung Template

Ich würde mal danach suchen. Unter Linux kann man auch innehalb dateien suchen.

Code: Select all

find /otrs/Kernel -name "*.pm" | xargs grep firstlevel
by DavidLambauer
09 Aug 2012, 11:43
Forum: Hilfe
Topic: Log Fehlermerldung Template
Replies: 9
Views: 666

Re: Log Fehlermerldung Template

Naja du hast zumindest nicht alle Änderrungen dafür entfernt. Irgendwo hast du noch den Verweis auf dein Template drin, welches ja nicht merh gefunden wird
by DavidLambauer
09 Aug 2012, 09:33
Forum: Hilfe
Topic: Log Fehlermerldung Template
Replies: 9
Views: 666

Re: Log Fehlermerldung Template

Hast du mal versucht ein Theme einzubinden, das Firstlevel heißt?
by DavidLambauer
09 Aug 2012, 07:32
Forum: Allgemeines
Topic: E-Mail Tickets Anwendunsgbeispiele
Replies: 6
Views: 822

Re: E-Mail Tickets Anwendunsgbeispiele

Kannst du das ein wenig genauer definieren? Die erste Antwort die mir jetzt einfallen würde, wäre: Sie bearbeiten!

Bei uns ist es beispielsweise so, das Kunden keine Emails direkt an OTRS senden, sondern immer durch ein Kontaktformular ihre Tickets ausfüllen.
by DavidLambauer
09 Aug 2012, 07:29
Forum: Allgemeines
Topic: Übersetzungen aus dem English Area
Replies: 4
Views: 628

Re: Übersetzungen aus dem Engish Area

Jedes geschriebene How To wird bereits korrekt ins Deutsche übersetzt. Die Grundlage die wir dafür bekommen ist technisch sehr gut und hilft allen weiter. Der erste Artikel ist auch schon vernünftig übersetzt worden
by DavidLambauer
07 Aug 2012, 11:00
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Tickets auf externer Website
Replies: 16
Views: 639

Re: OTRS Tickets auf externer Website

Darf man von Extern auf deine Datenbank zugreifen? Wenn ja, installier dir mal Heidi SQL und machs mit einer GUI. Wahlweise auch PHPMYADMIN
by DavidLambauer
07 Aug 2012, 10:50
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Tickets auf externer Website
Replies: 16
Views: 639

Re: OTRS Tickets auf externer Website

Vielleicht hat der User mit dem du das Script ausführst keine Rechte, Rechte zu geben. Bist du mit Root angemeldet?
by DavidLambauer
07 Aug 2012, 09:20
Forum: Hilfe
Topic: Neuer Besitzer nicht ausgewählt
Replies: 10
Views: 1936

Re: Neuer Besitzer nicht ausgewählt

Okay, hab gerad selbst mal geschaut, was ich gesagt habe war falsch! Bzw. nicht falsch aber ein wenig irreführend. Also die Lösung: Du musst unter /Kernel/Modules/ gehen und die Datei AgentTicketActionCommon.pm auswählen. In dieser Datei findest du einen Codeschnippsel: if ( $Param{NewOwnerType} &am...
by DavidLambauer
07 Aug 2012, 09:09
Forum: Hilfe
Topic: Neuer Besitzer nicht ausgewählt
Replies: 10
Views: 1936

Re: Neuer Besitzer nicht ausgewählt

Schau dir mal die .dtl Datei an. Dort wirst du mit Sicherheit das Feld finden und in dem HTML Element das Attribut "checked="checked"" löschen können.
by DavidLambauer
07 Aug 2012, 08:47
Forum: Hilfe
Topic: Neuer Besitzer nicht ausgewählt
Replies: 10
Views: 1936

Re: Neuer Besitzer nicht ausgewählt

Du willst also dieses Feld als Pflichtfeld deklarieren? Das geht nicht über die Defaultsettings.

Aber:
http://www.davidlambauer.de/how-tootrs-wie-deklariere-ich-ein-beliebiges-feld-als-pflichtfeld/
by DavidLambauer
07 Aug 2012, 08:42
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Tickets auf externer Website
Replies: 16
Views: 639

Re: OTRS Tickets auf externer Website

Dein Befehl scheint falsch zu sein, da der Query keine Zeilen betrifft. Ist dein Username richtig?
by DavidLambauer
07 Aug 2012, 07:36
Forum: Hilfe
Topic: Neuer Besitzer nicht ausgewählt
Replies: 10
Views: 1936

Re: Neuer Besitzer nicht ausgewählt

Kannst du bitte das Vorkommen der Funktion genauer beschreiben? Meinst du die Funktion in der Toolbar im Ticketview?
Gruß David
by DavidLambauer
07 Aug 2012, 07:27
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Tickets auf externer Website
Replies: 16
Views: 639

