Search found 24 matches

by dmakus
03 Jan 2010, 23:12
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Ein/Klick Schließen Link ?
Replies: 6
Views: 2829

OTRS Ein/Klick Schließen Link ?

Hallo, wollte die Standard Funktion "Ticket Schließen" im Menu Feld kompakter machen, ohne nachfolgenden Zusatzfenster, also sofort schießen . Geht das auf die schnelle ? folgendes habe ausprobiert im Menuregister: Action=AgentClose&Subaction=Store&TicketID=$Data{"TicketID&quo...
by dmakus
09 Sep 2008, 16:28
Forum: Hilfe
Topic: Suchreport mit Artikelausgabe
Replies: 0
Views: 600

Suchreport mit Artikelausgabe

Hallo,

ich würde gern die CVS Ausgabe so modifizieren, dass mit dem Betreff auch der Text des ersten Artikels mit ausgegeben wird.

Danke im Voraus.

mfg Daniel
by dmakus
12 Aug 2008, 11:10
Forum: Patches / Modules
Topic: OTRS::CiCS zum freien Download
Replies: 30
Views: 139476

OTRS::CiCS zum freien Download

Hallo Torsten,

ist denn auch eine 2.3.x Version geplant ?

mfg Daniel
by dmakus
05 Jun 2008, 10:57
Forum: Hilfe
Topic: Templates in NewEmailTicket
Replies: 0
Views: 680

Templates in NewEmailTicket

Hallo all, wir würden gern die Vorlagen beim erstellen neuer Email-Tickets benutzen (z.bsp. Antwortvorlagen). System unterstüzt die Standardvorlage unter: Config Einstellungen: Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewEmailNew Allerdings nur für einen Fall. Würde mich interessieren ob es dafür eine Lö...
by dmakus
28 Apr 2008, 11:42
Forum: Hilfe
Topic: Web Links in Tickets
Replies: 0
Views: 649

Web Links in Tickets

Hallo, wir haben aktuell ein Problem im OTRS mit Emails die Embedded Links beinhalten. Also die HTML Emails mit href links wie das hier : <a href="http://bugs.otrs.org/">link to bug system</a> Diese Art von Links werden dann in ASCII text transferriert und erscheinen als link to bug system...
by dmakus
26 Apr 2008, 00:33
Forum: Hilfe
Topic: Storage DB to FS konvertieren
Replies: 2
Views: 1023

Storage DB to FS konvertieren

Danke !

mfg Daniel
by dmakus
25 Apr 2008, 14:34
Forum: Hilfe
Topic: Storage DB to FS konvertieren
Replies: 2
Views: 1023

Storage DB to FS konvertieren

Hallo ,

hab eine Frage bewüglich der Ticket Storage :

im System gibt es 2 Möglichkeiten DB oder FS, nun meine Frage ob es möglich wäre wenn DB zu FS umgestellt wird , dass auch alle aktuelle Eintrage aus DB zum FS konvertiert werden ?


mfg Daniel
by dmakus
24 Apr 2008, 08:15
Forum: Developers
Topic: OTRS perl debug, aber wie ?
Replies: 3
Views: 2927

OTRS perl debug, aber wie ?

Hallo,

kennt sich hier wirklich keiner aus ?

Darkside,Monotek ,

wie siehts mit euch aus ?


mfg Daniel
by dmakus
19 Apr 2008, 01:56
Forum: Developers
Topic: OTRS perl debug, aber wie ?
Replies: 3
Views: 2927

OTRS perl debug, aber wie ?

Hallo ,
würde gern OTRS weiterentwickeln oder anpassen,
leider ist es sehr mühsam ohne echten Debugger.
Kann mir einer etwas vorschlagen ?

mfg Daniel
by dmakus
14 Apr 2008, 10:58
Forum: Patches / Modules
Topic: [Announce] Paket Extended_Response V 0.0.1
Replies: 5
Views: 4502

[Announce] Paket Extended_Response V 0.0.1

Hi darkside,

die Lösung für mein Problem war schon mal erwähnt, schaue mal hier rein:

http://otrs-forum.de/viewtopic.php?f=17 ... ment#p7781

mfg Daniel
by dmakus
10 Apr 2008, 13:03
Forum: Hilfe
Topic: Postmasterfilter als genagent benutzen
Replies: 0
Views: 685

Postmasterfilter als genagent benutzen

Hallo,

wäre es vielleicht möglich den Postmasterfilter als genagent laufen lassen ?