Re: OTRS Tickets auf externer Website

Dein User wird keine Lese- Berrechtigung haben?!
by DavidLambauer
06 Aug 2012, 14:22
Forum: Allgemeines
Topic: Verantwortlichen pro Queue
Replies: 4
Views: 442

Re: Verantwortlichen pro Queue

Was meinst du genau mit "Verantwortlich"?
by DavidLambauer
06 Aug 2012, 13:52
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Tickets auf externer Website
Replies: 16
Views: 639

Re: OTRS Tickets auf externer Website

Ideen hast du ja wohl schon wie die Abfrage aussehen soll. Du musst jetzt nur ne flotte PHP Datei basteln die dir ein SQL Statement ausgibt. Hast in 10 Minuten gemacht..
by DavidLambauer
06 Aug 2012, 11:44
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Tickets auf externer Website
Replies: 16
Views: 639

Re: OTRS Tickets auf externer Website

Du hast ja eine MYSQL Datenbank als Backend, also kannst damit mit so ziemlich jeder Scriptsprache darauf zugreifen. Beispielsweise mit PHP...
by DavidLambauer
06 Aug 2012, 08:41
Forum: Hilfe
Topic: Eingabe History bei Mailadressen
Replies: 1
Views: 174

Re: Eingabe History bei Mailadressen

Du musst den Mailempfänger ebenfalls als Kunden eintragen, damit du einen Autocomplete Vorschlag bekommst.
by DavidLambauer
06 Aug 2012, 08:39
Forum: Hilfe
Topic: Probleme mit Hyperlinks in Firefox
Replies: 3
Views: 200

Re: Probleme mit Hyperlinks in Firefox

Das müssen Einstellungen im Firefox sein. Wenn er dir .com anhängt, kann man das mit Sicherheit irgendwo ausstellen.
by DavidLambauer
06 Aug 2012, 07:09
Forum: Allgemeines
Topic: 13.09.12 - 8. OTRS Community Treffen Rheinland
Replies: 8
Views: 2307

Re: 8. OTRS Community Treffen Rheinland

Ich versuche auch zu kommen.
by DavidLambauer
02 Aug 2012, 08:36
Forum: Hilfe
Topic: 3.0.13-->3.1.7: DB upgrade Error mssql
Replies: 1
Views: 195

Re: 3.0.13-->3.1.7: DB upgrade Error mssql

Also diese Fehlermeldung ist ja recht eindeutig. ALTER TABLE ALTER COLUMN failed because column 'salutation' does not exist in table 'users'. Die Spalte 'salutation' existiert nicht in der Tabelle 'users'. Wenn das Script diese Spalte nicht angelegt hat, mach es von Hand. Die anderen Fehlermeldungen...
by DavidLambauer
02 Aug 2012, 08:32
Forum: Hilfe
Topic: [SOLVED] $Data von anderen DTL Blocks erhalten
Replies: 2
Views: 212

Re: [SOLVED] $Data von anderen DTL Blocks erhalten

Wenn du deine Frage selbst gelöst hast, wäre es nett deine Lösung kurz zu beschreiben, damit andere user davon evtl. profitieren können...

Gruß
by DavidLambauer
01 Aug 2012, 11:43
Forum: Hilfe
Topic: Sammel-Aktion: neues Fenster benötigt nochmalige Anmeldung
Replies: 6
Views: 451

Re: Sammel-Aktion: neues Fenster benötigt nochmalige Anmeldu

Schaut mal ob euer HTTP- Type auf https steht. Wenn ja, stellt ihn auf HTTP.

Framework -> Core --> HTTP-Type in der Sysconfig
by DavidLambauer
30 Jul 2012, 13:05
Forum: Allgemeines
Topic: ServerTime Anzeige möglich?
Replies: 4
Views: 455

Re: ServerTime Anzeige möglich?

Schön das es funktioniert.

PS: Bitte Google bei solch "einfachen" Fragen erst. Es dauert wesentlich länger einen Forumbeitrag zu verfassen.

Gruß David
by DavidLambauer
30 Jul 2012, 11:34
Forum: Allgemeines
Topic: ServerTime Anzeige möglich?
Replies: 4
Views: 455

Re: ServerTime Anzeige möglich?