Z.Bsp.: Jede 15 Minuten läft Postmasterfilter auf einer bestimmten Queue ab und sortiert die Tickets entsprechend der Regel.

mfg Daniel
by dmakus
28 Mar 2008, 14:51
Forum: Patches / Modules
Topic: OTRS::CiCS zum freien Download
Replies: 30
Views: 139476

OTRS::CiCS zum freien Download

Hab die Module weitesgehend getested. Nun meine Kommentare: FAQ-Workflow: - create FAQ-articles from articles - the new faq-article is put in category "FAQ-Editorial" - group faq_editors gets informed (ticket) about this new faq-article - group faq_editors reviews, edits, categorizes and p...
by dmakus
27 Mar 2008, 11:59
Forum: Patches / Modules
Topic: OTRS::CiCS zum freien Download
Replies: 30
Views: 139476

OTRS::CiCS zum freien Download

Hallo tto,monotek, leider lässt sich die Erweiterung nicht mit den Hookmodulen und ExtendedResponse nutzen :-(. Die Installation meldet Abhängigkeitsproblem with Layout.pm, was auch Sinn machm, da HookModules das bereits nutzt (siehe ErrorCode unten). Error: Can't install package, file Kernel/Output...
by dmakus
12 Mar 2008, 15:33
Forum: Hilfe
Topic: Hintergrundfarbe im Ausdruck (PDF vom Artikel)
Replies: 1
Views: 1077

Hintergrundfarbe im Ausdruck (PDF vom Artikel)

Hallo, hat sich erledigt. Hab im Mail Archiv gefunden. Siehe hier : ..... > > beim drucken von Tickets wird die PDF-Ausgabe von den einzelnen Beiträgen im > Ticket mit einem grauen Hintergrund dargestellt … wenn man die Ausgabe > wirklich drucken will ist das für den Toner- / Tintenverbrauch nicht g...
by dmakus
12 Mar 2008, 11:47
Forum: Hilfe
Topic: Hintergrundfarbe im Ausdruck (PDF vom Artikel)
Replies: 1
Views: 1077

Hintergrundfarbe im Ausdruck (PDF vom Artikel)

Hallo alle, ich würde gern die Hintergrundfarbe im Ausdruck ändern. Aktuell ist die Farbe wahrscheinlich mit dem Template verbunden und ist grau (sie Bild unten). Die Konfiguration bitet die Option nicht, muss wahrscheinlich in PDF.pm reingehen. Die gewünschte Farbe vom Artikel sebst wäre weiss. mfg...
by dmakus
12 Mar 2008, 11:16
Forum: Patches / Modules
Topic: [Announce] Paket Extended_Response V 0.0.1
Replies: 5
Views: 4502

[Announce] Paket Extended_Response V 0.0.1

Hello darkside, wenn diese Option gewünscht ist. Meinst Du damit, wenn eine entsprechende Option bei der Antwort existiert? So dass es also bei dieser Antwort immer dazu kommen würde das die Anhänge mit gesendet werden? Ja das meine ich. So wie beim forward oder split , da werden die Anhänge automat...
by dmakus
11 Mar 2008, 18:44
Forum: Patches / Modules
Topic: [Announce] Paket Extended_Response V 0.0.1
Replies: 5
Views: 4502

[Announce] Paket Extended_Response V 0.0.1

Hallo darkside, Ich habe das Packet mit OTRS 2.2.5 getestet und das geht wirklich gut so weit. Aktuell suche ich nach Möglichkeit die Anhänge vom Ticket in Response Form automatisch einzufügen , wenn diese Option gewünscht ist. Als Beispiel : 1. Wir bekommen ein Problem via Email mit Anhängen. Wir w...
by dmakus
10 Mar 2008, 16:54
Forum: Patches / Modules
Topic: [Announce] Neuer otrs-forum.de Sammelpatch V1.4
Replies: 7
Views: 4943

[Announce] Neuer otrs-forum.de Sammelpatch V1.4

Hallo darkside,

die Antwort habe ich fast vermutet. Die Sache mit der Verson ist ja ziemlich unabhängig davon, es ging ja nur um die
Fehlermeldung.