Versuch mal

Code: Select all

$newetime=localtime($^T);


Gruß
by DavidLambauer
30 Jul 2012, 10:26
Forum: Allgemeines
Topic: Change Mgt. Arbeitszeiten
Replies: 4
Views: 431

Re: Change Mgt. Arbeitszeiten

Das Eintragen von Geschäftszeiten ist derzeit in der Standardkonfiguration meines Wissens nach nicht möglich. Demnach müsstest du dir die Geschcihte selbst zusammen coden oder Bedingungen setzen.
by DavidLambauer
30 Jul 2012, 10:05
Forum: Allgemeines
Topic: Change Mgt. Arbeitszeiten
Replies: 4
Views: 431

Re: Change Mgt. Arbeitszeiten

Wie meinst du das genau?
by DavidLambauer
27 Jul 2012, 13:01
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Backup- Restore- Update unter Windows
Replies: 9
Views: 1499

Re: OTRS Backup- Restore- Update unter Windows

Super Sache, danke Boris. Kann es leider nicht testen, da Linux.. :p

Ist mit AutoIt gemacht oder?

Gruß
by DavidLambauer
27 Jul 2012, 11:45
Forum: Howto's
Topic: Neue Prioritäten Farben zuweisen
Replies: 3
Views: 2691

Re: Neue Prioritäten Farben zuweisen

Sehr richtig. Danke für die Ergänzung
by DavidLambauer
27 Jul 2012, 09:57
Forum: Hilfe
Topic: Customer Lesezugriff auf alle Tickets eines Queue
Replies: 3
Views: 373

Re: Customer Lesezugriff auf alle Tickets eines Queue

Hey,
mir ist es nicht bekannt, das so per konfiguration umzusetzen. Du könntest dafür allerdings recht simpel ein Modul schreiben, welches dir ein DB Select macht und die Daten ausgibt. Sollte keine große Arbeit sein.
Gruß
by DavidLambauer
27 Jul 2012, 08:28
Forum: Allgemeines
Topic: postgresql otrs DB vergrössern...
Replies: 1
Views: 249

Re: postgresql otrs DB vergrössern...

Die Größe der Datenbank hängt von dem Inhalt ab. Eine 20 MB große Datenbank ist schon ein ganz schöner Kracher.... Du musst in die Datenbankeinstellungen und dort den Maximalen Speicherplatz erhöhen. Das sollte dein Problem lösen.--
by DavidLambauer
27 Jul 2012, 08:27
Forum: Hilfe
Topic: CMDB Übersicht zusätzliche Spalte
Replies: 17
Views: 3144

Re: CMDB Übersicht zusätzliche Spalte

Was hast du denn bereits versucht? Wie bist du dran gegangen?
by DavidLambauer
27 Jul 2012, 08:26
Forum: Hilfe
Topic: SQL BOX
Replies: 1
Views: 206

Re: SQL BOX

Was brauchst du denn alles?
by DavidLambauer
27 Jul 2012, 08:24
Forum: Hilfe
Topic: Queue ändern // Statusänderung
Replies: 2
Views: 408

Re: Queue ändern // Statusänderung

Wie kannst du denn im Dashboard die Queue eines Tickets ändern?

Ich kann meines Wissens nach nur eine Queue durch das Auswählen in der "verschieben" Dropbox wechseln? Und dort ist es nicht möglich einen "nächsten Status" zu setzen.



Gruß
by DavidLambauer
27 Jul 2012, 08:20
Forum: Hilfe
Topic: Sammel-Aktion: neues Fenster benötigt nochmalige Anmeldung
Replies: 6
Views: 451

Re: Sammel-Aktion: neues Fenster benötigt nochmalige Anmeldu

Ist das in allen Browsern der Fall? Hast du vielleicht ein Cache oder Cookie Problem?
by DavidLambauer
27 Jul 2012, 08:18
Forum: Hilfe
Topic: AgentTicketPriority
Replies: 3
Views: 351

Re: AgentTicketPriority

Was hast du denn genau vor?

Gruß
by DavidLambauer
25 Jul 2012, 13:39
Forum: Hilfe
Topic: Mitarbeiter Ressourcen Planung im OTRS
Replies: 5
Views: 509

Re: Mitarbeiter Ressourcen Planung im OTRS

Ich kann auch ein ganzes ERP System in Excel gliedern. Wenn die Zahlen trotzdem stimmen ist auch mein Geschäftsführer zufrieden ;)

Du verstehst was ich meine?

Gruß

-David
by DavidLambauer
25 Jul 2012, 11:32
Forum: Hilfe
Topic: Mitarbeiter Ressourcen Planung im OTRS
Replies: 5
Views: 509

Re: Mitarbeiter Ressourcen Planung im OTRS

Aber du arbeitest dann auch mit Excel... Und Excel hat so manche Nachteile gegenüber einem Datenbankbasiertem System...

Go to advanced search