Wegen dem Modul:

Soweit ich es sehe ist das nun Versionsunabhängig oder nicht ?

mfg Daniel
by dmakus
10 Mar 2008, 16:19
Forum: Patches / Modules
Topic: [Announce] Neuer otrs-forum.de Sammelpatch V1.4
Replies: 7
Views: 4943

[Announce] Neuer otrs-forum.de Sammelpatch V1.4

Hallo darkside, ich würde ger mein System patchen, nun ist die Anleitung zum patchen ziemlich mager. Meine Umgebung ist Win32, OTRS V2.2.5 Nun meine Vorgehensweise: Vorbereitung : - Patch.exe heruntergeladen und installiert - otrs-forum.patch.1.4-2.2.4.diff heruntergeladen und unter c:\OTRS\otrs abg...
by dmakus
10 Mar 2008, 12:57
Forum: Hilfe
Topic: Such-Vorlagen für alle Agenten teilen
Replies: 0
Views: 702

Such-Vorlagen für alle Agenten teilen

Hallo ,

gibt es eine Möglichkeit Such-Vorlagen für alle Agenten sichtbar zu machen (e.g. sharen) ?

Es macht vielleicht Sinn Standard Vorlagen (z.Bsp. Suche alle neue Anfragen aus dem Bereich X ) an alle
Agents zu zuweisen anstatt von jedem Agent zu erzeugen.

mfg Daniel
by dmakus
20 Feb 2008, 14:15
Forum: Patches / Modules
Topic: OTRS PostMasterMailAccount zum freien Download
Replies: 1
Views: 3149

OTRS PostMasterMailAccount zum freien Download

Hallo Torsten, danke für die Mühe. Hat bei mir anfangs nicht funktioniert wegen fehlended Perl Modulen (bin auf win32). Für alle die OTRS im Win32-Mode betreiben: - benutzt keinen ppm für die Nachinstallation von perl Modulen, das wird die Perl installation ruhinieren, danach läuft der Apache nicht ...
by dmakus
12 Feb 2008, 14:05
Forum: Hilfe
Topic: Autoverschieben beim schließen
Replies: 3
Views: 1095

Autoverschieben beim schließen

Vielleicht hilft ausführliche Beschreibung: Ich plane min 3 Agents die Anfragen zu verschiedenen Themen bearbeiten werden. Agent1 anfragen zu den Themen 'A','B' Agent2 anfragen zu den Themen 'C','D' Agent3 anfragen zu den Themen 'E','F' Zu jedem Thema gibt es ein Queue. Nun werden die Mails vom Post...
by dmakus
12 Feb 2008, 13:00
Forum: Hilfe
Topic: Autoverschieben beim schließen
Replies: 3
Views: 1095

Autoverschieben beim schließen

Hallo monotek,
monotek wrote:Geschlossen Tickets werden normaler Weise nicht in Queues angezeigt, weil Sie gesperrt sind.

Gibts Du die Tickets frei nachdem Du schließt?
nein, normal nicht . Bezieht sich das nur auf Meine Queues ? Oder generell ?

mfg Daniel
by dmakus
12 Feb 2008, 12:24
Forum: Hilfe
Topic: Autoverschieben beim schließen
Replies: 3
Views: 1095

Autoverschieben beim schließen

Hallo , ich suche nach einer Lösung die Tickets sofort nach dem schließen in Archive (sind dedizierte Queues) zu verschieben. Aktuell geht das mit GenericAgent, der läuft aber in 10 min Takt. Die Grundlage ist die , dass ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe die Ansicht der Queues auf nur Of...